Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie viel kontakt zur ex??? TEIL 2

Wie viel kontakt zur ex??? TEIL 2

22. März 2009 um 11:49

hallo !
brauch noch mal euere hilfe: hab vor ein paar tagen schon mal was zu diesem thema geschrieben. kurz zusammengefasst: es geht um meinen freund und den kontakt zu seiner ex.

hab also tatsächlich mit ihm über dieses leidige thema geredet bzw ihn auf folgendes angesprchen: vor nem jahr hat er mit dem klettern angefangen. im sommer war er teilweise 4x die woche klettern. (ich war nie dabei, was an sich ja auch ok ist, weil ich grds der meinung bin, dass jeder sein eigenes hobby haben soll).

hab ihn also gestern drauf angesprochen ob seine ex eigentlich auch klettert--> antwort war ganz ehrlich: JA

in meinem kopf geht also folgendes vor sich: ex klettert da jedes mal mit und wenn sie nicht klettert, dann bombardiert sie meinen freund mit anrufen oder sms.

ich habe draufhin meinen freund vorgeworfen, dass er mich hintergangen hat, wg klettern mit ex etc.

er meinte draufhin, dass er nicht der meinung ist, und er hat halt mal nen guten draht zur ex (deswegen anrufe + sms) und das mit dem klettern ist halt sein hobby und es sei ja grad egal wer da mitklettert, und außerdem ist das ne ganze gruppe von ca. 15 leuten... er hat also alles runtergespielt!!!

versteh außerdem auch nicht, dass er sich ausgerechnet das selbe hobby raussucht wie seine ex hat!!!



was meint ihr dazu? trennungsgrund? oder seh ich alles zu eng?

bin froh über jeden ratschlag...

Mehr lesen

22. März 2009 um 12:11

Wirklich?
muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich noch sehr an ihm häng.... bis auf diese leidige angelegenheit läuft bei uns alles super!

werden heute abend noch mal über dieses thema reden. er kennt meine meinung dazu. welche argumente soll ich bringen?

Gefällt mir

22. März 2009 um 12:25

Habe
sie das erste mal erst ins gespräch gebracht. deswegen auch heute abend reden!

das habe ich wie ich ihn darauf angesprochen habe auch gesagt, dass er sich doch mal in meine situation versetzen sollte. da hat er nur gemeint, dass er kein problem damit hat, wenn ich mit meinem ex auch so viel unternehme.
ich habe gemeint, dass seine ex sich in unsere beziehung drängt, er wehrt das aber ab....

weiß echt nicht was ich tun soll... kann doch die 2,5 jahre nicht einfach so wegschmeißen!

wäre es ok wenn ich sagen würde, dass er den kontakt zu ihr einschränken soll, zumindest außerhalb des kletterns? oder ist das zu viel verlangt??

Gefällt mir

22. März 2009 um 12:52
In Antwort auf fionafiona3

Habe
sie das erste mal erst ins gespräch gebracht. deswegen auch heute abend reden!

das habe ich wie ich ihn darauf angesprochen habe auch gesagt, dass er sich doch mal in meine situation versetzen sollte. da hat er nur gemeint, dass er kein problem damit hat, wenn ich mit meinem ex auch so viel unternehme.
ich habe gemeint, dass seine ex sich in unsere beziehung drängt, er wehrt das aber ab....

weiß echt nicht was ich tun soll... kann doch die 2,5 jahre nicht einfach so wegschmeißen!

wäre es ok wenn ich sagen würde, dass er den kontakt zu ihr einschränken soll, zumindest außerhalb des kletterns? oder ist das zu viel verlangt??

Hmm
wenn mir mein freund sagen würde, dass ich den kontakt zu einer person die mir wichtig ist einschränken soll, dann wäre ich ganz schön genervt von meinem freund. Ich würde solche forderungen nicht unbedingt stellen.

Wie äußert sich denn diese "in die Beziehung drängen" von ihr?

Gefällt mir

22. März 2009 um 13:49

Schmeiss ihn raus oder gehe du wenn es seine Wohnung ist.
Schin wieder einer von denen die sich überall durchmogeln
Zieh die Konsequenzen : Entweder er lässt seine Ex wo sie ist oder du trennst dich von Ihm. Wenn du nicht konsequent sein willst und klare Verhältnisse schaffst dann hör auf dich hier zu beschweren.
Es ist einfach unglaublich dass solche miesen Typen immer wieder mit diesen Tricks durchkommen.
Trenn dich von ihm wenn er nicht von seiner Ex lassen will , egal wie lange du schon mit ihm zusammen bist. Und hör auf irgentwelche Entschuldigungen für ihn zu suchen. Darauf spekuliert er.

Gefällt mir

22. März 2009 um 13:56

Lass dich nicht verarschen....
Diese ständige Kontaktaufnahme seiner EX hat nichts mit seinem Hobby zu tun. Das ist nur Vorwand.Stell ihn vor die Wahl : Seine ex oder du . Wenn er versucht Zeit zu schinden , dann raus und erst zurück wenn er sich entschieden hat. Und auch dann klar sagen dass es keine 2. Chance gibt , dass sofort schluss ist sollte seine EX noch einmal baggern kommen . Setz ihn ruhig unter Druck , entweder er akzeptiert das oder lass ihn sausen .

Gefällt mir

22. März 2009 um 17:01
In Antwort auf missdevious

Hmm
wenn mir mein freund sagen würde, dass ich den kontakt zu einer person die mir wichtig ist einschränken soll, dann wäre ich ganz schön genervt von meinem freund. Ich würde solche forderungen nicht unbedingt stellen.

Wie äußert sich denn diese "in die Beziehung drängen" von ihr?

"in beziehung drängen"
naja neben 3-4 mal klettern, emailt/ ruft/ schreibt sie sms so ziemlich jeden tag, geht mit meinem freund fleigen, in die sauna etc. und was ich persönlich schlimm finde, mein freund erzählt mir davon nichts, ich erfahre das alles mehr oder weniger zufällig... aber er meint, dass das ja rein gar nichts mit unserer beziehung zu tun hat. ich denke aber anders darüber und das habe ich ihm dann das letzte mal als wir uns gesehen haben auch gesagt, er kennt also meinen standpunkt!

Gefällt mir

29. April 2009 um 14:39


ich find das jetzt ehrlichgesagt gar nich so schlimm...
ich meine solang er wirklich immer nur klettern geht und auch sonst nicht irgendwie immer lang verschwindet muss das ja nichts heissen...
und dafür, dass sie ihn bombardiert kann er ja nichts...
ich habe auch noch kontakt zu zwei von meinen ex-freunden, da würd aber nie mehr was laufen und meint freund weiss das und vertraut mir...
solange er echt nur klettern geht und das von der zeit auch ungefähr hinhaut ist das doch okay, find ich. und ob die jetzt neben ihm her klettert oder nicht ist doch egal...
also trennungsgrund seh ich darin keinen, solang es keine weiteren komischen anzeichen gibt. man kannd och keinem menschen kontakt zur ex verbieten...das geht sowieso nicht...
hat er dich denn schonmal betrogen? ich nehm mal an nicht, oder?
lg

Gefällt mir

29. April 2009 um 14:45

Ich denke
es kommt ganz individuell auf die jeweilige Situation an:

Fall 1 Meine Exfrau: Ich hatte mit dem Ex von ihr nie ein Problem, sie sind selten aber ab und an mal Kaffee trinken gewesen, er kam auch mal vorbei , auch wenn ich da war, kein Ding die Verhältnisse waren klar und von beiden seiten akzeptiert!

Fall 2 Meine akt. Freundin:
Sagt sie liebt mich, wir rededen von Zukunft, er wohnt noch bei ihr (mal sehen wie lang noch), er sit der grund warum es bei uns noch nicht rund läuft, es ist nichts geklärt! Wenn er irgendwann weg sein sollte und wir "richtig" zusammen sind, wird er wohl ein Mann sein den ich nicht mehr dulden kann!

Also ich denke, wenn Dein Freund und seine Ex noch Kontakt haben, wie ich auchheute noch mit meiner Exfrau, ist das kein Problem, solange du Dir aufgrund von der Situation sicher sein kannst, es ist nichts!

Lg.
Tekky

Gefällt mir

29. April 2009 um 15:11
In Antwort auf fionafiona3

"in beziehung drängen"
naja neben 3-4 mal klettern, emailt/ ruft/ schreibt sie sms so ziemlich jeden tag, geht mit meinem freund fleigen, in die sauna etc. und was ich persönlich schlimm finde, mein freund erzählt mir davon nichts, ich erfahre das alles mehr oder weniger zufällig... aber er meint, dass das ja rein gar nichts mit unserer beziehung zu tun hat. ich denke aber anders darüber und das habe ich ihm dann das letzte mal als wir uns gesehen haben auch gesagt, er kennt also meinen standpunkt!

Sauna??
Hey, also ich glaube es kommt auf die Art der Aktivität an. Das Klettern in der Gruppe und gelegentliche Treffen finde ich ok, aber zusammen mit der Ex in die Sauna
Das ist schon heavy. Auch, dass er anscheinend überhaupt nicht gewillt ist, sich mal in Deine Lage zu versetzen... Egotrip?
Versuche ein Vereinbarung mit ihm zu treffen, nämlich, dass er Dir VORHER sagt was er wann mit seiner Ex macht, denn das hinterher zu erfahren verstärkt bei Dir verständlicherweise das Gefühl des Verarschtwerdens. Du willst ihm ja nicht den Umgang mit ihr verbieten, aber er soll Dich wenigstens in Kenntnis setzen, wenn er den Kontakt schon nicht einschränken will. Das hat was mit Respekt zu tun.
Wenn er den nicht aufbringen kann brauchst Du Dir auch keine Hoffnungen zu machen, dass es irgendwann von selber besser wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
ExFreund total
Von: janina220
neu
29. April 2009 um 12:23

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen