Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie verhält man sich da am besten

Wie verhält man sich da am besten

8. Februar 2011 um 9:47

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!

Ich bin heute total ratlos und brauche dringend eure Raschläge.

Die Beziehung zu meinem Ex ist seit 27. November beendet. Ist leider im Streit auseinander gegangen und es hat dann auch totale Funkstille geherrscht.
Es sind sehr viele, schlimme Sachen vorgefallen und ich habe seither versucht, nicht die "typischen" Fehler zu machen. Habe mich auch strikt an die Kontaktsperre gehalten.

Nun ist es aber so, dass am 31. Dezember von ihm ein "Neujahrs" sms gekommen ist. Auf das habe ich nur kurz geantwortet mit "danke, dir auch!"

Dann war wieder Funkstille, es sei auch erwähnt, dass mein Ex schon eine Neue hat(te) die hat er bereits während unserer Beziehung kennen gelernt.

Am 18. Jänner hat er dann wieder die KS unterbrochen, mit einem SMS indem er sich nach unserem gemeinsamen Hund erkundigt hat. Ich habe darauf NICHT geantwortet.

Heute morgen kam dann wieder eine SMS von ihm. ER hat sich erkundigt, wie es mir geht, hat dann noch eine Frage gestellt, bei der ich merke, dass das nur ein Vorwand war, um mir zu schreiben.
Ich habe dann ganz kurz und unverbindlich darauf geantwortet.
Er hat in dem SMS auch gemeint: "Vielleicht sehen wir uns irgendwann ja mal wieder?". Auf diese Frage bin ich gar nicht näher eingegangen.

Ich merke nur, dass mein Verstand zwar weiß, dass es kein zurück mehr gibt, mein Herz aber etwas völlig anderes sagt.
Was soll ich nun tun? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe einfach das Gefühl, dass er mit der Sache auch noch nicht abgeschlossen hat. Ob er die neue noch hat oder nicht, weiß ich nicht!

Bitte DRINGEND um Tips wie ich mich nun verhalten soll!!!

LG, Redschi

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 10:03

Die "Neue"
Vielleicht ist ja mi seiner "Neuen" schon Schluss? Und nur deswegen meldet er sich bei dir...

Bringe in Erfahrung, ob er seine "Neue" noch hat - aber frage bitte nicht ihn...Männer lügen nur allzu gerne, um eine Frau "rum zu kriegen" - für was auch immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 10:22

....
Ich denke auch, dass er sich bei dir meldet, weil mit der Neuen Schluss ist. Bitte sinke nicht so tief, herauszufinden, ob mit der Neuen Schluss ist. Dann bist du nämlich der Lückenbüßer bis er wieder die Nächste kennengelernt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 10:39

Ich werde....
..auf keinen Fall versuchen, herauszufinden ober sie noch hat oder nicht. Denn es ist mir schnurz egal. Fakt ist nämlich, dass ich die letzten Monate schon viel zu viel mit bekommen habe über die beiden und mich das so verletzt hat.
Außerdem hab ich immer "gespürt", dass er sich wieder bei mir melden wird, dafür kenne ich ihn zu gut.

Was mich einfach wirklich interessieren würde ist, ob er dabei ist sich zu ändern. Er macht mittlerweile eine Therapie, zumindest der erste Schritt etwas zu veränden.

Ich habe beschlossen, ihm heute nicht mehr zu antworten, er hat ohnehin am Sonntag Geburtstag, da werde ich eine kurze Geb. SMS schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen