Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie vergesse ich sie

Wie vergesse ich sie

1. Februar 2011 um 1:28

servus,

mein name ist goran, bin 20 jahre alt und komme aus bosnien...da ich hier in deutschland studiere, bin ich leider nur noch selten in meiner heimat....
letzten sommer habe ich ein mädchen kennen gelernt, mit dem ich den ganzen sommer zusammen war (sie ist übrigens 19)....das war so ziemlich der schönste sommer, den ich bisher erlebt hab....zuerst habe ich gedacht, dass das nur ein paar tage hält, da ich nicht so viel von beziehungen halte....also bis zu diesem sommer, habe ich eigentlich fast täglich eine andere frau gehabt und hatte mit ihr ein paar tage und nächte spaß....doch bei ihr war es ganz anders....ich hab mich sogar in sie verliebt....als ich dann zurück zur uni musste nach deutschland, haben wir vereinbart, dass wir uns im winter wieder sehen werden....
vom september bis zum dezember haben wir täglich geschrieben....und es hatte den anschein, als würde daraus eine beziehung entstehen ....
in der vorlesungsfreien zeit im winter (ich hatte eine woche frei) bin ich dann nach bosnien geflogen nur wegen ihr...
wir haben uns schon am ersten tag getroffen und alles fing so an, wie es im sommer aufgehört hat....
joa und dann kam der 2. weihnachtstag....ich habe ihr gesagt, ich müsste was für die uni tun und würde heute nicht feiern gehen....da ich aber früher als geplant fertig wurde mit meiner hausarbeit, habe ich mich umgezogen und bin in die disco gegangen, um sie zu überraschen....
da hat sie aber mit einem anderen typen rumgemacht....ich bin dann wieder sofort heim gegangen, weil ich keinen streit wollte....man hat mir dann gesagt, sie sei später mit ihm nach hause gefahren.....
seitdem habe ich nicht mehr mit ihr geredet....sie hatte mehrmals versucht, kontakt aufzunehmen, ich hab es jedoch ignoriert.....
im moment versuche ich, sie einfach zu vergessen....aber iwie klappt das nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe....
wie vergesse ich sie am schnellsten??? ich hab hier zwar sehr viele neue freunde gefunden, aber ich möchte nicht mit ihnen darüber reden....

wär cool, wenn mir jemand helfen könnte....ich hab nämlich keine lust, wegen ihr meine prüfungen zu verhauen....das kann ich mir leider nicht leisten....

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 2:25

Scheiß situation in der du da bist...
Leider gibt es kein Rezept dafür einen Menschen zu vergessen, sonst würden Foren wie dieser vermutlich überhaupt nciht exestieren

Als Mann hast du natürlich keinen Bock auf diesen Emotionalen driss aber so wie ich das als Frau beurteilen kann, hilft dir nichts außer die absolute Konfrontation mit deinen Gefühlen. Je schneller du zu akzeptieren lernst das sie die ultimative enttäuschung war und von deinem idealisierten Podest, auf das du sie gestellt hast, runterholst...umso schneller wirst du damit klarkommen.

Ablenken (mit anderen Frauen) kannst du dich natürlich auch, aber deine Gedanken werden trotzdem weiter um sie kreisen. Versuch dich auf Dinge zu konzentrieren die dir Zukunft und Perspektive aufweisen. Dinge die dir erfolgsgefühle geben. Seis erfolg im Studium oder im Sport. Tu was für dich, etwas das dich weiter bringt worauf du hinarbeiten kannst mit der Aussicht auf Erfolg. Ein persönliches Erfolgsgefühl wird die niederlage in der Liebe kompensieren und dein Selbstwertgefühl aufbauen. Das schafft keine andere Frau, darum musst du da aus eigener Kraft raus. Das ist die vernünftige und gesunde Art Liebeskummer zu verkraften. Wenn du die Zeit hast dann setz dich damit auseinander wer sie eigentlich ist und welche Eigenschaften dich so faszieniert haben...versuch festzustellen ob diese tatsächlich in ihrem Charakter vorhanden sind oder ob du sie ihr selber angedichtet und idealisiert hast.

Ansonsten scheiß drauf! Deine Prüfungen sind tausendmal wichtiger als eine dahergelaufene von der du jetzt denkst, dass sie die eine war. Wenn du 40 bist und zurückblickst wirst du dich wohl kaum noch an sie erinnern, dann wird sie nur eine von vielen gewesen sein... glaub mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 2:50
In Antwort auf sirali

Scheiß situation in der du da bist...
Leider gibt es kein Rezept dafür einen Menschen zu vergessen, sonst würden Foren wie dieser vermutlich überhaupt nciht exestieren

Als Mann hast du natürlich keinen Bock auf diesen Emotionalen driss aber so wie ich das als Frau beurteilen kann, hilft dir nichts außer die absolute Konfrontation mit deinen Gefühlen. Je schneller du zu akzeptieren lernst das sie die ultimative enttäuschung war und von deinem idealisierten Podest, auf das du sie gestellt hast, runterholst...umso schneller wirst du damit klarkommen.

Ablenken (mit anderen Frauen) kannst du dich natürlich auch, aber deine Gedanken werden trotzdem weiter um sie kreisen. Versuch dich auf Dinge zu konzentrieren die dir Zukunft und Perspektive aufweisen. Dinge die dir erfolgsgefühle geben. Seis erfolg im Studium oder im Sport. Tu was für dich, etwas das dich weiter bringt worauf du hinarbeiten kannst mit der Aussicht auf Erfolg. Ein persönliches Erfolgsgefühl wird die niederlage in der Liebe kompensieren und dein Selbstwertgefühl aufbauen. Das schafft keine andere Frau, darum musst du da aus eigener Kraft raus. Das ist die vernünftige und gesunde Art Liebeskummer zu verkraften. Wenn du die Zeit hast dann setz dich damit auseinander wer sie eigentlich ist und welche Eigenschaften dich so faszieniert haben...versuch festzustellen ob diese tatsächlich in ihrem Charakter vorhanden sind oder ob du sie ihr selber angedichtet und idealisiert hast.

Ansonsten scheiß drauf! Deine Prüfungen sind tausendmal wichtiger als eine dahergelaufene von der du jetzt denkst, dass sie die eine war. Wenn du 40 bist und zurückblickst wirst du dich wohl kaum noch an sie erinnern, dann wird sie nur eine von vielen gewesen sein... glaub mir

Wow
danke für die schnelle antwort....
also im moment hab ich wirklich keine lust auf so ne emotionskacke....aber heiß auf andere frauen bin ich auch nicht mehr....
vllt hast du recht....ich sollte mich jetzt voll und ganz aufs studium konzentrieren....nur iwie ist das nicht so leicht, weil mich zur zeit alles (aber wirklich alles) an sie erinnert....ich versuche mal deinen ratschlag in die tat umzusetzen und mache mir ein objektives bild von ihr....das sollte helfen...

danke noch mal ....

ich würde mich über so viele antworten wie nur möglich freuen.

Goran

1. Februar 2011 um 2:59
In Antwort auf xenon_12166964

Wow
danke für die schnelle antwort....
also im moment hab ich wirklich keine lust auf so ne emotionskacke....aber heiß auf andere frauen bin ich auch nicht mehr....
vllt hast du recht....ich sollte mich jetzt voll und ganz aufs studium konzentrieren....nur iwie ist das nicht so leicht, weil mich zur zeit alles (aber wirklich alles) an sie erinnert....ich versuche mal deinen ratschlag in die tat umzusetzen und mache mir ein objektives bild von ihr....das sollte helfen...

danke noch mal ....

ich würde mich über so viele antworten wie nur möglich freuen.

Goran

PS
vielleicht hilft es dir auch zu wissen, dass du sie in den wahnsinn treibst indem du sie ignorierst... egal ob sies weiter versucht oder nicht ignoranz ist die höchste Strafe die man einem Menschen verhängen kann dabei ist es auch völlig egal ob sie dich wirklich liebt oder nicht. Mit ignoranz kann nämlich keine Frau so leicht umgehen... spreche da aus Erfahrung

Viel Glück für deine Prüfungen ich ärger mich auch grade damit rum...

1. Februar 2011 um 3:06
In Antwort auf sirali

PS
vielleicht hilft es dir auch zu wissen, dass du sie in den wahnsinn treibst indem du sie ignorierst... egal ob sies weiter versucht oder nicht ignoranz ist die höchste Strafe die man einem Menschen verhängen kann dabei ist es auch völlig egal ob sie dich wirklich liebt oder nicht. Mit ignoranz kann nämlich keine Frau so leicht umgehen... spreche da aus Erfahrung

Danke
sie hat mir mehrmals geschrieben und hat sogar angerufen ( und das will was heißen....sie ruft eigentlich sehr selten an ).....
aber ich hab keine lust,ihre pseudo-entschuldigungen zu hören....

was sind denn das für erfahrungen, wenn ich fragen darf....

und danke...dir auch viel erfolg ....

1. Februar 2011 um 8:40
In Antwort auf sirali

PS

Das wurde mir von weiblicher Seite schon öfters gesagt
und in meinem Fall, allerdings anders gelagert als deiner, hilft es mir ungemein mein Schweigen, welches mir übrigens zum Abbau meiner Gefühle ganz allmählich wirkt und gut tut, durchzuhalten. Wir arbeiten zusätzlich noch in der gleichen Firma, da reicht "nicht anrufen" nicht einmal, sondern ich muß ihr aktiv und geplant aus dem Weg gehen.

1. Februar 2011 um 20:59
In Antwort auf xenon_12166964

Danke
sie hat mir mehrmals geschrieben und hat sogar angerufen ( und das will was heißen....sie ruft eigentlich sehr selten an ).....
aber ich hab keine lust,ihre pseudo-entschuldigungen zu hören....

was sind denn das für erfahrungen, wenn ich fragen darf....

und danke...dir auch viel erfolg ....

...
Meine Erfahrungen sind da ziemlich Umfangreich
Einmal mein Exfreund, der mich verlassen hat und sich im nachhinein nicht mehr gemeldet hat stattdessen 2 Monate später ne neue hatte... oder wie im moment, ein typ mit dem ich schon lang was am laufen hatte is eifersüchtig und sauer auf mich und irgnoriert mich momentan...nicht das ich mich darüber großartig aufrege, aber nerven tuts einen schon.

Oder ein anderer aus meinem Semester eigentlich sind wir total verliebt ineinander aber es geht nicht weil ich christin bin und er muslime...eigentlich sogar verlobt ist (arrangiert) naja... wir müssen uns ignorieren und das ist sooo schwer das zu ertragen.. aber is halt der einzige Weg sich gegenseitig zu vergessen.. Also du siehst ich kenn mich damit aus

1. Februar 2011 um 21:20

Ich kenn das
Hey Goran, ich bin momentan inderselben Situation. Glaub mir ich kann dich total verstehen. Mir fällt es auch extrem schwer das Bild, das ich von ihm habe, zu ändern. Ich weiss ganz genau, dass dieses Bild falsch ist und ich es dringend objektiv anschauen muss. Aber es geht einfach nicht.
Ich frag mich, ob Ignoranz auch bei Männern wirksam ist, obwohl er mich nicht wirklich wollte? Zuerst wollte er mich, war sich aber dann doch nie sicher und am Ende gab er mir einen Korb. Hilft da Ignoranz auch oder ist es ihm egal?

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook