Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie und Wo Treffen mit Internetbekanntschaft?

Wie und Wo Treffen mit Internetbekanntschaft?

28. September 2007 um 18:01

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, dies ist bestimmt die 100ste Diskussion dazu aber vielleicht nimmt sich ja jemand meiner an...

Ich habe, wie so viele andere auch, jemanden im Internet kennengelernt. Der erste Kontakt kam über ein Forum zu Stande, wir haben recht schnell ICQ-Nummern ausgetauscht und uns seitdem fast jeden Tag stundenlang "unterhalten". Auch telefoniert haben wir schon und auch unzählige Fotos ausgetauscht. Er hat mir einen Brief geschrieben, in dem er mir auch echt deutlich gemacht hat, dass er sehr viel Interesse an mir hat und, dass ihm einiges an mir liegt.Vom Aussehen her ist er nicht mein absoluter Traummann aber auch nicht so, dass er mir gar nicht gefällt. Außerdem ist er, was seinen Charakter, seine Einstellungen und sein ganzes Wesen, sofern ich es beurteilen kann, betrifft, einfach nur wunderbar.
Wir "kennen" uns allerdings erst einen Monat aber durch die Telefonate und die wirklich intensiven Gespräche habe ich das Gefühl, ihn schon sehr lange zu kennen.
Wir wollen uns demnächst mal treffen, es trennen uns allerdings 250 km. "Mal eben so vorbeikommen" sitzt also nicht drin.
Meinen Ex-Freund habe ich auch über das Internet kennengelernt und er wohnte sogar noch weiter weg. Er kam zu mir und blieb gleich ein ganzes Wochenende. Bereut oder als Fehler gesehen, habe ich das nicht.
Meine jetztige Bekanntschaft weiß allerdings nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich bin da sehr optimistisch aber ich will ihn ja auch zu nichts drängen.
Allerdings bin ich von einem Treffen "in der Mitte" auch nicht überzeugt. Ich könnte ihn ja nur ein paar Stunden sehen und ich fühle mich ihm schon so nah, dass ich möglichst viel Zeit mit ihm verbringen will.

Mehr lesen

28. September 2007 um 19:45

...
ein treffen in der mitteist immer die schlauste entscheidung.

du kennst ihn ja noch nicht richtig also ist es auch überstürzt zu sagen, dass du viiel zeit mit ihm haben möchtest, treffe ihn doch erstmal live!

und wenn er dir dann immer noch so zusagt, kann man mal schauen ob er nicht mal zu dir zu besuch kommt.

aber grundsätzlich sollte man sich mit bekanntschaften aus dem internet immer an einem neutralen ort das erste mal treffen, ist ja auch eine sache der sicherheit...

Gefällt mir

29. September 2007 um 7:07

...
Ich würde mich in der Mitte treffen. Du sagst, du fühlst dich ihm jetzt so nahe. Durch icq und Telefon können oft ein falsches Gefühl von Nähe entstehen, und wenn man sich dann gegenüber steht, sieht die Realität manchmal anders aus.

Es ist besser, sich langsam kennen zu lernen. Mit meinem Ex bin ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - beim 2. Mal im Bett gelandet, und das war ein großer Fehler. Aus der Distanz hätte ich einige seiner Eigenarten sicherlich rechtzeitig erkannt und mich nicht mit ihm eingelassen.

Das heißt jetzt natürlich nicht, daß es bei dir auch negativ ausgehen muß. Aber auch schöne Dinge brauchen Zeit, um sich zu entwickeln.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Treffen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen