Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie verhalte ich mich meinem Ex gegenüber?

Wie verhalte ich mich meinem Ex gegenüber?

12. Juni 2016 um 18:14

Hallo Zusammen,

ich war fast 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, vor circa 1,5 Jahren haben wir uns getrennt, wobei man sagen sollte, dass die Trennung eher von mir aus kam, da ich sehr unglücklich war. Zur Beziehung kann man sagen, dass es eher ein auf und ein ab war. Sie hatte schöne Zeiten, war aber auch sehr destruktiv. Mein Ex ist eher so der "Loneley Wolve Typ", er macht alles mit sich selbst aus, boxt sich alleine durch sein Leben, ultra straight aber gleichtzeitig sehr sensibel. Die Leute mögen ihn, er ist charismatisch aber am besten kommt er wohl mit sich alleine aus. Ich brauche viel Zuneigung, mag meine Familie, gehe gerne weg und liebe meine Freunde. Innerhalb der Beziehung habe ich in der Hinsicht viel zu sehr zurück gesteckt, er hat nie so wirklich Wert auf das alles gelegt oder kann es einfach nicht. Dachte immer ich muss ihm irgendwie "helfen". Nun ja, was passierte ich ging kaputt...

Nach der Trennung bin ich richtig aufgeblüht, habe auch neue Männer kennengelernt und wieder an Selbstwert gewonnen.

Jetzt habe ich ihn das erste mal wieder getroffen, wir haben normal miteinander geredet, er war zwar etwas reserviert aber ich fands weiterhin nicht schlimm. Nun hat er mir eine Nachricht geschrieben, in der er sich entschuldigt, weil er sich wie ein ... benommen hat. Es geht ihm nach der Trennung nach wie vor nicht gut und er scheint scheinbar noch sehr an mir zu hängen. Fakt ist: Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch etwas diesen Mann mag, obwohl er mir nicht unbedingt gut tut. Ich weiß nicht so Recht wie ich mich verhalten soll, zumal wir auch den selben Freundes/Bekanntenkreis haben.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Und wie seit Ihr unbeschadet aus so eine Situation rausgkommen?

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 20:20

Hmmmmmm
Er ist Jungfrau und ich bin Krebs.

Ich bin auch sehr gerne für mich alleine, wie gesagt, Familie, Freunde, weggehen usw. bedeutet mir viel und mir ist es wichtig, dass da auch der Partner ein Stück weit mitgeht. Neuanfang? Über kurz oder lang wären wir bestimmt wieder am selben Punkt.

Danke für Deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst ihn nicht wieder zu sehen..
Von: haeschen7499
neu
12. Juni 2016 um 18:03
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen