Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie überzeuge ich sie

Wie überzeuge ich sie

25. November 2011 um 18:15 Letzte Antwort: 25. November 2011 um 20:23

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ich eure Meinung/Hilfe brauche. Ich weiß, das Thema gab es schon oft aber bei jeden ist es doch irgendwie anders.
Also, ich habe mich in eine Kollegin verliebt. Wir arbeiten in einem Verwaltungsgebäude unter einem Dach.Es ist zwar nicht die gleiche Abteilung aber es gibt doch viele Berührungspunkte.
Wir kennen uns schon über ein Jahr und ich fand sie von der ersten Begegnung an toll.Seit ca. 3 Monaten häuften sich unsere Begegnungen auf Arbeit,ich habe das Gefühl das sie das etwas forciert hat,und wir redeten oft auch über private Dinge. Sie ist mir gegenüber sehr offen und wir haben sogar so was wie gemeinsame Pläne gemacht.Zum Beispiel im Sommer zusammen Joggen.
Mit jeder Begegnung mochte ich sie mehr und konnte es kaum abwarten sie wiederzutreffen.

An dieser Stelle muss ich erst mal sagen das ich in einer langjährigen Lebensgemeinschaft bin. Wir haben ein Haus und eine Volljährige Tochter. Meine Beziehung bezeichne ich als Zweckgemeinschaft was mich natürlich schon Jahre nicht zufrieden stellt. Es gibt kaum noch Gemeinsamkeiten und kein Sexualleben mehr. Ich bin 47 Jahre und möchte so nicht den Rest meines Lebens verbringen.
Die süße Kollegin ist verheiratet und hat ebenfalls ein Haus und 2 kleine Kinder. Sie hat mir mal geschrieben das sie nur der Kinder wegen an ihrer Ehe festhält.

Unser Kontakt ist jedenfalls immer mehr geworden, täglich SMS und wir treffen uns heimlich wenn es geht. Geküsst haben wir uns auch schon. Ich bin echt verliebt und würde mit ihr sofort ein neues Leben anfangen. Sie weiß das und hat mir aber gesagt sie sei (noch?) nicht soweit für eine neue Beziehung. Ich akzeptiere das aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will um sie kämpfen aber sie nicht nerven. Wie überzeuge ich sie davon Mut für was neues zu haben. Ich möchte nichts falsch machen um am Ende als Verlierer dazustehen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich. Vor allem ihr Frauen, wie wollt ihr erobert werden ohne das der Mann sich lächerlich macht.
Mir geht es wirklich und ernsthaft um eine richtige Partnerschaft, keine Affäre oder Sex nebenbei.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Mehr lesen

25. November 2011 um 18:52

Eigentlich hast Du sie schon überzeugt...
Ihr trefft Euch, küsst Euch, schreibt täglich SMS, seit vertraut. Was willst Du da noch mehr erobern????

Ansonsten glaube ich, dass Du ihre Zweifel an dieser irrsinnig problematischen Entscheidung nicht ernst genug nimmst. Du magst diesen Neuanfang für Dich regeln können.
Sie hat auch Mann und vor allem KLEINE Kinder, die von der Entscheidung betroffen sind. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie diese Entscheidung nicht übers Knie bricht. Schließlich läuft das zwischen Dir und ihr auch erst 3 Monate! es wäre völlig falsch sich Hals über Kopf in einen Neuanfang zu stürzen.
Bleibe Du mal da für sie, ohne zu drängeln. Warte ab, mehr kannst fürs erste eh nicht tun!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2011 um 20:23
In Antwort auf chanda_12120520

Eigentlich hast Du sie schon überzeugt...
Ihr trefft Euch, küsst Euch, schreibt täglich SMS, seit vertraut. Was willst Du da noch mehr erobern????

Ansonsten glaube ich, dass Du ihre Zweifel an dieser irrsinnig problematischen Entscheidung nicht ernst genug nimmst. Du magst diesen Neuanfang für Dich regeln können.
Sie hat auch Mann und vor allem KLEINE Kinder, die von der Entscheidung betroffen sind. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie diese Entscheidung nicht übers Knie bricht. Schließlich läuft das zwischen Dir und ihr auch erst 3 Monate! es wäre völlig falsch sich Hals über Kopf in einen Neuanfang zu stürzen.
Bleibe Du mal da für sie, ohne zu drängeln. Warte ab, mehr kannst fürs erste eh nicht tun!

Besser
hätt ichs auch nicht sagen können!

es ist viel zu frisch, warte erstmal ab, wie es sich entwickelt.

ich würde auch nichts hinschmeißen für eine dreimonatige bekanntschaft.

dränge sie nicht, sei einfach für sie da.

du musst geduld haben.

smaragdeidechse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook