Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie viel Zeit nach einer Trennung?

Letzte Nachricht: 7. November 2022 um 10:53
K
klee09
06.11.22 um 14:12

Hey ich hätte da mal eine Frage die mich sehr interessiert, wie andere das sehen. Vor einem Monat hat sich mein Freund von mir, nach 4 Jahren Beziehung, getrennt. Ihm scheint es ganz gut zu gehen, indem er momentan sich sehr mit anderen Frauen austobt. Mich belastet das sehr und ich fühle mich unter Druck gesetzt, da ich mich eben noch nicht wirklich bereit fühle mich wieder mit anderen zu treffen, auch wenn ich momentan sehr das Verlangen nach Liebe und Zuneigung habe. Jetzt meine Frage: Wie schnell geht ihr wieder was neues nach einer Trennung ein? Ist es normal so schnell wieder was von anderen zu wollen? Oder nehmt ihr euch nach einer Trennung erstmal Zeit für euch selber? 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mehr lesen

C
claui95
06.11.22 um 14:59

Ich verstehe nicht ganz, wieso du dich unter Druck gesetzt fühlst, wenn dein Freund nach der Trennung sein Leben genießt? Ihr seid doch zwei Individuen und jeder empfindet anders. Dein Freund hat sich getrennt, also wollte er es und es ist doch klar, dass es ihm gut geht, schließlich hat er das, was er wollte. Und was spricht dagegen, dass er sich mit anderen Frauen vergnügt. Das ist wohl das, was ihm gefehlt hat und nun lebt er sein Leben, alles gut. Soll er doch.
Und wenn du traurig bist, dass er sich getrennt hat, ist das doch vollkommen legitim. Ist ganz alleine deine Sache. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und stürz dich auf keinen Fall nur aus Einsamkeit in eine neue Beziehung. Alleinsein ist auch sehr schön und man kann es genießen und es gibt bestimmt viele Männer, die dich dann glücklich machen können, wenn du soweit bist.

1 -Gefällt mir

Z
zauderer22
06.11.22 um 22:38

Der Vorschlag Clauis, Du solltest Dich nicht unter Druck setzen, gefällt mir. Die Dinge entwickeln sich oft von selbst: Einen Zeitrahmen (weder im Sinne von "sich schnell wieder binden" noch "unbedingt lange warten" benötigt es allerdings überhaupt nicht, wenn Du eine positive Einstellung zu Dir selbst hast. Wenn der "richtige" Augenblick gekommen ist, das wird nach meiner persönlichen Erfahrung oft durch eine Art von unerklärlicher Intuition gesteuert. Wenn ich mich verliebt habe, dann war zu der jeweiligen Zeit überhaupt nicht der unbedingte Zwang da, mich verlieben zu sollen oder zu müssen. Ich wusste einfach: Es ist jetzt so weit!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1503746138
07.11.22 um 10:53

Ich finde das kommt immer auf die jeweilige Situation an. 
man sollte mit der alten Beziehung abgeschlossen haben und wieder frei sein. 
Das ist meistens schneller der fall wenn man sich trennt und dauert eher länger wenn man verlassen wurde. 
Es ist völlig egal was andere machen oder was andere ok finden. Du musst dich wohl fühlen mit dem was du tust. Du darfst dir so viel Zeit nehmen wie du brauchst 

Gefällt mir

Anzeige