Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie viel Alkohol...

Wie viel Alkohol...

15. September 2012 um 9:19

...akzeptiert ihr bei eurem Partner, wenn dieser alleine auf einer Feier ist oder im Männerurlaub? Gibts für euch eine Grenze, die ihr nicht ok fändet?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Lieben Gruß,

Jf

Mehr lesen

15. September 2012 um 9:29

Alleine auf einer Feier
da stellt sich die Frage - wie komm ich nach Hause?

Hat er ein Verhaltensproblem?
Wieviel trinkt er sonst?
Trinkt er sonst nix und will nur mal die Sau rauslassen?
Trinkt er regelmäßig und will dich im Suff vergessen?

Gibt es eine Grenze, die ich nicht okay findet? Ja, ich finde, ein Bier sollte nicht über 4,- Euro kosten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 9:53
In Antwort auf py158

Alleine auf einer Feier
da stellt sich die Frage - wie komm ich nach Hause?

Hat er ein Verhaltensproblem?
Wieviel trinkt er sonst?
Trinkt er sonst nix und will nur mal die Sau rauslassen?
Trinkt er regelmäßig und will dich im Suff vergessen?

Gibt es eine Grenze, die ich nicht okay findet? Ja, ich finde, ein Bier sollte nicht über 4,- Euro kosten....

Er trinkt...
... aufgrund seines Trainings nicht oft. Jetzt ist er im Männerurlaub und will offensichtlich die Sau rauslassen. Dass er dort trinkt war mir klar, aber wenn er am nächsten morgen vieles nicht mehr weiss, mach ich mir Sorgen. Seh ich das zu eng?

15. September 2012 um 9:56

Wenn es mein Sohn waere, haette ich genaue Vorstellungen... aber beim Patner?
normalerweise ist man doch mit einem erwachsenen Mann zusammen. da weiss man doch, wie er sich alkoholmaessig verhaelt. wenn mir das nicht gefaellt, weil zu viel, tja, was kann man da machen ...?

alkoholiker sind uebrigens fuer mich inakzeptabel, es sei denn sie sind trocken.

feiern und party ... nunja, macht doch jeder oder? und ohne aufpasserin in form der partnerin/ des partners ist es dohc meistens recht lustig

fragst du hier nach, ob du offiziel als spassbremse fungieren kannst?

15. September 2012 um 9:57
In Antwort auf jeanna_12263265

Er trinkt...
... aufgrund seines Trainings nicht oft. Jetzt ist er im Männerurlaub und will offensichtlich die Sau rauslassen. Dass er dort trinkt war mir klar, aber wenn er am nächsten morgen vieles nicht mehr weiss, mach ich mir Sorgen. Seh ich das zu eng?

Blackout
.... uff das arme hirn ... pack ihm mal ein paar tabletten gegen den kater ein .... ist nicht lustig, dieser tag danach.

15. September 2012 um 10:03
In Antwort auf lunasol2011

Wenn es mein Sohn waere, haette ich genaue Vorstellungen... aber beim Patner?
normalerweise ist man doch mit einem erwachsenen Mann zusammen. da weiss man doch, wie er sich alkoholmaessig verhaelt. wenn mir das nicht gefaellt, weil zu viel, tja, was kann man da machen ...?

alkoholiker sind uebrigens fuer mich inakzeptabel, es sei denn sie sind trocken.

feiern und party ... nunja, macht doch jeder oder? und ohne aufpasserin in form der partnerin/ des partners ist es dohc meistens recht lustig

fragst du hier nach, ob du offiziel als spassbremse fungieren kannst?

Das ist mir schon klar,
dass es ohne Partner und unter Freunden lustig sein kann. Die Abende sollte sich auch keiner nehmen lassen. Auf der anderen Seite fördert es aber nicht gerade die Sicherheit in der Beziehung, wenn man sich soo volllaufen lässt. Wer nichts weiß, kann auch nichts garantieren, oder?

15. September 2012 um 10:27

Das ist mir schon klar,
dass es ohne Partner und unter Freunden lustig sein kann. Die Abende sollte sich auch keiner nehmen lassen. Auf der anderen Seite fördert es aber nicht gerade die Sicherheit in der Beziehung, wenn man sich soo volllaufen lässt. Wer nichts weiß, kann auch nichts garantieren, oder?

Befürchtest Du, er könne fremdgehen?
nach wenn Du Dir seiner unsicher bist, dann ist es natürlich nicht schön. Aber wenn man sich an nichts mehr erinnert, dann kann doch auch kein grossartiges Fremdgehen geschehen.

15. September 2012 um 11:02

Kingdom,
deine Logik ist bestechend. Trotzdem muss ich befürchte, dass deine Worte ungehört verhallen...

15. September 2012 um 15:28
In Antwort auf rhetta_12350374

Befürchtest Du, er könne fremdgehen?
nach wenn Du Dir seiner unsicher bist, dann ist es natürlich nicht schön. Aber wenn man sich an nichts mehr erinnert, dann kann doch auch kein grossartiges Fremdgehen geschehen.

Naja...
Ist auch mein einziger "Trost". Ich selbst hatte auch schonmal teilweise nen Filmriss und war trotzdem durchaus in der Lage zu stehen, zu reden und zu handeln... Damit mein ich zwar nicht fremdgehen, aber trotzdem... Und wenn man einfach nicht mehr Herr seiner Sinne ist, dann kann doch immer viel passieren.... Aber kann im Moment eh nichts machen und echt nur das beste hoffen

15. September 2012 um 15:37

....
Mein Freund dürfte soviel trinken wie er will, denn Kater spürt schließlich er am nächsten Tag und nicht ich.
Wieso sollte man da eine Grenze festlegen?

15. September 2012 um 16:17
In Antwort auf aeneas_12716360

....
Mein Freund dürfte soviel trinken wie er will, denn Kater spürt schließlich er am nächsten Tag und nicht ich.
Wieso sollte man da eine Grenze festlegen?

...
Weil ichs irgendwie nicht so toll finde, wenn er einen Filmriss hat. Hab halt kein gutes Gefühl dabei. Aber wie gesagt, kann eh nichts dran ändern. Wenn er meint er braucht das, dann braucht er es

15. September 2012 um 18:03

...
Weil ichs irgendwie nicht so toll finde, wenn er einen Filmriss hat. Hab halt kein gutes Gefühl dabei. Aber wie gesagt, kann eh nichts dran ändern. Wenn er meint er braucht das, dann braucht er es

Ich finde es auch nicht toll,
wenns man vorkommt, dass der Freund sich abschießt und am nächsten Tag nicht mehr all zu viel vom Abend weiß, dann ist das schon okay. Sobald das allerdings jeden Tag (im Urlaub) oder jedes Wochenende vor kommt, dann hätte ich ein Problem damit und würde mir eh schon vorher 3 mal überlegen , ob ich mit so jemandem zusammen sein will.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen