Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie verhält ihr euch nach einem Korb?

Wie verhält ihr euch nach einem Korb?

15. April um 13:06

Kontaktabbruch oder weiterhin Kontakt haben, dann halt aber einen auf Kollegen machen. Ich bevorzuge erst mal den totalen Kontaktabbruch. Wie steht ihr dazu?

Mehr lesen

15. April um 13:13

Wieso sollte man Kontakt halten und auf Freunde machen, wenn die Intention keine freundschaftliche ist? Sicher kann aus einem Kennenlernen was freundschaftliches werden, aber wenn ich einem Mann einen Korb gebe, braucht der sich nicht mehr melden. Ich hab als Frau auch schon einem Korb kassiert. Da ist man geknickt und lässt den Menschen aber auch in Ruhe. Ein Korb ist nr klare Ansage.  

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 13:52

Hab noch nie einen bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 14:05
In Antwort auf fragendermann1

Kontaktabbruch oder weiterhin Kontakt haben, dann halt aber einen auf Kollegen machen. Ich bevorzuge erst mal den totalen Kontaktabbruch. Wie steht ihr dazu?

Hängt von der Situation ab, wenn man an der Person nur romantisch oder erotisch interessiert war, gibt es keinen Grund, Kontakt zu halten. Ansonsten, warum nicht. Das ist ja keine große Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 14:33
In Antwort auf fragendermann1

Kontaktabbruch oder weiterhin Kontakt haben, dann halt aber einen auf Kollegen machen. Ich bevorzuge erst mal den totalen Kontaktabbruch. Wie steht ihr dazu?

kommt auf die situation an. kontakt abbrechen, um den anderen keine unnötigen hoffnungen zu machen. wenn man sich zufällig trifft, freundlich grüßen und fertig. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 19:38
In Antwort auf fragendermann1

Kontaktabbruch oder weiterhin Kontakt haben, dann halt aber einen auf Kollegen machen. Ich bevorzuge erst mal den totalen Kontaktabbruch. Wie steht ihr dazu?

Das hängt von den Charakteren und der Vorgeschichte ab.

Wenn ich jemandem einen Korb gebe, so ist es mir wichtig, zu merken, dass die Person dies respektiert. Ob die Person Abstand zu mir braucht oder weiterhin Kontakt halten möchte, ist ihre Sache, es sei denn, die Person ist distanzlos, penetrant. Wenn ich einen Korb erhalte bzw. jemand doch nicht so interessiert ist, tue ich mir leichter, wenn ich Distanz halte, bis ich nicht mehr enttäuscht oder verletzt bin. Danach bin ich jedenfalls offen für ein freundliches, vielleicht sogar freundschaftliches Einvernehmen. Es gibt aber auch Menschen, die sehr von sich eingenommen sind und sich einbilden, dass man, nur weil man einmal Interesse hatte, bestimmt noch immer Interesse hat, und die einerseits Fans brauchen, andererseits aber immer irgendwie befürchten, man könnte etwas von ihnen wollen. Wenn ich merke, dass ich es mit so einer Person zu tun habe, halte ich Abstand, weil ich diesen Charakterzug nicht besonders stabil finde.

Ich finde es wichtig, dass man als erwachsener Mensch auch mit Zurückweisung umgehen kann. Das gehört meiner Ansicht nach zum Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 22:49

Ich glaube mit Kollege meint er auf guten Kumpel machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April um 0:08
In Antwort auf fragendermann1

Kontaktabbruch oder weiterhin Kontakt haben, dann halt aber einen auf Kollegen machen. Ich bevorzuge erst mal den totalen Kontaktabbruch. Wie steht ihr dazu?

ich würde den Korb respektieren. du musst dir zuallererst im klaren sein für was du einen Korb bekommen hast, wird sicherlich oft falsch interpretiert. ein Korb heißt nicht immer dass dich die Person in die Hölle geschickt hat, sie hat einfach deine spezielle Anfrage abgelehnt. es hängt von dir ab wie du damit leben kannst. wenn es deine Arbeitskollegin ist dann kannst du mit ihr sicherlich weiterhin einen Kaffe trinken wie zuvor auch, mehrere Körbe von ein und der selben Person zu bekommen solltest du aber vermeiden

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April um 8:58

Kommt auf Situation und Personen an.

Grundsätzlich finde ich nicht, dass ein Kontaktabbruch nötig ist, man handelt sich ja keinen Korb ein, wenn man eine Person nicht grundsätzlich interessant findet. Wenn beide Seiten diese Grenze respektieren können und wollen, spricht gar nichts gegen weiteren Kontakt - halt auf einer anderen Ebene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen