Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie verhalten nach Korb?

Wie verhalten nach Korb?

22. Februar 2018 um 18:06

Hallo zusammen,
ich weiß momentan nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich brauche mal die Meinung von neutralen Personen.
Das wird jetzt wahrscheinlich ein etwas längerer Text, da ich etwas weiter ausholen muss, damit man es versteht.

2015 habe ich mit einer Ausbildung begonnen, zu der Zeit war ich noch in einer Beziehung. Und ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, der mit mir zusammen die Ausbildung begonnen hat. Er war mir von Anfang an sympathisch und haben uns auf anhieb gut verstanden. Wir verbrachten auch viel Zeit miteinander und ich fing immer mehr an Interesse zu entwickeln. Daraufhin trennte ich mich von meinem damaligen Freund.

Die Zeit die wir zusammen verbracht haben war wirklich schön, wir haben uns meistens Abends getroffen und zum späteren Abend hin legten wir uns fast immer in sein Bett und kuschelten miteinander. Mein Herz sprang mir damals immer schon fast aus der Brust. Wir haben auch ein paar mal bei einander geschlafen.
Mehr als kuscheln war es aber nie, weil ich mich nicht getraut habe einen Schritt weiter zu gehen.
Irgendwann dachte ich, dass es von seiner Seite aus vielleicht nur eine Freundschaft sei. Er signalisierte mir nämlich auch keine weiteren Signale, vielleicht habe ich diese auch einfach übersehen bzw nicht gesehen.
Im Dezember '17 hatten wir wieder Berufsschule, diese haben wir immer Wochenweise. An einem Tag hat er dann nochmal bei mir geschlafen, das war auch wieder alles ganz schön und ich merkte dass ich mich hoffnungslos in ihn verliebt hatte. Am nächsten Tag haben wir uns nochmal Abends getroffen, wieder in seinem Bett gelegen und gekuschelt.
Den Tag danach, als wir uns wieder in der Schule wiedergesehen haben, wir er in der Mittagspause sehr sauer und ich fragte ihn was passiert sei. Er erzählte mir, dass er sich in ein Mädchen aus unserer Klasse verliebt hat, es war wie ein Stich ins Herz als er das sagte, und sie jemanden kennengelernt hat, was ihn natürlich Eifersüchtig machte.
Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte, ich war so perplex.
Ich habe danach einige Tage intensiv überlegt ob ich ihm nun mein Geständnis überhaupt noch überbringen soll, letztendlich habe ich es getan. Ich sagte ihm, dass ich mich verliebt habe.

Das andere Mädchen hat ihm übrigens klar gemacht, dass zwischen den beiden nicht mehr passieren wird als eine Freundschaft
Einen richtigen Korb hat er mir nicht gegeben aber ein richtiges "Ja" war es auch nicht. Er meinte dass wir uns öfter treffen können um dann zu gucken ob es funktioniert. Ich allerdings finde, wenn er bis jetzt keine Gefühle entwickelt hat, warum sollte er jetzt welche entwickeln?
Er ist nämlich auch immer davon ausgegangen, dass ich nur eine Freundschaft möchte und ist deshalb auch nicht weitergegangen, er hätte sich auch mehr vorstellen können zwischen uns beiden.
Jetzt ist es so, dass ich versucht habe normal damit umzugehen aber ich kriege es nicht so wirklich hin. Also haben wir eine Weile nicht miteinander geschrieben und uns auch nicht gesehen. Seit ca 4 Wochen haben wir nur noch minimalen Kontakt wenn wir uns auf der Arbeit sehen
Ich gehe davon aus, dass er mir evtl Zeit geben möchte, bis ich das alles verarbeitet habe. Mittlerweile habe ich mich damit angefunden, dass es wohl bei einer Freundschaft bleiben wird. Wobei er wie gesagt, mir kein klares nein gegeben hat.

Ich habe ihm die Woche geschrieben um ihm sozusagen zu vermitteln dass ich wieder "bereit" für Kontakt bin, da mir die Freundschaft trotz alle dem sehr wichtig ist. Seit meinem Geständnis ist alles anders. Ich weiß nicht wie ich ihm jetzt gegenüber treten soll, ich versuche so neutral wie möglich zu wirken aber jetzt wo wir wieder Schule haben und uns jeden Tag sehen ist es ziemlich schwer für mich.
Glaubt ihr dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht? Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten? Ich weiß irgendwie nicht weiter... über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Ayame!

Mehr lesen

16. April 2018 um 15:07

Hey, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und gesehen, dass niemand geantwortet hat. Wie ist denn der Stand der Dinge inzwischen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club