Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie viel Eifersucht ist noch normal?

Wie viel Eifersucht ist noch normal?

26. Januar 2016 um 16:59 Letzte Antwort: 27. Januar 2016 um 20:03

Also mich würde interessieren wie andere zur dem Kapitel "Eifersucht" stehen

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 19:51

Ich denke das kommt darauf an wie sehr der Partner da mitspielt
Es gibt Männer/Frauen denen es gefällt und andere sind damit extrem überfordert. Ich finde einfach das ein mann der sehr eifersüchtig ist gleichzeitig eher der Treue typ ist. Ich selber bin ebenfalls ein sehr eifersüchtiger typ und kontrolliere meinen mann wo ich nur kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2016 um 21:47
In Antwort auf ambra_12828689

Ich denke das kommt darauf an wie sehr der Partner da mitspielt
Es gibt Männer/Frauen denen es gefällt und andere sind damit extrem überfordert. Ich finde einfach das ein mann der sehr eifersüchtig ist gleichzeitig eher der Treue typ ist. Ich selber bin ebenfalls ein sehr eifersüchtiger typ und kontrolliere meinen mann wo ich nur kann.

vertraust du ihm nicht?

27. Januar 2016 um 10:47

Eifersüchtig, eigentlich ohne Grund
Hallo, auch ich habe eine Frage, ich bin sehr Eifersüchtig was ich von mir gar nicht kenne . Um es kurz zu fassen, ich war knapp 6Jahre mit jemanden zusammen der mich dann 3Monate betrogen hat, dies ist fast 1 Jahr her, nach der Trennung ( 2Monate später) lernte ich einen Mann kennen, mein absoluter Traummann, er ist lieb, wir wohnen zusammen, reden von Kinder und Hochzeit, also alles echt toll, er gibt mir auch nicht das Gefühl das ich ihm nicht vertrauen kann. Aber durch meine negative Erfahrung mache ich mir immer sehr viel Gedanken ( was wäre...wenn...)
Er ist viel in Whats app, hat viele Damen als Freunde, mit denen er sich allerdings nicht trifft, nur mal ab und an schreiben. Es ist einfach so , das wenn er nicht bei mir ist (arbeiten ist), und ich sehe das er bei Whats app mal online ist das ich da echt durchdrehen könnte und ich kann es mir nicht erklären und reime mir die blödesten dinge zusammen ( mit wem er wohl schreibt und so). Er hat halt auch eine sehr ausgelebte Vergangenheit, mit der ich auch nur schwer klar komme ( aber da sehe ich, das WAR einmal, jeder hat Vergangenheit ).

Kann mir jemand einen Tipp geben das ich mir das nicht selbst kaputt mache, oder mir damit mein Leben nicht noch schwerer mache.

Wir gehen auch nur zusammen weg, er war noch nicht 1 x alleine weg in den 8Monaten, das möchte er auch nicht. Er sagt auch das er noch nie Fremdgegangen ist und das ein absoluter Trennungsgrund wäre. Wie gesagt, alles spricht dafür das er ja wirklich ehrlich ist. aber seine Vergangenheit und das online wenn er nicht bei mir ist, macht mich verrückt. Was kann ich tun um Ihm nicht ständig vorwürfe zu machen??? Würde mich über antworten freuen.

27. Januar 2016 um 13:46

Eine gesunde Eifersucht ohne es krankhaft belastend ausarten zu lassen gehört find ich auch dazu da einem sonst der Partner gleichgültig wäre

27. Januar 2016 um 13:55
In Antwort auf sakura_12567824

Hallo, auch ich habe eine Frage, ich bin sehr Eifersüchtig was ich von mir gar nicht kenne . Um es kurz zu fassen, ich war knapp 6Jahre mit jemanden zusammen der mich dann 3Monate betrogen hat, dies ist fast 1 Jahr her, nach der Trennung ( 2Monate später) lernte ich einen Mann kennen, mein absoluter Traummann, er ist lieb, wir wohnen zusammen, reden von Kinder und Hochzeit, also alles echt toll, er gibt mir auch nicht das Gefühl das ich ihm nicht vertrauen kann. Aber durch meine negative Erfahrung mache ich mir immer sehr viel Gedanken ( was wäre...wenn...)
Er ist viel in Whats app, hat viele Damen als Freunde, mit denen er sich allerdings nicht trifft, nur mal ab und an schreiben. Es ist einfach so , das wenn er nicht bei mir ist (arbeiten ist), und ich sehe das er bei Whats app mal online ist das ich da echt durchdrehen könnte und ich kann es mir nicht erklären und reime mir die blödesten dinge zusammen ( mit wem er wohl schreibt und so). Er hat halt auch eine sehr ausgelebte Vergangenheit, mit der ich auch nur schwer klar komme ( aber da sehe ich, das WAR einmal, jeder hat Vergangenheit ).

Kann mir jemand einen Tipp geben das ich mir das nicht selbst kaputt mache, oder mir damit mein Leben nicht noch schwerer mache.

Wir gehen auch nur zusammen weg, er war noch nicht 1 x alleine weg in den 8Monaten, das möchte er auch nicht. Er sagt auch das er noch nie Fremdgegangen ist und das ein absoluter Trennungsgrund wäre. Wie gesagt, alles spricht dafür das er ja wirklich ehrlich ist. aber seine Vergangenheit und das online wenn er nicht bei mir ist, macht mich verrückt. Was kann ich tun um Ihm nicht ständig vorwürfe zu machen??? Würde mich über antworten freuen.

Ich würde dir raten deinem Freund das genau so zu schildern wie hier damit er Verständnis hat und etwas rücksichtvoller sein kann....
eine gesunde Kommunikation dürfte dir jegliche Zweifel nehmen! Frag mal ob du schauen kannst was er so schreibt oder ob ihn das stören würde.. wir haben unserer handys immer frei rumliegen und würden nie hochgehen wenn der andere mal seine Neugierde befriedigen würde

27. Januar 2016 um 15:27
In Antwort auf sakura_12567824

Hallo nicole4583
Alllsooo.

Als aller erstes kann ich dich super verstehen, ich bin auch früher so ein sorgen Mensch gewesen und habe teilweise schlecht über den Partner gedacht wenn er mal Online war etc. Frauen Kontakt war für mich auch schwer zu ertragen.

Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und ich habe mir gedacht, wenn mein Partner eigentlich nur mit mir ist mich nicht anlügt, mir liebe schenkt das sex leben gut läuft was soll dann nicht stimmen? das sind dann keine Anzeichen das jemand fremgeht. Absolut nicht.

Ich bin momentan in so einer situation.
Habe hier auch schon nach hilfe gerufen.

Mein Freund Mega eifersüchtig, guckt was ich schreibe (Emails, Whatsapp, Nachrichten, Facebook) wenn ich mal zu lange online bin, manchmal schreibe ich mit keinen sondern gucke mir einfach die bilder meiner Kontakte an wird mir direkt unterstellt mit wem ich schreibe. Und genau das macht die Beziehung kaputt es ist das erste mal das ich eifersüchtigen freund habe und es macht mich krank.

Sehe dir guten Seiten schau ab und zu mal ins handy um dich nicht innerlich kaputt zumachen wenn er online ist aber nicht mit dir schreibt dann versuch dich ein wenig zusammen zu reisen sonst geht nachher alles kaputt.

Man muss sich immer denken, wer betrügen will wird eh betrügen, und man kann nicht alles im leben raus bekommen aber ich glaube dein freund liebt dich sonst würde er sich anders verhalten öfters alleine weg sein etc.

Und seine Vergagngenheit ist seine Vergangenheit, mein ex freund und ich waren 6 jahre zusammen er war nie erfsüchtig er hat eine schlimme vergangenheit gehabt nur sex kontakte nur "fickbeziehung" das hat mich auch getroffenm aber er hat mir auch gesagt er ist treu wenn er in ner beziehung ist und ich weiß das er 6 jahre lang treu war und ein sehr guter freund

27. Januar 2016 um 20:03

Zu viel eifersucht tut
keiner beziehung gut. Habe üble erfahrung gemacht. Ich selber bin sehr eifersüchtig und wenn beide partner so sind ist es echt sinnlos

Frühere Diskussionen
Dreifacher Betrug
Von: yui_12850043
neu
|
27. Januar 2016 um 18:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen