Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie weiter

Wie weiter

28. Oktober 2015 um 19:27

Hallo Leute.

Ich (24) bis seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Wir verstehen uns sehr gut doch nach 5 Jahren ist ein bisschen die luft raus..
Da ich momentan ein auslandssemester mache haben wir uns entschlossen, ...
Und genau da weiss ich nicht weiter.
Wir haben uns nicht klassich getrennt.. Aber wir haben gesagt wir "schauen mal was passiert"
Also offiziell sind wir schon nicht mehr zusammen aber wir telefonieren fast jeden tag und wenn ich ein problem habe, gehe ich auch zu ihm.

Da ich leider mit meinen eltern (geschieden) über nichts sprechen kann, ist mein "freund" die einzige person, mit der ich reden kann..

Ich will das nicht missen, aber ich habe gemerkt, dass dieser zustand des "mal schauens" für mich nicht funktioniert.
Ich weiss zudem, dass er wieder mit anderen frauen schreibt und sie zum essen einlädt.
vor kurzem hat er bei einer der frauen übernachtet und er hat es mir nicht gesagt. Nur das er in stadt xy geht, also hat er mich auch nicht belogen.
Aber ich kann ihn nicht direkt darauf ansprechen sonst wird er wütend oder sagt da wäre nichts gewesen..

Ich weiss nicht worauf ich genau warten soll, wir hatten schon sehr sehr lange keinen sex mehr..

Am liebsten würde ich den kontakt abbrechen, als festen freund geht er mir nur auf die nerven, aber in dieser "mal schauen" situation verletzt es mich trotzdem wenn er mit anderen was hat.

Andererseits möchte ich ihn als gesprächspartner nicht missen..

Sorry für das chaos.
Vielleicht habt ihr einen input.

Lg

Mehr lesen

29. Oktober 2015 um 20:29

Hm...
Einen Freund zu haben, mit dem man über alles sprechen kann, ist sehr wichtig.
Dieser Schwebezustand für dich unerträglich - kann ich gut verstehen.

Vielleicht solltest du ihm aber genau das sagen, dass du ihn als Gesprächspartner nicht verlieren möchtest, du Euch aber als Paar nicht mehr siehst. Vorher solltest du dir nur klar darüber sein, ob du ihn noch liebst oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was will er denn?
Von: halina_12037866
neu
29. Oktober 2015 um 16:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram