Hey
Folgendes: Mein Ex-Freund und ich sind seit 4 Monaten getrennt und ich kann die Trennung totz seelischer Unterstützung meiner Freunde und Familie nicht richtig verarbeiten. Ihr müsst euch vorstellen, dass er Montag bis Freitag in einem anderen Bundesland arbeitet und somit nur am Wochenede da ist und Familie, Freunde und Freundin unter einen Hut bringen muss. Dafür habe ich immer Verständnis gezeigt und wollte ihm entgegenkommen. Das Problem ist jedoch, dass ich mir gewünscht hätte, dass er sich mal ein kompletes Wochenede mit mir verbringt und 1 mal seine freunde nicht sieht. Es kam deswegen öfters zu Diskussionen, weil er immer wieder meinte, dass er mir das nicht geben kann, weil er keine Zeit hat und ich das akzeptieren muss, dass er nur am Wochenende da ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass, wenn man jemanden liebt, sich automatisch freut die Person zu sehen und mal ein Wochende auf seine Freunde ,,verzichten" kann. Wir haben nie einen ganzen Tag miteinander verbracht, immer nur Stunden und ich habe in den 1 1/2 Jahren nur 3-4 Mal bei ihm geschlafen. Ein weiter Punkt der zu Diskussionen geführt hat war, dass wir uns eh nur so wenig gesehen haben und er sehr oft zu spät gekommen ist. Er ist sogar 3 Stunden beim Friseur gesessen, anstatt zu seiner Freundin zu fahren und mit ihr Zeit zu verbringen. Seine Freunde und seine Familie wussten von uns, jedoch hat er es niemanden gezeigt, wenn wir zusammen draussen waren. Ich habe seine Freunde auch nie richtig kennegelernt. Er war auf einer Halloween party mit anderen Mädels ohne mich, obwohl geplant war, dass wir zusammen hingehen, haben uns aber 1 woche davor gestritten. Er hat mich auch nie gepostet oder richtig die Aufmerksamkeit geschenkt. Romantisch war er 0. Ich verlange nicht von ihm, dass er mir ständig geschenke macht oder Blumen kauft, aber das hätte zumindest mal 1 mal Vorkommen können. Er hat mir am Ende von unserer Beziehung einen Jogginganzug gekauft (er hat denselben). Ich ,,vergleiche" das alles immer mit den Beziehungen von meinen Freunden und da sind solche Dinge wie Aufmerksamkeit, Pünkltichkeit oder zeit miteinander zu verbringen einfach normal. Schön langsam denke ich, dass er mich gar nicht richtig geliebt hat und es nur mit Freundschaft verwechselt hat. Nach dem er es beendet hat, weil ihm der ganze Stress mit mir, aufgrund der oben genanntn Punkte zu viel geworden ist, ist er direkt mit anderen ins Bett gegangen und ist anscheined glücklicher als je zuvor. Er meinte immer, dass er mich liebt, aber, dass es jetzt gerade einfach nicht passt. Ich mache mir einfach immer die Gedanken, dass ich nicht die Richtige für ihn bin und dass er das alles bei einer Anderen Person mal ändern wird. Ich bin ihm nach der Trennung 2 Monate nachgelaufen, weil ich es retten wollte und eine 2. richtige Chance mit ihm haben wollte und das ist nach hinten losgegangen. Er meinte, dass mich sein leben nichts angeht, dass er nicht mehr zu der Person zurückgehen wird, bei der so vieles schief gegangen ist, dass er mich zukünfitg nicht mehr als nur einen Bruder!!!! sehen wird und dass er mich nicht mehr liebt. WÄhrend das mit uns war meinte er auch, dass er so eine loyale Person wie mich, die immer hinter ihm stehen wird, nicht verlieren will und dass er mal will, dass ich seine Kinder bekomme. Ich meine, wie kann man von solchen Worten zu sowas kommen? Ich weiss nicht wie ich damit abschliessen soll, weil ich nicht damit klarkomme, dass er mich hat so fallen lassen, dass er was mit anderen hat und ich gebe mir auch die Schuld, weil ich öfters zickig reagiert habe. und bei vielen punkten falsch verhalten habe. z.B. wir wollten uns treffen und ich wollte ihn aber öfters sehen und nicht nur ein Paar stunden und er wollte das nicht und dann meinte ich, dass ich keine Lust mehr habe mich zu treffen oder Dinge die mich gestört haben immer nur über das Telefon im nachhinein besprochen habe und nicht direkt mit ihm, weil ich nicht streiten wollte. Ich habe es eingesehen, dass man sowas nicht macht und wollte es ändern, jedoch wollte er nichts ändern. Ich hatte auch schon mal eine Phase (das war kurz vor unserer Trennung) wo ich meinte, dass ich nicht mehr weiß ob ich ihn noch so liebe. Ich versteh nicht, wie er mich einfach weghauen konnte, ohne, dass es ihn verletzt hat und dass er andere Kennenlernen will.