Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie vorgehen?? (Vorsicht lang, aber wichtig)

Letzte Nachricht: 7. März 2022 um 20:19
U
user2021351911
06.03.22 um 19:53

Hallo ihr Lieben!
Ich habe jemanden kennengelernt. Er is serhr extrovertiert und jedes Mal wenn wir uns auf einer Party sehen,  geht er von einer Frau gut nächsten. Er quatscht nur und ist dann schnell wieder weg. Wenn wir uns sehen, gibt es Blickkontakt von bis zu 15 Sekunden.. wir reden auch miteinander.. verstehen uns gut! Auch beobachtet er mich ständig  wenn ich tanze oder dgl.
Gestern war ich unterwegs und hab ihn wieder zufällig gesehen. Wie immer das gleiche Spiel.. ständig inniger Blickkontakt.. kurz smalltalk..  usw.
Allerdings hat er mir dann gestern deutlich ziemlich mismutig) zu verstehen gegeben, dass er sieht, dass ich mich mit anderen Männern amüsiere (tanze, rede usw..) ich meinte dann scherzhaft, dass er ja ständig bei anderen Damen hängt...

Jedenfalls ging eins unserer Gespräche dann auch drüber,  dass er schon zu oft verarscht worden ist.. Er nimmt auch keine Dame mit nach Hause und jede, mit der er redet ist ihm völlig egal.

Zur späten Stunde kam es dann allerdings zu unserem ersten Kuss..  
Dann trennten sich die Wege...

Nun überlege ich, ob ich ihm schreiben soll.. 
Seine Freunde sagten mir gestern, dass sie über mich Bescheid wissen und einer meinte, dass ICH mich um ihn schauen muss, da er da irgendwie festhängt...

Vllt hat jemand einen Tip!
Danke im Voraus, S.

Mehr lesen

det92
det92
07.03.22 um 14:49

Hi, ich finde deinen Text nicht lang. Er hat aber auch nicht wirklich Informationen. Schreiben kann man immer !

Da kann man nicht wirklich viel herauslesen. In den Kuss würde ich nix hineininterpretieren! Vermutlich war er einfach besoffen.

Von

- Finger weg von einem Narzisst mit Doppelmoral, welcher versucht dich ins Bett zu bekommen durch Manipulation.("Eifersuchtsdebatte", Kürze eurer Unterhaltungen, etablierter Ruf dass er niemanden an sich heranlässt)

über

- doch nicht so extrovertierter Typ der nicht aus dem Quark kommt (kurz angebunden, anstarren aber nicht viel reden, Aussagen der Freunde)

bis hin zu
- absolute Fehlinterpretation deinerseits in Bezug auf sein Interesse.

Kann hier wohl alles sein. Wieviele Dates hattet ihr denn schon ?

Gefällt mir

S
sophos75
07.03.22 um 15:25

Ehrlich gestanden verstehe ich nicht so ganz, was so wichtig sein soll: Es ist doch ein Allerweltsszenario aus einem Club. Ein Mann flirtet eine Frau an, wird dann aber nicht konkreter, macht dann sogar einen auf eifersüchtig und die Frau ist sich unschlüssig, ob sie als emanzipierte Frau den Mann klarmachen soll.
Du schreibst nichts dazu, ob Du mehr für ihn empfindest und warum, Du schreibst nix näheres zum Kuss und dann ist es so der Aufriss, wenn Du ihm einfach mal ne Nachricht schreibst. Da gibt es doch genug Abstufungen, von allgemein unverfänglich, über ein bisschen flirty bis hin zur Anfrage zu nem Date

1 -Gefällt mir

R
rufmichan
07.03.22 um 15:31

Also wenn jede, mit der er redet, ihm egal ist - dann bist Du ihm ja auch schnurzegal. Oder wie kann man das verstehen. Na ja, auf alle Fälle nix ganzes und nix halbes zu sehen hier, ausser dass er bei Dir die richtigen Knöpfe mit der Eifersuchtskiste erwischt hat. Kein aktives Interesse haben, aber einen auf beleidigte Leberwurst machen. Ts... gute Taktik. Könnte man sich als Mann durchaus merken - scheint ja von Erfolg gekrönt zu sein

Lass Dich weniger manipulieren, das mal als erstes. Aber da ja noch nichts gelaufen ist zwischen Euch, kannst Du jetzt ja auch nichts falsch machen. Good News, oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cuma_26830162
07.03.22 um 19:28
In Antwort auf user2021351911

Hallo ihr Lieben!
Ich habe jemanden kennengelernt. Er is serhr extrovertiert und jedes Mal wenn wir uns auf einer Party sehen,  geht er von einer Frau gut nächsten. Er quatscht nur und ist dann schnell wieder weg. Wenn wir uns sehen, gibt es Blickkontakt von bis zu 15 Sekunden.. wir reden auch miteinander.. verstehen uns gut! Auch beobachtet er mich ständig  wenn ich tanze oder dgl.
Gestern war ich unterwegs und hab ihn wieder zufällig gesehen. Wie immer das gleiche Spiel.. ständig inniger Blickkontakt.. kurz smalltalk..  usw.
Allerdings hat er mir dann gestern deutlich ziemlich mismutig) zu verstehen gegeben, dass er sieht, dass ich mich mit anderen Männern amüsiere (tanze, rede usw..) ich meinte dann scherzhaft, dass er ja ständig bei anderen Damen hängt...

Jedenfalls ging eins unserer Gespräche dann auch drüber,  dass er schon zu oft verarscht worden ist.. Er nimmt auch keine Dame mit nach Hause und jede, mit der er redet ist ihm völlig egal.

Zur späten Stunde kam es dann allerdings zu unserem ersten Kuss..  
Dann trennten sich die Wege...

Nun überlege ich, ob ich ihm schreiben soll.. 
Seine Freunde sagten mir gestern, dass sie über mich Bescheid wissen und einer meinte, dass ICH mich um ihn schauen muss, da er da irgendwie festhängt...

Vllt hat jemand einen Tip!
Danke im Voraus, S.

Er nimmt keine Dame mit nach Hause...Woher willst du das wissen ? Die können sich doch bei ihm zu Hause verabredet haben.Er geht zwar allein weg von der Party ,aber trifft dann auf die Person im Anschluss .Sei da mal nicht so blauäugig .Er geht von einer Frau zu nächsten ,da sind die besten Voraussetzungen dazu schon mal gegeben . 

Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
07.03.22 um 20:12

Ein Mann der schon mit Eifersucht anfängt bevor ich ihn ueberhaupt kennenlerne waere bei mir sowieso unten durch - haette ich kein weiteres Interesse.

Gefällt mir

W
wanderer
07.03.22 um 20:19

Es kann durchaus stimmen, dass er keine Frauen mit nach Hause nimmt, solche Männer gibt es.

Was genau möchtest du wissen? Ob er es ehrlich mit dir meint, ob du etwas mit ihm anfangen sollst? Dazu fehlen Informationen, u.a. hast du noch nicht geschrieben in wiefern du dich für ihn interessierst.

Oder möchtest du wissen, wie du jetzt den Kontakt vertiefen kannst, auf Basis dessen was seine Freunde sagen? Die Initiative ergreifen und z.B. durch entsprechende Dates die Möglichkeit schaffen euch näher kennen zu lernen ... .

Wie kam es zu dem Kuss, ging der von dir aus, oder von ihm? Wart ihr dabei evtl. alkoholisiert? Kann es sein, dass er nicht so recht einschätzen kann in wieweit Annäherungen für dich ok sind und er Angst hat dich zu bedrängen? Viele Menschen verwechseln Charackter und Schüchternheit. Es gibt Menchen, die z.B. Angst davor haben einer Person Leid zuzufürgen (z.B. durch potenzielle Belästigung), die sie mögen, aber keine Hemmungen einzuschreiten, wenn jemand belästigt wird, selbst wenn die Täter zu mehreren und wesentlich stärker sind.

Falls der Kuss von dir ausging, sollte es für ihn eigentlich klar sein, dass er einen Schritt weiter gehen kann, falls der Kuss von ihm kam und für ihn nicht klar wurde, dass dies für dich wirklich ok/erwünscht war, ... , dann sieht er evtl. eine Grenze überschritten, fürchtet, dass er zuweit gegangen ist, schämt sich evtl. In dem Fall wäre es an dir die Initiative zu ergreifen, ihm z.B. sagen, dass falls er dich nach diesem Kuss nach einem Date fragen möchte es diesen und jenen Film im Kino geben würde, die dir gefallen würden.

Gefällt mir

Anzeige