Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie viel Exfrau muss ich ertragen?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2021 um 14:01
E
eluf_26050933
12.12.21 um 12:48

Hallo zusammen, 
Ich (35) bin seid Kurzem mit meinem Freund zusammen (43). Er ist geschieden. Er weint täglich, wenn er an seine "wonderful Lady" denkt. Sie telefonieren viel, täglicher Austausch über Instagram, Verlinkungen, gemeinsame Besuche im Kindergarten. Er will mit ihr Urlaubsreisen machen. Mir tut das alles sehr weh. Wieviel Kontakt zur Exfrau muss ich aushalten können? 

Mehr lesen

10diva
10diva
12.12.21 um 13:46

Auf dieser Ebene überhaupt nicht .Er hat die Trennung nicht einmal akzeptiert ,
geschweige davon, überwunden .
So leid es mir für Dich tut , ich sehe keine Zukunft für Euch 🤔

1 -Gefällt mir

det92
det92
12.12.21 um 16:34

Das mit dem Kindergarten musst du akzeptieren. Sie machen das zum Wohle des Kindes ! Für das Kind ist die Scheidung schlimm genug. Da ists schön das sixh die Eltern hier zusammenraufen für das Kind.

Und zu Rest muss ich meiner Vorrednerin rechtgeben. Ich glaube die Interessen sind eher sexueller Natur. Oder wie wurde den gesagt, das uhr nun ein Paar seid ?

Gefällt mir

cefeu1
cefeu1
13.12.21 um 11:28

Hallo,

ob's ihm wirklich um Sex geht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall scheinst du eine Art Trennungs-Trostpflaster für ihn zu sein, und das musst du dir wirklich nicht geben. Der Mann ist ja überhaupt nicht bereit für eine (neue) Beziehung, weil er emotional immer noch gebunden ist. Und eine neue Beziehung ist auch kein geeigneter Ort, um eine Trennung zu überwinden, auch wenn sich's für ihn sicher ganz schön anfühlt. Deine Gefühle tritt er dabei (unabsichtlich natürlich) mit Füßen, und du gehst auch unfair mit dir selber um, wenn du da weiter zuguckst.
Was du tun kannst? Ehrlich gesagt, nix. Er müsste durch seinen inneren Verarbeitungsprozess durch - bzw. erstmal überhaupt damit anfangen, die Trennung zu verarbeiten -, und dabei sind die schönen Gefühle, die du ihm gibst, eher Ablenkung als Hilfe. Deshalb empfehl ich dir ne gütliche Trennung ohne Vorwürfe und (sehr wichtig) anschließenden Kontaktabbruch. Wenn er durch die Trennung durch ist, nen gesunden Abstand zu seiner Exfrau gefunden hat und dann immer noch meint, eine Beziehung mit dir wär ne gute Idee, kann er sich ja wieder bei dir melden.

lg
cefeu

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
cmamaj
14.12.21 um 19:40

Alles was mit dem Kind zu tun hat musst du akzeptieren. Er weint seiner wonderful Lady hinterher... Jetzt solltest du seine wonderful Lady sein. Er LIEBT seine ex nach wie vor und du bist nur nen Lückenfüller bis er wieder zurück zu ihr kann 

Gefällt mir

P
positivbleiben
14.12.21 um 21:59
In Antwort auf eluf_26050933

Hallo zusammen, 
Ich (35) bin seid Kurzem mit meinem Freund zusammen (43). Er ist geschieden. Er weint täglich, wenn er an seine "wonderful Lady" denkt. Sie telefonieren viel, täglicher Austausch über Instagram, Verlinkungen, gemeinsame Besuche im Kindergarten. Er will mit ihr Urlaubsreisen machen. Mir tut das alles sehr weh. Wieviel Kontakt zur Exfrau muss ich aushalten können? 

Es tut mir so leid das zu lesen! Ich fühle ähnlich...bei mir ist es allerdings sein schlechtes gewissen dem kind gegenüber. Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich das gespräch vllt mit therapie suchen, damit du für dich deine klarheit bekommst. 
ich glaube auch nicht, dass das bei euch gut geht es sei denn er wird wach und ändert was 🙏🏼 ich hoffe für dich es ist bei ihm nur gewohnheit, aber pass gut auf dich auf und lass dir nicht einreden das muss so sein oder du spinnst rum...
Bleib dir treu und setz deine grenze, sonst gehst du dran kaputt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
janina3
14.12.21 um 23:55

Tu dir das nicht an!
Er ist über sie noch nicht hinweg.
Das ist viel zu viel Exfrau!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
annika9219
16.12.21 um 9:28

Wie viel Exfrau muss ich ertragen? - So viel wie DU eben zulässt - Und das ist eine ganze Menge und eine Menge zuviel.

Kindergarten noch soeben OK. Der Rest ist eindeutig viel zu viel. 

Frage Ihn klar und deutlich Warum hat er sich überhaupt Scheiden lassen? 

Du alleine kannst oder solltest IHM die Grenzen - seine Grenzen aufzeigen - Zur Not... "SIE oder ICH" 

Gefällt mir

B
biene321
16.12.21 um 16:36

Lass ihn gehen er tut dir nicht gut 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
23.12.21 um 14:01

Soviel jedenfalls nicht. Es ist sonnenklar, dass dein Freund seine Scheidung noch lange nicht überwunden hat und du nur das Trostpflaster bist, das ihn ablenken soll.

Wenn du dir eine ernsthafte Beziehung wünscht solltest du dir klar darüber sein: mit diesem Mann geht das nicht. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige