Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie versteht mein Freund endlich, dass ich zu ihm stehe??

Wie versteht mein Freund endlich, dass ich zu ihm stehe??

21. Juni 2011 um 8:59

Hallo,
hab schonmal was gepostet vor ner Woche.
Also wie schon gesagt, mein Freund hat seit 2008 Depressionen. Es hat sich sehr gebessert, er hat nur noch sehr wenige "Anfälle".
Wir wohnen momentan noch 400 km auseinander und es ist für uns beide so extrem schlimm, wenn wir uns nur am wochenende sehen.
Er sitzt unter der Woche abends da und weint, es geht ihm sehr schlecht wegen seinen Depris, auf der anderen Seite hat er ein schlechtes Gewissen, wenn er oder ich immer so viel Geld für Sprit und so ausgeben müssen.
Jetzt sehen wir uns leider erst nächste Woche Donnerstag und es ist jetzt schon die Hölle für uns beide.
Er möchte nicht so gern telefonieren, weil er mich dann nur noch mehr vermisst meint er. Er schreibt lieber nur mal ne gute nacht sms oder so weil er dann nicht immer dran denken muss, wie gerne er bei mir wäre.
ich weiß nicht, was ich tun soll.
näher zu ihm ziehen (also nicht zusammen, aber in die nähe).
er bekommt jetzt wahrsch. eine job-versetzung für 7 monate nur 150 km von mir entfernt.
aber wegen 7 monate kann ich ja nicht da hin ziehn un danach wieder umziehen?
was könnt ihr mir für einen tipp geben?
er hat angst, ich verlasse ihn, weil er diese krankheit hat.
er sagt immer, ich soll mir genau überlegen, ob ich zu ihm kommen möchte.
für mich ist das gar keine frage. aber er zweifelt so sehr daran, dass er mir nicht das geben kann, was ich brauch. er tut es aber! ich will bei ihm sein...
ich sage ihm das andauernd und versuche es auch ihm immer zu zeigen.
seine ex hat ihn halt damals verlassen wegen der krankheit.
aber ich bin nicht so!
bitte gebt mir einen rat!
danke!!!

Mehr lesen

21. Juni 2011 um 9:23

Hi...
... danke für deine schnelle Antwort.
ja, es ist wirklich sehr schwer.
er fühlt sich selbst manchmal als minderwertig oder als nichtsnutz...das ist er aber überhaupt nicht. das tut mir so leid.
normal sehen wir uns am we aber jetzt sind wir 9 tage getrennt. ich habe ihm zwar angeboten zu ihm zu kommen am we, aber er meinte, er brauch mal ruhe und wir sehen uns dann am do.
aber für mich ist das sooo schwer und ich weiß, dass es für ihn genauso ist.
aber einfach am feiertag hinfahren würdest du nicht oder?
ich will ihn ja nicht drängen...aber einfach zeigen, dass er alles für mich ist..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 12:36

Also...
.... einen neuen partner kann ich zu 100% ausschließen.
er hatte bisher nur 1 freundin, 4 jahre lang und es hat ziemlich lang gedauert bis er sich dann wieder auf jmd einlassen konnte.
er hasst menschen, die ihre partner betrügen.
zudem gehen wir im august zusammen in urlaub (noch nicht gebucht, aber fest geplant) und zur hochzeit seiner schwester bin ich auch eingeladen etc.
er plant schon die ganze zeit unsere zukunft zusammen.

er macht auch überhaupt keine andeutungen, dass er mich verlassen möchte.
im gegenteil eigentlich. er plant und plant und plant.

es is halt nur in seiner phase dann so komisch
weißt du wie ich meine?
und das tut mir so leid...er weint dann immer in meinen armen...

ich vermisse ihn so sehr.
ich weiß, es tut ihm gut, wenn ich bei ihm bin. wir sehen uns eig immer fr-mo früh...
aber jetzt hat er halt grad die schlechte phase und meinte, er will mich erst wieder sehn wenn die rum is...also nexte woche....
aber 8 tage lang nicht sehn?
ist das nicht zu lang?
ich bin so traurig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 12:38

Er ist in Behandlung....
... 1x die Woche geht er zur Therapie.
Es hilft ihm wirklich...2008 hatte er noch 25x im jahr einen depressionsanfall, in den letzten 2 jahren nur 5x und jetzt diese woche ist es dieses jahr das 1. mal....
er nimmt auch antidepressiva...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 14:38

Wenn er nicht depressiv ist...
... ist er total lieb. sehr anhänglich, romantisch...er macht alles für mich.
wir sehn uns ja nur am wochenende.
unter der woche meldet er sich trotzdem nicht öfter. wir mailen jeden tag,aber telen nur 1x die woche. er sagt, da würde er mich nur mehr vermissen....
is ja kein ding...4 tage kann ja jeder sein zeug machen..
da hat er das gefühl ich bin immer für ihn da und er gibt mir auch das gefühl immer für mich da zu sein.

meinst du ich solte ihn am do überraschen? denkst du es würde ihm besser gehen?
oder wie er es will, noch ne woche warten damit er es auskurrieren kann?
jetzt am we kams mir so vor als ging es ihm besser weil ich da war...das hat er auch zu seiner mum am telefon gesagt...

aber gestern hat er dann gesagt so von wegen schatz bitte lass diesmal erst nexten do. sehn weil er das auskurrieren will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 8:00

Das denke ich auch...
.... gestern abend hat er mir geschrieben, dass es sich extrem verschlechtert hat und er aus dem grübeln nicht mehr raus kommt. er weiß nicht mal, über was er grübelt.
habe ihm dann geschrieben, dass ich immer für ihn da bin und er gern anrufen kann wenn er reden mag (ich hab nicht angerufen, weil er tele ja nicht so gern) oder dass ich au am feiertag zu ihm fahre wenn er mich braucht....
stunden später hat er dann geschrieben von wegen danke und viele küsse und dass es grad etwas besser wäre. er war im boxen, hat es aber nur 30 min ausgehalten weil er keine kraft hatte und wie es bei mir war... hab dann nur kurz geantwortet dass es mir gut geht und dass er mir fehlt...darauf hat er aber nicht mehr geschrieben....denke mal, weil er das wieder nicht so erwidern kann...
soll ich ihn dann heute mal anrufen?
ich möchte für ihn da sein...es dauert noch 1 woche bis wir uns wieder sehn...und ich habe angst die depression lässt ihn mich vergessen...meinst du das?
wir haben uns jetzt jedes we immer gesehn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 7:57

Danke...
... für deine worte, die heitern mich echt auf.
gestern hat er mir angerufen (er telefoniert so ungern, juhu )...gesagt dass es ihm besser geht und er mich total vermisst.....

dieses we sehen wir uns leider nicht weil sein bester freund (wohnt bei mir im ort) zu ihm vorbei kommt zum angeln (sie haben letztes jahr zusammen den angelschein gemacht)....

und sie wollen heute abend dem kumpel eine freundin suchen....
ich mach mir aber sorgen dass der kumpel dann meinen freund auch animiert, frauen anzumachen....?
aber ein mann mit 29 (er hat zu mir gesagt er würde nieeeeemals ne frau betrügen und ich glaube ihm das auch), sucht sich doch nicht gleich die erst beste, wenn er einen tag vorher noch seine freundin vermisst wie sau oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Depressionen / Bitte hilfe von selbst betroffenen / Angehörigen!!!
Von: azubah_12302591
neu
23. Juli 2011 um 0:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest