Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie werde ich die Freundin meiner Freundin los?

Wie werde ich die Freundin meiner Freundin los?

15. Februar 2010 um 15:45

Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln

und zwar hat miene freundin eine freundin die ich überhaupt nicht ab kann! die freundin von ihr mag mich übrigens auch nicht, ist mir auch egal.

aufjedenfall bin ich seit fast 5 jahren mit meiner freundin zusammen, sie ist nun 18 und ich bin 21.

das problem ist das die freundin meine freundin überall mit hinzieht, sei es disco,urlaub usw...

ausserdem macht die freundin mich schlecht bei meiner freundin und redet ihr immer ein wie schlimm ich bin und so, und sie will das wir am besten getrennt sein sollen damit sie freie bahn hat mit ihr feiern zu gehen und andere typen evtl anmachen.

bestimmt kennen das viele von euch, das man die "eine" freundin seiner eigenen freundin loswerden will, da diese der beziehung nicht gut tut. die kennen sich auch erst ca 1 jahr und wollen jetzt auch noch zusammen nach mallorca, und mich auf keinen fall mitnehmen tzz...

seitdem die beiden sich auch kennen geht unsere beziehung irgendwie bergab!weil dieses mädchen einen großen einfluss au meine freundin hat.

jetzt muss ich das irgendwie schaffen, diese kleine *******
loszuwerden, aber wie?hat jemand einen tipp wie man diese "freundschaft" von den beiden kaputt machen kann?

danke im vorraus!
mfg cpibmw

Mehr lesen

15. Februar 2010 um 15:57

Kannste dir abschminken

Was du nicht siehst, ist die Tatsache, dass sich deine FREUNDIN diese dir nicht gemäße Freundin selbst ausgesucht hat. Sprich sie selbst hat das Bedürfnis, viel rauszugehen und ohne dich wegzufahren. Man kann einem anderen Menschen nichts einreden, was nicht schon längst DA ist. Also selbst wenn du sie 'los' werden würdest, wär der Wusnch deiner Freundin nach mehr Aktion noch da!!! Mensch sie ist 18, wenn nicht jetzt feiern, wann dann? Gut möglich, dass ihr grundsätzliches bei euch fehlt, dass sie sich beim weggehen holt. Sie kommt jetzt in ihre Austobephase, ihr habt euch ja sehr früh im Leben kennengelernt aber keiner kann die sagen, dass ihr für immer zusammenbleibt. Gerade in dieser Zeit entwickelt sich die Persönlich sehr stark und es kann auch sein, dass ihr euch einfach auseinanderentwickelt.
Sprich mit deiner Freundin in RUHE darüber, dass dir auffällt sie hätte im Moment mehr Bedürfnis nach Aktion. Frag sie, ob ihr bei euch was fehlt und wie ihr das ZUSAMMEN auf die Reihe bekommt. Die Freundin ist nur ein Symbol für deine Angst, sie zu verlieren, die nicht völlig unbegründet sein mag...Das findest du aber nur aus, wenn du mit deiner Freundin sprichst.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:01

Vorsicht, falsche Einstellung!
Die (beste?) Freundin der Freundin ist immer auch eine sehr wichtige Person für dich. Sie hat eine ziemlich große psychologische Macht und kann - wenn sie will - einiges kaputtmachen.

Grundsätzlich solltest du eher dafür sorgen, dass sich eure angespannte Situation etwas entspannt und versuchen, dich mit der Freundin so gut wie möglich zu stellen. Auch wenn's noch so schwer fällt.

Ich weiß ja nicht, was genau zwischen euch schiefgelaufen ist, aber du solltest deine negative Grundeinstellung der Freundin gegenüber mal in Ruhe überdenken - nur weil sie viel mit deiner Freundin unternimmt ist sie ja keine kleine *********. Ist da jemand eifersüchtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:05

Gaaanz schlechte Idee!!!
Wahrscheinlich würdest du eher eure Beziehung kaputt machen als deren Freundschaft wenn du irgendwelche Aktionen planst.

Versuche lieber das Mädel besser kennenzulernen. Also macht was zu dritt, oder auch zu viert. Du brauchst es nur vorzuschlagen und deine Freundin sieht das du ihrer Freundin gegenüber aufgeschlossen bist. Wenn die Freundin dich nicht mag dann wird sie wahrscheinlich nichts mit dir zusammen machen wollen, aber du bist fein raus und sie hat die A-Karte denn die Freundin stellt sich ja dann quer!

Versuch nicht einen Keil zwischen die beiden zu treiben denn das, würd ich sagen, geht nach hinten los und du schneidest dir ins eigene Fleisch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:14

Ich bin nicht eifersüchtig und hab auch nichts gegen feiern
hey danke für eure schnellen antworten,

das problem ist nicht das feiern sondern die freundin.meine freundin und ich gehen auch oft zusammen feiern.und ich lasse ihr auch viel freiraum und sie darf auch gerne alleine feiern gehen! und nein ich bin kein stück auf das ****** eifersüchtig!

das problem ist nur das diese

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:22

...
bis du hohl? wenn ich sag ich bin nicht eifersüchtig,dann bin ichs nicht, also aufkeinfall auf diese freundin oder aufs feiern gehen. das mädchen zerstört meine beziehung und mit ihr befreundet zu sein hab ich versucht es geht nicht, da bin ich nur ausgetickt irgendwann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:27
In Antwort auf carter_12771172

...
bis du hohl? wenn ich sag ich bin nicht eifersüchtig,dann bin ichs nicht, also aufkeinfall auf diese freundin oder aufs feiern gehen. das mädchen zerstört meine beziehung und mit ihr befreundet zu sein hab ich versucht es geht nicht, da bin ich nur ausgetickt irgendwann!

Wundert mich nicht

dass sie dich nicht leiden kann, wenn du soo schnell hochgehst. Immer nur die anderen schuld, schöne Lebenseinstellung. Du wirst es mal weit bringen

Wie schon weiter unten gesagt, ich halte das eher für einen Abnabelungsprozess deiner Freundin von dir. Denn sie wird ja wohl mitbekommen haben, dass du sie nicht leiden kannst und wenn sie trotzdem an ihr festhält, zeigt mir das, dass du nicht mehr Alleinbestimmer bei euch bist. Und das ist auch gut so! Schon dass du dir anmaßt, eine Freundschaft zerstören zu wollen, sagt mir einiges über deinen Charaker. Jemanden nicht leiden könne, ok, dann zieh ich mich halt von dem/derjenigen zurück. Aber AKTIV Tipps haben wollen, wie du eine Freundschaft boykottieren kannst mit unfairen Mittel, nö nö junger Mann, das ist KEIN feiner ZUG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:32

...
ja komm geh woanders deine kommentare schreiben, bestimmt bist du grade diese freundin xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:37
In Antwort auf kilie_12351775

Wundert mich nicht

dass sie dich nicht leiden kann, wenn du soo schnell hochgehst. Immer nur die anderen schuld, schöne Lebenseinstellung. Du wirst es mal weit bringen

Wie schon weiter unten gesagt, ich halte das eher für einen Abnabelungsprozess deiner Freundin von dir. Denn sie wird ja wohl mitbekommen haben, dass du sie nicht leiden kannst und wenn sie trotzdem an ihr festhält, zeigt mir das, dass du nicht mehr Alleinbestimmer bei euch bist. Und das ist auch gut so! Schon dass du dir anmaßt, eine Freundschaft zerstören zu wollen, sagt mir einiges über deinen Charaker. Jemanden nicht leiden könne, ok, dann zieh ich mich halt von dem/derjenigen zurück. Aber AKTIV Tipps haben wollen, wie du eine Freundschaft boykottieren kannst mit unfairen Mittel, nö nö junger Mann, das ist KEIN feiner ZUG

Ja ich bin hier jetzt der "böse"
ich will keine tipps wie ich meine beziehung führen soll,sondern tipps wie ich die freundschaft zwischen den beiden kaputt machen kann, ihr könnts einfach nicht nachvollziehen wie es ist weil ihr das selbst vllt noch nicht erlebt habt,weil ihr frauen seid!

aber so wie ihr kommentiert wünsche ich das euer freund mal sowas mit euch macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:43
In Antwort auf carter_12771172

Ja ich bin hier jetzt der "böse"
ich will keine tipps wie ich meine beziehung führen soll,sondern tipps wie ich die freundschaft zwischen den beiden kaputt machen kann, ihr könnts einfach nicht nachvollziehen wie es ist weil ihr das selbst vllt noch nicht erlebt habt,weil ihr frauen seid!

aber so wie ihr kommentiert wünsche ich das euer freund mal sowas mit euch macht

Ach Süsser

du musst glaube ich noch viel lernen. Nur weil uns also die Testosteronverblendung fehlt, können wir also nicht klar denken? Du vergißt, dass deine Freundin auch ne FRAU ist und wir sollten dir ja helfen. Haben wir versucht, haben wer nicht hören will, muss fühlen. Du wirst auf die Nase fallen, bei dem Versuch eine Freundschaft zu boykottieren und zu sabotieren. Aber wenigstens haste dann was fürs Leben gelernt. Wer ist hier in Wahrheit 18, deine Freundin oder nciht doch eher DU?

Mein freund hat NIE eine Freundschaft sabotiert und ich würde das bei ihm auch nie machen. Weil es sein persönliches RECHT ist, sich die Freunde auszusuchen, die er möchte, so wie es auch mein Recht ist. Allerdings würde ich auch nen Riegel vorschieben, wenn mit ne Freundin meinen Schatz madig machen wollte und er ebenso bei seinen Freunden. Tut aber keiner, wir verstehen uns alle super. Wie gesagt ihr seid noch sehr jung, ihr werdet beide Fehler machen. Nur mit ZWANG erreicht man gar nichts. SPRICH mit IHR, nicht mit uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 16:58

Sie weiss das ich sie nicht leiden kann...
wenn die sich alleine treffen dann labert die freundin so sachen, damit meine freundin sich von mir trennt.redet andere sachen schöner um mich als ganz böse darzustellen.

ausserdem wie gesagt, die freundin ist eine sch**** und das sag ich nicht als beleidigung sondern damit ihr begreift das sie wortwörtlich eine ist.

und ganz ehlich wer will schon das die eigene freundin eine sch**** als freundin hat -.-

meine freundin sagt abe auchr immer das ich ihr wichtiger bin als irgendeine freundin!!!trotzdem sagen kann man viel für mich zählen aber die taten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:04

Der Plan kann nach hinten los gehen

Weil es auch Frauenn gibt, die sich dann vom MANN trennen, der ja fremdflirtet und nicht vom Opfer der Flirterei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:07

Eigentlich genial
hehe deine dunkle seite gefällt mir^^

und deine idee ist eigentlich auch nicht so schlecht....aber wenn ich mich mit den beiden zusammensetze kommen von der freundin nur lügereien...weil meine freundin hat mir auch im vertrauen gesagt wie dieses mädchen drauf ist...ok sie redet sie auch immer schön damit ich mich nicht so aufrege...aber ich habs selbst genug gesehen wie das mädchen tickt...und sie hat auch einen freund,macht aber mit anderen männern rum...und ich hab nur angst das meine sich das iwie abkuckt wenn sie so grad auf party im suff ist mit der...

aber ich denke auch die freundin ist auch bisschen neidisch auf meine freundin,das sie so ein freund hat der gut aussieht und alles für sie tut^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:08

Prust

stimmt, genau so kann es auch laufen, wenn's dumm läuft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:10

Darüber hab ich mir uch gedanken gemacht...
und bin nur zu einem entschluss gekommen...sie wollen zusammen rumhu....und es würde niemals rauskommen, da es in einem anderen land ist!

ok die freundin nimmt ihren freund auch nicht mit, aber was will man als 2 mädchen alleine in mallorca?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:22

Ok noch paar details!!!
mein freundin war in der disco, und dann hat sie mit nem typen gelabert und die haben sich auch 2 wochen lang hinter meinem rücken sms und msn geschrieben...sie hat mich hintergangen und nach 2 wochen schluss gemacht weil sie so eihn schlechtes gewissen hatte und ich hab tagelang um sie geheult weil ich nicht wusste wieso sie schluss macht,sie meinte immer nur ihre gefühle sind nicht mehr so stark,als sie mir eines tages doch beichtete das sie einen anderen kennengelernt hat... ok ich habe ihr verziehen!war ja nichts schlimmes dran, sie weiss nicht was ich schon gemacht hab xDDD spass.

und es kam meiner meinung nach so,weil diese freundin ihr immer ins gewissen redet und sie immer versucht zu überzeugen wie scheisse ich für meine freundin bin und wie besser es doch wäre mit jemand andere und so.ok ich gib zu es gab natürlich scheiss situationen bei uns aber auch schöne, so wie in jeder beziehung!und meine freundin kuckt sich vllt ab was diese sch.... macht auch wenn sie ein freund hat...und ich will nicht das meine freundin sich zu einer schl.... aufwächst!!!ok man könnt jetzt sagen sie hat ihren eigenen kopf aber ihr kopf wird beeinflusst!

ich muss sie aufjedenfall irgendwie loswerden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:37

Ok noch paar details!!
mein freundin war in der disco, und dann hat sie mit nem typen gelabert und die haben sich auch 2 wochen lang hinter meinem rücken sms und msn geschrieben...sie hat mich hintergangen und nach 2 wochen schluss gemacht weil sie so eihn schlechtes gewissen hatte und ich hab tagelang um sie geheult weil ich nicht wusste wieso sie schluss macht,sie meinte immer nur ihre gefühle sind nicht mehr so stark,als sie mir eines tages doch beichtete das sie einen anderen kennengelernt hat... ok ich habe ihr verziehen!war ja nichts schlimmes dran, sie weiss nicht was ich schon gemacht hab xDDD spass.

und es kam meiner meinung nach so,weil diese freundin ihr immer ins gewissen redet und sie immer versucht zu überzeugen wie scheisse ich für meine freundin bin und wie besser es doch wäre mit jemand andere und so.ok ich gib zu es gab natürlich scheiss situationen bei uns aber auch schöne, so wie in jeder beziehung!und meine freundin kuckt sich vllt ab was diese sch.... macht auch wenn sie ein freund hat...und ich will nicht das meine freundin sich zu einer schl.... aufwächst!!!ok man könnt jetzt sagen sie hat ihren eigenen kopf aber ihr kopf wird beeinflusst!

ich muss sie aufjedenfall irgendwie loswerden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:47

Naja
ja das is das problem sie hat den fehler gemacht aber meiner meinung nach hat sie sich durch diese freundin beeinflussen lassen...und sie ist eine schl....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 22:52

Nichts tja...
dann finde ich, ist dein freund dir garnicht so wichtig wenn du dich für deine freundin entscheidest!

man sagt ja immer': "ein typ/mädel kommt und geht,aber freunde bleiben für immer...

aber eigentlich ist es genau anders rum, freunde kommen und gehen und ein partner "sollte" fürs leben sein!

und wenn das nicht der fall ist dann liebt man seinen partner halt nicht!
also ich würde meine freunde für meine freundin sitzen lassen wenn meine freundin was gegen die hätte.

es ist meine meinung und ich denke auch so,also keine vorurteile bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 14:52

Erinnert mich...
... irgendwie an eine ehemalige gute freundin von mir. die hat auch ihren freund damals mit was weiß ich wievielen typen betrogen - und das echt ständig.

mir wars damals egal, ich fand ihren freund zwar nett, kannte ihn aber nicht besonders gut - und selber war ich zu der zeit single. für mich also perfekt um männer kennen zu lernen

aber ich muss sagen dass ich mit ihr seit ich meinen freund habe überhaupt keinen kontakt mehr habe und auch nichtmal will. damit kann ich mich gar nicht mehr identifizieren.

ich kann dich gut verstehen dass du nicht willst dass deine freundin so eine "freundin" hat. ist echt gar nicht so einfach.

aber wenn deine freundin mit der mitzieht muss sie ja auch ihre gründe haben. weil wie gesagt, ich würde das nicht mehr wollen. ich geh gerne mit freundinnen alleine aus, aber nicht mit "solchen". ich würde auch nicht ohne meinen freund nach mallorca wollen. ein anderes urlaubsziel mit ein paar mädels ok, aber mallorca?...

die eine kannte ich übrigens auch nicht besonders lange - dh wir waren ungefähr ein jahr lang regelmäßig gemeinsam auf achse aber das wars schon.

rede doch mal mit deiner freundin. frag sie ob du ihr auf die nerven gehst oder was mit ihr los ist... einen anderen tipp kann ich dir da leider auch nicht geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 15:00
In Antwort auf carter_12771172

Ok noch paar details!!
mein freundin war in der disco, und dann hat sie mit nem typen gelabert und die haben sich auch 2 wochen lang hinter meinem rücken sms und msn geschrieben...sie hat mich hintergangen und nach 2 wochen schluss gemacht weil sie so eihn schlechtes gewissen hatte und ich hab tagelang um sie geheult weil ich nicht wusste wieso sie schluss macht,sie meinte immer nur ihre gefühle sind nicht mehr so stark,als sie mir eines tages doch beichtete das sie einen anderen kennengelernt hat... ok ich habe ihr verziehen!war ja nichts schlimmes dran, sie weiss nicht was ich schon gemacht hab xDDD spass.

und es kam meiner meinung nach so,weil diese freundin ihr immer ins gewissen redet und sie immer versucht zu überzeugen wie scheisse ich für meine freundin bin und wie besser es doch wäre mit jemand andere und so.ok ich gib zu es gab natürlich scheiss situationen bei uns aber auch schöne, so wie in jeder beziehung!und meine freundin kuckt sich vllt ab was diese sch.... macht auch wenn sie ein freund hat...und ich will nicht das meine freundin sich zu einer schl.... aufwächst!!!ok man könnt jetzt sagen sie hat ihren eigenen kopf aber ihr kopf wird beeinflusst!

ich muss sie aufjedenfall irgendwie loswerden!!!

...
Meine Güte, du glaubst wirklich, dass sich eure Probleme erledigt haben, wenn die Freundin weg ist?

Entweder ist deine Freundin extrem leicht beeinflußbar, dann werden andere Menschen kommen, die das ebenfalls können. Oder sie will sich so verhalten, unabhängig von ihrer Freundin.

Wie auch immer, das Problem liegt in eurer Beziehung und du musst es dort lösen. Wenn du deine Energie darauf verwendest, die Freundin deiner Freundin loszuwerden, verschiebst du das Problem nur und verzettelst dich auf einem Nebenschauplatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 13:11
In Antwort auf cerys_12836565

Erinnert mich...
... irgendwie an eine ehemalige gute freundin von mir. die hat auch ihren freund damals mit was weiß ich wievielen typen betrogen - und das echt ständig.

mir wars damals egal, ich fand ihren freund zwar nett, kannte ihn aber nicht besonders gut - und selber war ich zu der zeit single. für mich also perfekt um männer kennen zu lernen

aber ich muss sagen dass ich mit ihr seit ich meinen freund habe überhaupt keinen kontakt mehr habe und auch nichtmal will. damit kann ich mich gar nicht mehr identifizieren.

ich kann dich gut verstehen dass du nicht willst dass deine freundin so eine "freundin" hat. ist echt gar nicht so einfach.

aber wenn deine freundin mit der mitzieht muss sie ja auch ihre gründe haben. weil wie gesagt, ich würde das nicht mehr wollen. ich geh gerne mit freundinnen alleine aus, aber nicht mit "solchen". ich würde auch nicht ohne meinen freund nach mallorca wollen. ein anderes urlaubsziel mit ein paar mädels ok, aber mallorca?...

die eine kannte ich übrigens auch nicht besonders lange - dh wir waren ungefähr ein jahr lang regelmäßig gemeinsam auf achse aber das wars schon.

rede doch mal mit deiner freundin. frag sie ob du ihr auf die nerven gehst oder was mit ihr los ist... einen anderen tipp kann ich dir da leider auch nicht geben

So habe gestern...
mit meiner fruendin geredet! ich hab ihr gesagt das sie sich entscheiden soll, ob sie nun jetzt eine zukunft mit mir verbringen will und dafür halt einiges aufgeben muss(ihre freundin) oder ob sie halt mit ihrer freundin lieber abfeiern will.wie gesgat gegen feiern hab ich nihcts,aber nicht mit dieser hoe.
dann hab ich ihr klargemacht (versucht klarzumachen) das wir in der jetzigen zeit versuchen müssen wieder vertrauen aufzubauen und das sie es halt auch nicht mal versucht...ich hab ehrlich gesagt auch keine lust oder besser gesagt keine kraft mehr mir jeden tag gedanken zu machen, ob sie mich auch wirklich liebt oder ob es auch eine zukunft hat.
vllt ist das problem auch nur weil ich sie so doll liebe und sie mir halt nicht so viel liebe zurückgeben kann/will was weiss ich...

aufjedenfall versuche ich ja ständig das vertrauen aufzubauen,aber es geht halt nicht wenn sie mich nicht lässt und zum beispiel gleich das wochenende darauf wieder party machen will.dann soll sie halt party machen ich hab keine kraft mehr mir jedes mal den kopf wegen ihr zu zerstören.

gestern hab ich sie zu wahl gezwungen, entweder sie versucht sich zu ändern oder es ist aus. da hat sie erstmal angefangen zu weinen und ich glaube es ist bei ihr endlich mal was angekommen.

naja ich hab ihr gesagt sie soll einen nacht drüber schlafen und mir heute bescheid sagen was sie nun überlegt hat.

ausserdem wenn ihre freundin wirklich SO EINE GUTE FREUNDIN IST dann muss sie meine freundin unterstützen und zum beispiel auch sagen, bleib mal das wochenende mit deinem freund, bei euch krieselt es ja.aber diese hoe denkt nur daran mit meiner abzufeiern.dann sollen die halt, keine bock mehr mir den kopf zu zerstören...

oder hab ich unrecht?!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 21:08

Ha ha ha
und die freundin vielleicht auch

wer weiss, wenn die "seine" freundin so beienflussbar ist...
wir ihr die freundin eine andere geschichte aufzetteln
und schwupsti wups - fahren sie als singls nach mallorca )))

schaufel niemals einem anderen die grube, weil du selbst da rein fallen kannst

es ist eine 50 % - 50% chance...

aaaaber, das problem ist garnicht die freundin.

sondern die beziehung an sich PUNKTO!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest