Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie verhalten? Er befindet sich in der Distanzierungspahse

Letzte Nachricht: 15:38
A
aya1501
12.10.23 um 18:28

Hallo ihr lieben,

ich bin 28 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren Single. Natürlich habe ich schon den ein oder anderen kennengelernt, leider nicht so gute Erfahrung gemacht. Oft hat es nicht gepasst, Ghosting oder ich bin in der Friendzone gelandet.

Bei mir im Freundeskreis ist ein Mann in Scheidung er ist ca. 33 Jahre alt und seit Mai von seiner Frau getrennt, diese hat schon einen neuen Partner.

Freunde von mir meinten als dass ich sehr gut zu ihm passen würde und er auch schon ein Auge auf mich geworfen hat. Er hat mir optisch dennoch nicht zugesagt, deshalb war ich eher immer desinteressiert.
Diesen Sommer sind wir uns öfter begegnet und haben uns unterhalten. Irgendwie hatte er es mir dann doch angetan...

Auf einer Party sind wir uns dann sehr nahe gekommen...morgens ist er bei mir im Bett aufgewacht. Ich dachte schon: okay das war's er hatte was er wollte.

Aber 2 Tage später hat er mir in WhatsApp geschrieben, er hatte sich bei Freunden nach meiner Nummer erkundigt.
Seitdem waren wir bis heute täglich in Kontakt. Zu einem Treffen kam es nicht mehr, außer man hat sich mal beim einkaufen getroffen etc.

Zu meinen Freunden sagt er, dass er mich toll findet, Interesse hat aber noch Zeit benötigt.

Ich möchte ihm gerne den Freiraum lassen, den er benötigt. Ihm aber auch mein Interesse zeigen!

Aber habe das Gefühl, dass er sich seit letzter Woche eher distanziert oder uns einfach die Gesprächethemen ausgehen. Er hat wohl dieses Wochenende seine letzten Sachen aus der Wohnung bei ihr geholt. Vielleicht liegt es auch daran?

Dadurch bin ich etwas genervt, weil es sich für mich natürlich keinen Schritt voran geht.
Er meldet sich zwar aber unsere Nachrichten sind eher kurz und es gibt kein Gesprächsthema mehr...wir erleben halt auch nichts gemeinsam sodass man Themen hat. 

Was soll ich denn nur tun? 

Mich freut ja wirklich dass es der erste Mann seit langem ist, der wahrscheinlich auch ernste Absichten hat. Aber ich merke dass es mir seit einigen Tagen nicht mehr gut tut.

Mehr lesen

L
linea
12.10.23 um 18:52

Ich würde erstmal die Finger von ihm lassen, er kommt mit sich und der Welt anscheinend noch nicht klar. Ob und wie lange er da brauchen wird kann er dir da auch nicht sagen.

Wenn seine Ex schon einen neuen hat gehe ich mal davon aus, das er der vrlassene ist und wer weiß, was er noch für sie empfindet.

Wenn es ganz blöd läuft bist du für ihn nur das Trsotpflaster und in einem Jahr sucht er sich eine andere.

Gefällt mir

A
aya1501
12.10.23 um 19:07

Wie kommuniziere ich es ihm am besten? Einfach auch distanzierter werden? 

Gefällt mir

det92
det92
13.10.23 um 13:49

Also mit frisch Getrennten schlafen und auf die große Liebe hoffen, geht meistens nich so gut aus. Der erste (Sex-)partner nach einer Beziehung ist nicht immer der nächste Ehepartner. Eher gehts um Bestätigung und Verdrängung. Viele fahren auch ihren Anspruch dafür etwas runter.

Bei frisch geschieden stell ich mir das noch etwas schwerer vor. Da muss ja ein ganzes Leben erst mal neu sortiert werden.

Ich hätte daher mit dem ersten Sex mit ihm noch gewartet. Insbesondere da ihr ja auch befreundet seit. Gesittetes Kennenlernen nach dem Trennungsjahr, irgendwann Sex wenn es einfach passt

Ich würde es vorerst bei einer Freundschaft belassen. Ohne + ! Mit Kälte erreichst du das komplette Gegenteil und vertreibst ihn...

Das du dein Beuteschema an die Realitäten anpasst, finde ich allerdings super. 😉Darauf könntest du auf aufbauen. Vielleicht schickt dir das Schicksal ja dadurch noch den ein oder anderen Kandidaten und dein geschiedener Kumpel ist gar nicht mehr so interessant.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
la_curly
14:06

Wäre hier auch vorsichtig... die Zeit ist zu kurz. Ein Jahr ist für viele nach einer langen Beziehung auch zu wenig...

An deiner Stelle würde ich mich wirklich auf andere Männer fokussieren - egal wie sehr du ihn magst...

Wenn du schon das Gefühl hast, er distanziert sich, dann hast du sicher recht.

Du kannst mal direkt nach einem Treffen fragen - dann hast du evtl mehr Gewissheit. Wenn er damit immer ausweicht, würde ich es sein lassen. Aber du hast es dann wenigstens versucht und hast Gewissheit... 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
14:20

Hmmm, ich kann dir nur schreiben, was bei mir helfen würde.

Ich würde ihn bei WhatsApp löschen, nicht blockieren, sodass ich ihn gar nicht kontaktieren kann, selbst wenn ich will. Aus den Augen, aus dem Sinn, so in etwa. Dann würde ich mein Leben weiterleben - und die Sache mit ihm als abgeschlossen betrachten. Wenn er Interesse an Kontakt hat, kann er sich ja melden. So würde ich es nach jeder WhatsApp-Unterhaltung mit ihm machen. Mit anderen Worten: Ich wäre passiv und würde mir ansehen, ob von ihm etwas kommt, und wenn ja, was. Wenn der Kontakt einschläft, dann soll es wohl so sein. So in etwa würde ich mir das denken.

2 -Gefällt mir

H
holzmichel
15:38

Warum klärt ihr nicht einfach die Situation?

Diese ganzen Mutmußungen bringen doch nix....

Gefällt mir

Anzeige