Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie weiter?

Wie weiter?

28. Mai 2017 um 16:16 Letzte Antwort: 30. Mai 2017 um 23:53

Hallo zusammen

im Moment mache ich ein Auslandssemester in Italien. Dort habe ich in einem Kurs einen netten Kerl entdeckt. Leider ist der Kurs jetzt zu Ende und ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen. Deshalb habe ich ihm heute auf Facebook geschrieben und nach Mitschriften gefragt, da morgen Prüfung ist. Er war sehr nett und hat mir alle seine Mitschriften abfotografiert und geschickt. Allerdings war die Konversation damit schon zu Ende. Nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich würde ihn gerne kennenlernen, wie kommt das nun rüber wenn ich ihn auf einen Dankeschön Kaffe einlade?
Oder hat er kein Interesse, sonst hätte er von sich die Konversation weitergeführt?


 

Mehr lesen

28. Mai 2017 um 17:19
In Antwort auf ciao887

Hallo zusammen

im Moment mache ich ein Auslandssemester in Italien. Dort habe ich in einem Kurs einen netten Kerl entdeckt. Leider ist der Kurs jetzt zu Ende und ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen. Deshalb habe ich ihm heute auf Facebook geschrieben und nach Mitschriften gefragt, da morgen Prüfung ist. Er war sehr nett und hat mir alle seine Mitschriften abfotografiert und geschickt. Allerdings war die Konversation damit schon zu Ende. Nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich würde ihn gerne kennenlernen, wie kommt das nun rüber wenn ich ihn auf einen Dankeschön Kaffe einlade?
Oder hat er kein Interesse, sonst hätte er von sich die Konversation weitergeführt?


 

Das hört sich nett und nicht aufdringlich an. Du wirst ja sehen, wie er darauf reagiert. Sollte er nicht mögen, ist es dennoch  nicht peinlich für Dich. Kaffee trinken ist ja erstmal ziemlich unverbindlich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2017 um 17:52

Frage ihn und lade ihn zu einem Kaffee ein. Du hast nichts zu verlieren. Los traue dich.... ich habe auch schon oft gedacht ich habe keine Chance, und dann war es auf einmal ganz anders!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2017 um 20:04

Danke für die Ermutigung
Wir hatten heute einen Kaffee in der Unicafeteria, nur hat sich dann jemand dazugesetzt. Bis er dann zum bus musste..
Soll ich ihm nochmal schreiben dass es sehr nett war ob er nochmal zeit hat?
Aber wenn er interesse hätte, würde er von sich vlt was schrieben oder?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2017 um 22:01

eigtl hab ich ja nichts zu verlieren. und er war sehr nett heute also hat mir kein blödes Gefühl gegeben. Aber ich will ihn auch nicht drängen...andererseits nein sagen kann er immer noch oder?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2017 um 23:09

Ich würde nicht zu sehr vorpreschen. Männer wollen ja immer lieber jagen Einfach nur flirti schreiben “das war echt nett heute mit Dir“ Punkt aus...mehr nicht....mal sehen, was zurückkommt... Viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 11:49

Das ist doch das schönste am Beginn....bißchen spielen...bißchen flirten....Was ist falsch daran? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 19:17

ok also er hat gemeint freundschaftlich können wir gerne mal was unternehmen..
heißt das ich bin nicht sein typ? oder er hat eine freundin? aber das hätte er ja sagen können oder?

ist es jetzt blöd freundschaftlich was zu unternehmen?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 23:34

Wer redet denn von Ratgeber? Ich gehe einfach mal von mir aus...vor 21 Jahren....Da ging es mit Blickkontakt los....Kaffee trinken.....flirten...Wir sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet....OHNE Ratgeber!!! Wie kommst Du nur darauf???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 23:39
In Antwort auf ciao887

ok also er hat gemeint freundschaftlich können wir gerne mal was unternehmen..
heißt das ich bin nicht sein typ? oder er hat eine freundin? aber das hätte er ja sagen können oder?

ist es jetzt blöd freundschaftlich was zu unternehmen?
 

Da grenzt er sich aber schon ein wenig ab Schon eine kleine Vorwarnung seinerseits... “Halloooo, alles gut, aber bitte nicht mehr“ ....als nur Freundschaft.... Ich denke mal, dann hat es bei ihm (noch) nicht so wirklich gefunkt....schade

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 23:42

Nichts für ungut Nein, kein Lebensratgeber .... nur eigene Erfahrung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 23:46

Genau, sehe ich auch so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2017 um 23:53

Alles gut, klang es auch nicht​​

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
150 Antworten 150
|
30. Mai 2017 um 22:21
23 Antworten 23
|
30. Mai 2017 um 22:06
Von: marie820809
neu
|
30. Mai 2017 um 21:35
Von: cuvegullerri
neu
|
30. Mai 2017 um 21:30
2 Antworten 2
|
30. Mai 2017 um 21:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook