Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie unliebsamen Liebhaber loswerden?

Wie unliebsamen Liebhaber loswerden?

3. Oktober um 22:21

Hallo,

meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier im Forum. Aber natürlich sind auch Meinungen von Männern dazu erwünscht.

Wie geht ihr vor, wenn ihr von einem Mann nach einem Date gefragt werden aber ich damit nichts anfangen könnt. Also wie wehrt ihr das ganze ab, wenn ihr nicht interessiert seid?
Natürlich habe ich auch meine eigenen Erfahrungen dazu, klar.

Sagt ihr dann direkt "kein Interesse" oder rückt ihr eure Handynummer raus, um dann nie ran zu gehen/auf eine WhatsApp zu antworten? Soll ja Frauen geben die sagen es direkt, andere können einfach nicht "Nein" sagen.

Freue mich auf die Diskussion.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

3. Oktober um 22:27
In Antwort auf superbleifrei

Hallo,

meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier im Forum. Aber natürlich sind auch Meinungen von Männern dazu erwünscht.

Wie geht ihr vor, wenn ihr von einem Mann nach einem Date gefragt werden aber ich damit nichts anfangen könnt. Also wie wehrt ihr das ganze ab, wenn ihr nicht interessiert seid?

Sagt ihr dann direkt "kein Interesse" oder rückt ihr eure Handynummer raus, um dann nie ran zu gehen/auf eine WhatsApp zu antworten? Soll ja Frauen geben die sagen es direkt, andere können einfach nicht "Nein" sagen.

Du meinst nicht Liebhaber sondern Verehrer. Das ist ein großer Unterschied. 

5 LikesGefällt mir 13 - Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 22:27

Hallo,

Du meinst nicht Liebhaber sondern Verehrer. Das ist ein großer Unterschied. 

5 LikesGefällt mir 13 - Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 22:30

Ja, culpa mea.
Ich kann den Titel des Threads leider nicht mehr ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 22:37

"Du bist ein echt netter Typ, aber passt nicht"

und zwar mündlich. SO eine feige erbärmliche Nummer - nur schriftlich - da würde ich vor mir selber erröten.

DANN noch besser: "Danke, fühle mich sehr geehrt, hab einen Freund, bin treu." 

Letzters geht immer!

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 0:44
Beste Antwort

Hallo,

Ganz einfach. Ich bin hoeflich und freundlich, wenn ich nett angesprochen werde.

Ich lehne dann einfach auf freundliche Weise ab....ein laecheln und ein, “Ich muss leider ablehnen. Aber danke fuer das nette......”

Jemand eine Nummer geben und dann nicht rangehen würde ich nie machen. 

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 2:15

Hallo,

ja überleg einfach mal, wie du behandelt werden willst.

eine eindeutige Aussage oder perfide Verarschung?

wie alt bist du? muss man für sowas echt ein Forum befragen? 
hat keiner mehr Hirn für moralisches und faieres Handeln?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 8:20
In Antwort auf jim

ja überleg einfach mal, wie du behandelt werden willst.

eine eindeutige Aussage oder perfide Verarschung?

wie alt bist du? muss man für sowas echt ein Forum befragen? 
hat keiner mehr Hirn für moralisches und faieres Handeln?

Hi! Kein Grund mich anzugehen. Ich weiß sehr wohl was ich gehört und was nicht und ja, ich erwarte von einer Frau auch eine ehrliche, klare Ansage. Ich mach das selber auch so. Mit wiederfährt gerade Gegenteiliges.

Mir geht es eher darum herauszufinden wie es statistisch in der Realität aussieht. Deswegen habe ich auf ehrliche Antworten gehofft.

4. Oktober um 8:38
Beste Antwort

Hi! Kein Grund mich anzugehen. Ich weiß sehr wohl was ich gehört und was nicht und ja, ich erwarte von einer Frau auch eine ehrliche, klare Ansage. Ich mach das selber auch so. Mit wiederfährt gerade Gegenteiliges.

Mir geht es eher darum herauszufinden wie es statistisch in der Realität aussieht. Deswegen habe ich auf ehrliche Antworten gehofft.

Dir widerfährt gerade Gegenteiliges ? Inwiefern ?
Also ich (Frau) wäre ehrlich. Da gibt es für mich nichts. Man kann doch auch höflich aber bestimmt sagen dass man kein weiter gehendes Interesse hat, ohne den anderen zu verletzen. Alles andere finde ich bescheuert (falsche Nummer geben, nichgt dran gehen etc.)
Allerdings bin ich auch in einer Beziehung. Da braucht man sowieso nichts weiter erklären. 

4. Oktober um 8:40

Ja, culpa mea.
Ich kann den Titel des Threads leider nicht mehr ändern.

Es ist ungut, dass in diesem Forum nichts mehr editiert oder bearbeitet werden kann. Das wurde auch schon öfters thematisiert. Vielleicht kommt es ja irgendwann noch.
Ich hoffe, diese Antwort ist Dir "hiflreich".

4. Oktober um 10:13

Hallo,

also hat sie dir ihre nummer gegeben und antwortet jetzt nicht oder wie?

wo hast du sie kennengelernt?

4. Oktober um 10:16

Nein, sie hat meine Nummer und von sich aus mehrfach gesagt sie will sich melden, sich nach Tagen entschuldigt, dass sie es noch nicht getan hat aber sich melden will. Es kam nie was.
Für mich ist klar: Diese Frau ist nicht in der Lage einen Korb auszuteilen und versucht aus falscher Rücksicht die Sache im Sand verlaufen zu lassen.

4. Oktober um 10:25

Für mich ist das der denkbar schlechteste und ein feiger Weg, den eine Frau einschlagen kann, um einen ungewollten Verehrer loszuwerden. Noch dazu eine Beleidigung anzunehmen ich wäre so dumm, um darauf hereinzufallen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 10:43

Nein, sie hat meine Nummer und von sich aus mehrfach gesagt sie will sich melden, sich nach Tagen entschuldigt, dass sie es noch nicht getan hat aber sich melden will. Es kam nie was.
Für mich ist klar: Diese Frau ist nicht in der Lage einen Korb auszuteilen und versucht aus falscher Rücksicht die Sache im Sand verlaufen zu lassen.

ach lass gut sein!
da würde ich sofort das interesse verlieren!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 10:47

Die wichtigste Frage ist, hat sie nach deiner Nummer gefragt oder hast du ihr deine Nummer gegeben? Woher hat sie deine Nummer? Da könnte man schon das Interesse etwas abwiegen.

4. Oktober um 10:49
In Antwort auf user22388

Die wichtigste Frage ist, hat sie nach deiner Nummer gefragt oder hast du ihr deine Nummer gegeben? Woher hat sie deine Nummer? Da könnte man schon das Interesse etwas abwiegen.

lesen

4. Oktober um 10:56
In Antwort auf jasmin7190

lesen

Wo steht es denn bitte? Er schreibt nur sie hat sein Nummer, woher und weshalb ist nicht ersichtlich!

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 11:00

Ich habe ihr meine gegeben.
Trotzdem sollte meiner Meinung nach klar sein, worauf ich hinaus will. Dann überhaupt nicht zu reagieren ist eine Sache. Sich dann aber aktiv nach Tagen der Funkstille bei mir zu melden und mich zu vertrösten ist eine andere.

4. Oktober um 11:02

Hallo,

Höflich aber bestimmt und direkt sagen, dass ich nicht näher interessiert bin.
Meinen Mann muss ich als Grund nicht vorschieben. Der Verehrer braucht nämlich nicht zu glauben, dass ich als Single etwa Interesse gehabt hätte 😋

4. Oktober um 11:03

Meine Nummer würde ich nicht rausrücken, wozu?! Die rück ich eh nicht so gerne an alle möglichen Leute raus!!

4. Oktober um 11:06

Schön zu lesen, dass die Mehrheit der hier anwesenden Frauen doch so ehrlich ist die Meinung zu sagen.

4. Oktober um 11:06
Beste Antwort

Ich habe ihr meine gegeben.
Trotzdem sollte meiner Meinung nach klar sein, worauf ich hinaus will. Dann überhaupt nicht zu reagieren ist eine Sache. Sich dann aber aktiv nach Tagen der Funkstille bei mir zu melden und mich zu vertrösten ist eine andere.

Mich wundert, dass sie sich überhaupt gemeldet hat, warum? Sie hat kein Interesse, wie sie das mitteilt ist scheiße. Hast du sie dann nochmals darauf angesprochen oder warum hat sie dich überhaupt nochmal vertröstet?

Habe mir schon gedacht, dass du ihr deine Nummer gegeben hast und sie nicht danach gefragt hat, eindeutig kein interesse da.

2 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 11:17

Dass wohl kein Interesse da ist darauf bin ich ja bereits gekommen!
Mir ging es eher um die Masche die sie abgezogen hat also normal kann das ja wohl nicht sein.

4. Oktober um 11:21

Deine Bemerkung ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wenn ich nicht interessiert bin und nicht den Mut/Bock habe das zu sagen, dann würde ich kein Lebenszeichen von mir geben. Nein, ich habe sie nicht gefragt was der Grund ist. Wozu auch?

4. Oktober um 11:40

Deine Bemerkung ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wenn ich nicht interessiert bin und nicht den Mut/Bock habe das zu sagen, dann würde ich kein Lebenszeichen von mir geben. Nein, ich habe sie nicht gefragt was der Grund ist. Wozu auch?

Wo liest du, dass ich gefragt habe warum du gefragt hast was der Grund ist?

Viele Menschen haben halt keine Eier in der Hose, Männlein wie Weiblein, ist ja nicht nur in diesem Bereich so.

Schon die amerikanische Kultur basiert auf "awesome" aber kommst du heute nicht kommst du morgen nicht. Ist halt so.

Wieso machst du da so ein Drama daraus?

4. Oktober um 11:42

Ich denke auch, dass die Frau sich anders verhalten würde, wenn ihr der Kontakt mit Dir sehr wichtig wäre. Da sie es nicht tut wäre die Sache für mich auch klar. Ich glaube, ich würde ihr schon schreiben, dass ich es besser finden würde, wenn sie die Wahrheit schriebe und einen nicht unnötig hinhalte.

Für mich ist das der denkbar schlechteste und ein feiger Weg, den eine Frau einschlagen kann, um einen ungewollten Verehrer loszuwerden. Noch dazu eine Beleidigung anzunehmen ich wäre so dumm, um darauf hereinzufallen.

Naja, das kann man im Vorfeld nicht unbedingt wissen. Vielleicht hast Du Dich ihr auch aufgedrängt ? Ich weiß ja nicht, wie das sich zugetragen hat.

lesen

PS: Dass gerade du das schreibst ist an Ironie kaum zu überbieten. Selbst nicht des sinnerfassenden Lesen mächtig sein und dann meinen man könnte hier mal klugscheißen, der ging wohl in die Hose Madame!

Ich kann sehr wohl lesen im Gegensatz zu dir, deswegen habe ich auch nachgefragt!

3 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 11:50
In Antwort auf user22388

Wo liest du, dass ich gefragt habe warum du gefragt hast was der Grund ist?

Viele Menschen haben halt keine Eier in der Hose, Männlein wie Weiblein, ist ja nicht nur in diesem Bereich so.

Schon die amerikanische Kultur basiert auf "awesome" aber kommst du heute nicht kommst du morgen nicht. Ist halt so.

Wieso machst du da so ein Drama daraus?

Ach sorry, hatte deine Aussage als Frage interpretiert ob ich ihr Verhalten nochmal hinterfragt habe. Das habe ich bisher nicht getan. Und nein, sie hat sich einfach nicht gemeldet.
Das Vertrösten fiel aus heiterem Himmel. Vielleicht habe ich sie mal böse angekuckt und sie hat gemerkt, dass sie was falsch gemacht hat. Keine Ahnung, ich kann ihr doch nicht in den Kopf schauen!
Für mich steht nur fest, dass ein solches Verhalten nicht in Ordnung ist.

4. Oktober um 11:57

Ach sorry, hatte deine Aussage als Frage interpretiert ob ich ihr Verhalten nochmal hinterfragt habe. Das habe ich bisher nicht getan. Und nein, sie hat sich einfach nicht gemeldet.
Das Vertrösten fiel aus heiterem Himmel. Vielleicht habe ich sie mal böse angekuckt und sie hat gemerkt, dass sie was falsch gemacht hat. Keine Ahnung, ich kann ihr doch nicht in den Kopf schauen!
Für mich steht nur fest, dass ein solches Verhalten nicht in Ordnung ist.

Aaaaaaah, ok, langsam kommen immer mehr wichtige Details ans Tageslicht. Ihr seht euch also auch öfters? Na dann sah sie es wohl als Pflicht an dich zu vertrösten. Unangenehme Situtation das Ganze, auch für sie. An deiner Stelle würde ich gar nichts mehr sagen und auch nicht "böse gucken" was eh schon irgendwie ein bisschen lächerlich rüberkommt, sorry. Schließlich ist sie dir keine Rechenschaft schuldig, du machst dich nur noch mehr unattraktiv.

Ja wie gesagt, das Verhalten ist so nicht ganz astrein aber kommt ja täglich tausendfach vor, in jeder Lebenslage, kein Grund ein Fass aufzumachen. Mir scheint eher, du nimmst das ein bisschen zu persönlich, verletzter männlicher Stolz?

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 12:13

Es geht in diesem Thread aber nicht darum herauszufinden was eh schon klar ist oder was unmöglich ist herauszufinden, sondern wie andere Frauen bei sowas reagiert hätten.

4. Oktober um 12:32

Es geht in diesem Thread aber nicht darum herauszufinden was eh schon klar ist oder was unmöglich ist herauszufinden, sondern wie andere Frauen bei sowas reagiert hätten.

Das bringt Dir aber eigentlich in der konkreten Situation nichts, oder ?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 12:48

Willst du jetzt ernsthaft hier herausfinden, ob alle Frauen gleich sind?

Überraschung, nein, nicht alle Frauen sind gleich und handeln gleich, haben nicht die gleichen Gedanken.

Übrigens auch Männer nicht, soweit ich weiß.

Ja, believe it or not, Menschen sind verschieden.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 16:49
In Antwort auf user22388

Wo steht es denn bitte? Er schreibt nur sie hat sein Nummer, woher und weshalb ist nicht ersichtlich!

doch in seiner Antwort

4. Oktober um 16:51
In Antwort auf user22388

PS: Dass gerade du das schreibst ist an Ironie kaum zu überbieten. Selbst nicht des sinnerfassenden Lesen mächtig sein und dann meinen man könnte hier mal klugscheißen, der ging wohl in die Hose Madame!

Ich kann sehr wohl lesen im Gegensatz zu dir, deswegen habe ich auch nachgefragt!

ja hättest du gelesen hättest du nicht fragen müssen 

4. Oktober um 16:52

sie versteht es nicht um was es dir geht    

4. Oktober um 16:55

ja hättest du gelesen hättest du nicht fragen müssen 

Na dann kopiere doch bitte mal schnell hier den Post rein, wo der TE schreibt, dass sie nach seiner Nummer gefragt hat bzw. er ihr sie angeboten hat, hop hop Lana.

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 17:11

Auf wen beziehst du dich? Kann deinen Post jetzt nicht ganz zuordnen.

4. Oktober um 17:36

Auf wen beziehst du dich? Kann deinen Post jetzt nicht ganz zuordnen.

user22388

4. Oktober um 17:47

Ich hab schon sehr gut verstanden worum es geht. Der TE möchte hier Dampf ablassen und will sich von den anwesenden Damen bestätigen lassen, dass die Herzdame gar nicht mal so nett zu ihm ist und wir nicht alle so böse sind.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 17:49

user22388

Ich warte dann mal weiter auf das Zitat des TE, hast du es vielleicht verloren oder kannst es nicht mehr finden?

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 18:12

Wenn es dir darum geht, zu erfahren, wie andere Frauen eine Abfuhr erteilen, weiche ich mal von den bisherigen Antworten ab, denn ich habe eine Abfuhr-Evolution durchgemacht.

Heute sage ich "Ich bin glücklich vergeben".
Davor: "Danke, aber es passt für mich nicht" oder "Danke, aber ich habe kein Interesse".
Davor: "Du bist echt nett, aber es reicht leider nicht bei mir". 
Davor: Widerwillig Nummer gegeben, eine "Anstandsnachricht" geschrieben und dann rumeiernd eine Abfuhr erteilt.
Davor: Widerwillig Nummer gegeben, widerwillig mit der Person geschrieben und dann geghostet.
Davor: Widerwillig Nummer gegeben, widerwillig mit der Person geschrieben, nicht gewusst, wie man die Person loswird. 

Meine Nummer habe ich einem Mann nie deshalb gegeben, weil ich Lust drauf hatte, ihn zu verarschen oder hinzuhalten, sondern weil es mir an Reife und Selbstbewusstsein fehlte und ich ihm nicht vor den Kopf stoßen wollte. 

4. Oktober um 18:13
In Antwort auf user22388

Ich warte dann mal weiter auf das Zitat des TE, hast du es vielleicht verloren oder kannst es nicht mehr finden?

lesen

4. Oktober um 18:32

@valieee:
 Du weißt aber schon dass Ghosting bzw. Noch schlimmer den Mann hinzuhalten mit Aussagen wie ich melde mich obwohl du es gar nicht vorhast viel schlimmer sind als einfach Nein zu sagen?
Ich meine der Mann ist ja nicht blöd und hasst die Frau spätestens dann wenn er unweigerlich einsehen muss dass er in der Opferrolle ist.
Ist das Wort 'nein' wirklich so schwer über die Lippen zu bringen? Ich finde so ein Verhalten einfach nur unentschuldbar ganz egal ob man mit der geistigen unreife der Frau argumentiert oder nicht.

4. Oktober um 18:40
In Antwort auf user22388

">superbleifrei 11:00 Ich habe ihr meine gegeben.

4. Oktober um 18:41

Tragt euren Zwist doch bitte per PN aus!

4. Oktober um 18:47
In Antwort auf mandarina235

Das ist ja alles sehr schön, ich habe aber um 10:47 danach gefragt, dass der TE um 11 antwortet ist schon klar. Lana behauptet aber, er hätte es bereits davor schon erzählt.

4 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 18:48

@valieee:
 Du weißt aber schon dass Ghosting bzw. Noch schlimmer den Mann hinzuhalten mit Aussagen wie ich melde mich obwohl du es gar nicht vorhast viel schlimmer sind als einfach Nein zu sagen?
Ich meine der Mann ist ja nicht blöd und hasst die Frau spätestens dann wenn er unweigerlich einsehen muss dass er in der Opferrolle ist.
Ist das Wort 'nein' wirklich so schwer über die Lippen zu bringen? Ich finde so ein Verhalten einfach nur unentschuldbar ganz egal ob man mit der geistigen unreife der Frau argumentiert oder nicht.

Für dich mag es unentschuldbar sein. Ich bin der Meinung, dass junge Menschen oftmals viele Fehler machen, bevor sie sich finden. Einige brauchen Zeit, um das nötige Selbstbewusstsein für ein klares "nein" zu erlangen. Einige brauchen Zeit, um eine Abfuhr mit Fingerspitzengefühl und trotzdem deutlich zu erteilen. Einige brauchen Zeit, um ein "nein" zu akzeptieren. Das gehört alles zum Erwachsenwerden dazu. 

Vielleicht ist diese Frau noch nicht so weit. Schau mal: Ihr Verhalten ist nicht korrekt und sie hätte anders handeln müssen. Dein Verhalten ist allerdings ebenso fraglich, wenn du eine Person HASST, nur weil sie keine eindeutige Abfuhr erteilt hat. Der Mensch ist nun mal nicht fehlerfrei. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 18:49

Du brauchst mir doch nicht die Antwort auf meine Frage zitieren. 

4. Oktober um 19:00
In Antwort auf user22388

Das ist ja alles sehr schön, ich habe aber um 10:47 danach gefragt, dass der TE um 11 antwortet ist schon klar. Lana behauptet aber, er hätte es bereits davor schon erzählt.

Stimmt.

4. Oktober um 19:05

Stimmt.

Lana weiß doch bereits, dass sie sich lächerlich und blamiert hat, sie arbeitet nun nach ihrer üblichen Taktik, Kopf in den Sand stecken und weiterhin so tun, als wären die anderen die Blöden, ist doch ihre Spezialität. Leider sind die meisten Leute hier intelligenter als sie, checkt sie in ihrer Ignoranz nur leider nicht.

Daran erkennt man halt wahre Größe, wenn es jemand zugeben kann, dass er Unrecht hat.

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen