Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie und was sage ich meinem Freund ?

Wie und was sage ich meinem Freund ?

16. Oktober 2006 um 12:52 Letzte Antwort: 16. Oktober 2006 um 13:09

Hallo ..

Ich habe ein Problem.
Alles ist auh etwas kompliziert.
Ich habe vor 2 Jahren einen Jungen im Internet kennengelernt. Wir haben sehr guten Kontakt und unsere Freundschaft wurde sehr sehr eng.
Wir haben uns noch nie getroffen, weil das alles teuer wäre und wir auch zeitlich noch keinen Punkt gefunden haben. Aber zu unserem Verhältnis -
Nicht nur das wir über ALLES reden können.
Es lief auch mehr. Wir haben auch trotz nur Internet und Telefon Kontakt auch sehr intimes beredet. roblem Fragen usw.
Aber auch sowas wie CS oder einfach mal die Fantasie mit dem anderen durchspielen ..

Wir waren zu der Zeit beide Single
Jetzt sieht das anders aus. Ich habe nen Freund, er weiß von diesem Inet Freund .
Jetzt bin ich aber verunsichert, ob ich meinem Freund auch erzählen soll, was ich da im Inet immer schon so getrieben habe.
Ich würde es einerseits gerne erzählen,
anderseits hab ich Angst, dass er dann eifersüchtig ist.
Wie soll ich und soll ichs überhaupt erzählen ???

Was meint ihr

Danke schonmal im vorraus..

Sam

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 13:03

Nachfrage.....
.... pflegst Du denn diese Freundschaft weiterhin so, wie Du es vor Deinem Freund getan hast?
Sprich: erzählst Du weiterhin ALLES mit diesem Inet-Freund und habt Ihr weiterhin CS?

Das mit dem alles erzählen finde ich persönlich halb so schlimm!!! Frau kann halt einen besten Freund haben!

Das mit dem CS ist allerdings eine andere Sache. Auf der einen Seite ist es kein richtiges Fremdgehen. Auf der anderen Seite gei.lst Du Dich an ihm und an das, was er sagt auf und machst es Dir selber.... Ich denke, dass sich da nicht jeder mit anfreunden kann.

Wenn Du keinen CS mehr hast und Du erzählst Deinem Freund, dass Ihr mal welchen hattet, dann könnte er das nicht besonders toll finden und etwas gegen diese Freundschaft haben.
Ich persönlich würde auch nicht vor Freude in die Luft springen, wenn mein Freund eine CS-Freundin hatte udn zu ihr weiterhin Kontakt hat, gebe ich offen zu- auch wenn es nicht mehr vorkommt.

Wenn kein CS mehr sondern nur noch Freundschaft, würde ich von der Freundschaft erzählen.
Wenn noch CS, dann würde ich das schnell sein lassen und davon nix erzählen. Das bringt nur unnötig Misstrauen!

lg
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2006 um 13:09

Hallo
Ich versuche mal dir etwas zu helfen! Also, der Typ aus dem Netz ist dein Kumpel mit dem du über alles reden kannst, also quasi dein bester Freund, dagegen sollte dein jetztiger Freund keine Einwände haben.

Allerdings gibt es ja noch das Thema CS, dass würde ich aufgrund der Tatsache, dass du jetzt einen Freund hast, 100% abstellen, auch wenn es theoretisch kein fremdgehen ist, gehört es sich einfach nicht.

Du solltest deinem Freund aber am besten die ganze Wahrheit erzählen, sagen, dass du dich super gut mit deinem Internet-Freund verstanden hast und noch verstehst, dir die Freundschaft wichtig ist usw., aber erwähne es dann auch, dass du zur Zeit, als du Single warst auch CS mit ihm hattest, es aber jetzt vorbei ist und er weiß, dass du einen Freund hast. Dein Freund würde zwar sauer sein, aber wenn er ein guter Freund ist, dann versteht er das, schließlich warst du damals Single.

Wünsche dir viel Glück.

LG Blaze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen