Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

wie überstehe ich das?

Letzte Nachricht: 12. August um 0:37
clairehall
clairehall
28.07.23 um 19:58

Guten Abend liebes Forum,

ich habe ca. im Januar über mein Beziehungsende berichtet,in der Zeit wo mein jetzt Ex- Freund die Beziehung beendet hatte. So weit so gut, weil inzwischen einige Zeit vergangen ist, habe ich (vermeintlich) damit abgeschlossen, also ich habe nicht mehr das Verlangen bzw. die Sehnsucht ihn zurück zu wollen. Ich bin aus der tagespsychatrischen Klinik raus und bin stabil geworden und starte voraussichtlich im September eine berufliche Maßnahme. So nun komme ich zur Problematik, ich beginne diese dort wo ich 2020 meinen Ex kennengelernt habe, jetzt fehlt es mir alles, ich sehne mich nach dieser Zeit zurück, ich habe wieder Stress und fühle mich psychisch instabil und habe depressive Verstimmungen.

Zu meiner Frage , ist das wirklich Sehnsucht nach ihm und was kann ich tun? ich habe seit der Trennung keinen Kontakt zu ihn und er möchte mich sehr wahrscheinlich nicht mehr zurück und dagegen kann ich nichts tun.

Mehr lesen

hardy
hardy
29.07.23 um 0:05

Hallo Clairehall,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du die Zeit in der tagespsychatrischen Klinik gut verbracht hast und bedauerlich, dass du jetzt durch deine beruflichen Maßnahmen dorthin zurück musst, wo für dich Erinnerungen hochkommen.

Wenn man von einem Partner verlassen wird, dann ist das immer ein sehr großer Bruch und eine Verletzung und auch ein Entzug. Diese Aspekte verbunden lassen die Sehnsucht erwachen, da mal plötzlich dieses nicht mehr haben kann. Und je mehr du versucht, es zu vergessen oder zu unterdrücken, desto größer wird die Präsenz und somit auch die Sehnsucht.

Ganz abgeschlossen hast du es wohl nicht, eher erfolgreich verdrängt.

Und dann ist das ja jetzt schon ein halbes Jahr her, da verdrängt das Unterbewusstsein die negativen Aspekte eurer Beziehung und somit wird es zu einer "positiven" Beziehung. Und beides spielt dir jetzt gegen deine Karten.

Was kannst du dagegen tun? Lass die Gefühle zu und höre in dich, was du für Gefühle hast. Versuch nicht deine Gefühle zu unterdrücken, sonder nutze sie und stelle deine alte Beziehung in Frage: war wirklich alles so gut, wie es sich gerade anfühlt? Was magst du an ihm nicht? Welche Bedürfnisse von deiner Seite sind von ihm nicht befriedigt worden?...

Gefällt mir

det92
det92
29.07.23 um 9:33

Hey,

wie wäre es wenn einen kompletten Restart machst und diese Fortbildung in einer anderen Einrichtung absolvierst ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

leonie_colleen
leonie_colleen
30.07.23 um 18:28

Ich wūrde das durch ziehen und es sein lassen , immer schwer zu sagen . Vor dieser Frage steht jeder mal .

Gefällt mir

Anzeige
clairehall
clairehall
12.08.23 um 0:37

Hey, das geht leider nicht. Er hat mich per Mail kontaktiert, dass wir uns nochmal treffen können und reden. ICh habe geantwortet, dass ich dazu bereit bin und er mir nur sagen soll wann. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Dieses Verhalten sagt einiges über seinen Character aus. Auch das per Whatsapp schluss machen. Darüber habe ich auch mit meiner Therapeutin gesprochen, wir beide sind der Ansicht, dass es mit so einer Person nicht wert ist zu reden. So eine PErson mit solch einem Character möchte ich nicht in meinem Leben. Somit fällt mir das Abschließen leichter. 
Danke für deine Antwort

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige