Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie vergesse ich ihn am schnellsten?

Wie vergesse ich ihn am schnellsten?

6. Juli 2007 um 23:51

war mit meinem ex 2.5 jahre zusammen, verlobt, nun ist es aus... wioe vergesse ich ihn am schnellsten.... auser das zeit alle wunden heielt... bin verzweifelt

Mehr lesen

7. Juli 2007 um 21:10

Mir geht es genauso
Mir geht es genauso. Mein Freund hat mich vor drei Wochen verlassen. Waren auch verlobt. Ich hab ihm zuviel gemeckert. Ich bin so am Ende. Wir waren auch verlobt und haben über ein Jahr zusammen gewohnt.Schreib mal wie es bei Dir war. Vielleicht können wir uns gegenseitig bisschen Mut machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 11:18

Nicht einfach...
liebe tweety523,
meine vorrednerin lag da schon richtig. zumindest am anfang: lenk dich ab- fang ein neues hobby an oder tu etwas, was du wirklich gerne tust! Ich hab das so gemacht....
Natürlich ist Verdrängung auf Dauer nichtd as Richige, du solltest auch darüber Reden, aber um den anfänglichen Schmerz zu lindern, ist Ablenkung ganz gut.

Wie gesagt hab ich das so gemacht, nur fehlt mir der Übergang von der Ablenkung zum Reden/ Verarbeiten der Situation. Wir waren 5 Jahre zusammen- seit einem Jahr ist es aus... und selbst jetzt, nach einem Jahr, reagiere ich extrem empfindlich, wenn jemand fragt und fange ich einfach an, zu weinen, wenn ich im Bett liege und einen Artikel zu der Thematik lese, oder einfach an meine "Beziehungszukunft" denke...

Fahr einfach irgendwohin, versuch etwas zu tun, auf das du stolz sein kannst und bei dem du ihn vergisst- wenigstens für Stunden/Minuten!

ich wünsch dir alles gute.

8. Juli 2007 um 11:32
In Antwort auf olecranon

Nicht einfach...
liebe tweety523,
meine vorrednerin lag da schon richtig. zumindest am anfang: lenk dich ab- fang ein neues hobby an oder tu etwas, was du wirklich gerne tust! Ich hab das so gemacht....
Natürlich ist Verdrängung auf Dauer nichtd as Richige, du solltest auch darüber Reden, aber um den anfänglichen Schmerz zu lindern, ist Ablenkung ganz gut.

Wie gesagt hab ich das so gemacht, nur fehlt mir der Übergang von der Ablenkung zum Reden/ Verarbeiten der Situation. Wir waren 5 Jahre zusammen- seit einem Jahr ist es aus... und selbst jetzt, nach einem Jahr, reagiere ich extrem empfindlich, wenn jemand fragt und fange ich einfach an, zu weinen, wenn ich im Bett liege und einen Artikel zu der Thematik lese, oder einfach an meine "Beziehungszukunft" denke...

Fahr einfach irgendwohin, versuch etwas zu tun, auf das du stolz sein kannst und bei dem du ihn vergisst- wenigstens für Stunden/Minuten!

ich wünsch dir alles gute.

Nicht einfach
aber ich habe soviele extreme probleme im moment das ich einfach die unterstuzung von ihm brauchte,leider hab ich sie nicht

8. Juli 2007 um 13:35

Das kenn ich...
bin auch vor 10 tagen von meinem freund verlassen worden. nach 3 Jahren. Und ich kämpfe auch gerade sehr mit mir wie ich diese Situation überstehe. Mit dem Ablenken ist das so eine sache... mir gelingt das nicht wirklich. das einzige was hilft ist reden aber ich mag auch nicht ständig freunde und bekannte damit belasten. so kommst du den her? vielleicht können wir uns einfach darüber unterhalten. wenn es dir auch hilft!

8. Juli 2007 um 13:48

Warum...
... willst du ihn vergessen?
Habt ihr nur schlechte momente in eurer Beziehung gehabt?
Meine Liebe hat mich nach 10Jahren verlassen und wir waren davon 7Jahre verlobt.
Ich möchte nicht eine Sekunde davon missen, denn dafür habe ich ihn geliebt und liebe ihn noch immer.
Bin mit meinem jetzt befreundet, keine normale Freundschaft, aber ich möchte nicht mal im Traum dran denken ihn zu vergessen.
Wenn du ihn vergessen willst, bist du dir dann überhaupt sicher das du ihn geliebt hast?
Sorry das ich so "Blöd" kommme, aber mich stört es einfach, das man einen Menschen erst liebt und ihn dann einfach vergessen will.

Hoffe du bist mir jetzt nicht Böse...
LG kochamcie78

8. Juli 2007 um 19:38
In Antwort auf emma_12708518

Warum...
... willst du ihn vergessen?
Habt ihr nur schlechte momente in eurer Beziehung gehabt?
Meine Liebe hat mich nach 10Jahren verlassen und wir waren davon 7Jahre verlobt.
Ich möchte nicht eine Sekunde davon missen, denn dafür habe ich ihn geliebt und liebe ihn noch immer.
Bin mit meinem jetzt befreundet, keine normale Freundschaft, aber ich möchte nicht mal im Traum dran denken ihn zu vergessen.
Wenn du ihn vergessen willst, bist du dir dann überhaupt sicher das du ihn geliebt hast?
Sorry das ich so "Blöd" kommme, aber mich stört es einfach, das man einen Menschen erst liebt und ihn dann einfach vergessen will.

Hoffe du bist mir jetzt nicht Böse...
LG kochamcie78

Hm...
hallo kochamicie78,
ich glaube, man versucht den anderen erstmal zu vergessen, damit es einem besser geht. Man wird ihn niemals ganz vergessen, das ist ja klar, denn man hat einfach viel Zeit miteinander verbracht.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe auch versucht ihn zu vergessen, damit ich nicht ganz kaputt gehe. An den ersten Tagen konnte ich nichts essen, ich hab ziemlich abgenommen, ich konnte nicht schlafen, nicht lachen... wenn man sich ablenkt, erlebt man, dass das Leben vielleicht doch noch lebenswert ist.

und, wie gesagt- ganz vergessen wird man ihn nie! Aber irgendwann hat man vielleicht wieder Kraft gesammelt, um sich Gedanken zu machen und die ganze Situation zu akzeptieren- dann denkt man vielleicht auch wieder an die schönen Momente.

das ist so meine Idee- keine Ahnung, ob ich da richtig liege...

8. Juli 2007 um 20:08
In Antwort auf asma_12742907

Nicht einfach
aber ich habe soviele extreme probleme im moment das ich einfach die unterstuzung von ihm brauchte,leider hab ich sie nicht

Sei tapfer
Steh deine Probleme durch - zur Not auch alleine.

Es wird der Tag kommen an dem die Sonne wieder scheint und du stolz zurück blicken kannst, daß du es auch bzw. gerade allein geschafft hast.

Manchmal unterschätzen wir uns selbst...

Liebe Grüße
Schwarze Flocke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook