Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie überrede ich meinen Freund/mein Date bzw. meine Bekanntschaft mit mir zusammenzuziehen?

Wie überrede ich meinen Freund/mein Date bzw. meine Bekanntschaft mit mir zusammenzuziehen?

28. Oktober um 15:53

Hallo zusammen,

mein Name ist Tim und ich bin 18 komme aus Köln, mache dort ein Duales Studium, also Ausbildung und Studium gleichzeitig. Seit Anfang August kenn ich jetzt meine neue Liebe Dennis (also ja ich steh auf Jungs ). Er ist 17 und besucht noch die letzte Stufe eines Gymnasiums, will aber danach also nächstes Jahr im Juli/August auch studieren. Wir verstehen uns beide sehr gut und haben uns echt gern. Doch das Problem ist, dass er nicht in Köln oder in der Umgebung sondern in der Nähe von Nürnberg wohnt - also zimelich weit weg

Um ehrlich zu sein ist mein ganzer Beitrag ziemlich emotionsgesteuert und wenig rational, aber ich hoffe ihr könnt mich dennoch unterstützen

Wir beide schreiben und telefonieren täglich miteinander und wir beide wollen auch gerne zusammen sein - obwohl (und das ist natürlich bei der Entfernung und der Tatsache das er in die Schule und ich in den Betrieb muss auch schwierig) wir uns noch nie gesehen haben.

Klar ein Treffen könnten wir iwie organsieren, nur uns regelmäßig zu sehen wird schwierig. Gerne würde ich mit ihm zusammenziehen, er findet das grundsätzlich gut, aber will keine Beziehung unter Druck führen, bei Beendigung der Beziehung keien Wohnung im fremden Köln zu haben. Geschweige denn muss ich ihn erstmal überreden hierhinzuziehen (seine Einstellung zu Köln ist so mittel-gut, klar ist halt weit weg von seinen Freunden)

Habt ihr Ideen wie so eine Beziehung funktionieren könnte? Wie ich ihn überreden könnte nach Köln zukommen - Oder ist es einfach noch viel zu früh dafür?

Beste Grüße
Tim

Mehr lesen

28. Oktober um 16:27

Erstens hast du keine Beziehung!!!  

zweitens: du willst mit jemanden zusammenziehen den du noch nie gesehen hast??? 

1 LikesGefällt mir

28. Oktober um 16:32
In Antwort auf theola

Erstens hast du keine Beziehung!!!  

zweitens: du willst mit jemanden zusammenziehen den du noch nie gesehen hast??? 

Hallo theola,

danke für dein Antwort. In welcher Phase ich mit meiner Bekanntschaft stecke, da bin auch ich mir nicht so sicher, das hab ich schon in der Überschrift klargemacht. Gleichzeitig weiß ich aber auch und spüre ich einfach auch, das es passt. Klar das ist jetzt wenig greifbar das Argument, aber ich merke einfach das die Chemie zwischen uns stimmt

Gefällt mir

28. Oktober um 16:38

Gar nichts merkst du, das sind deine Fantasien und Träume. Er wird wegen dir eh nicht umziehen, also lass es so.
Wenn du ein Kerl wärst, dann würdest du ihn doch mal besuchen, warum machst du das nicht?

1 LikesGefällt mir

28. Oktober um 16:41
In Antwort auf user31400

Hallo theola,

danke für dein Antwort. In welcher Phase ich mit meiner Bekanntschaft stecke, da bin auch ich mir nicht so sicher, das hab ich schon in der Überschrift klargemacht. Gleichzeitig weiß ich aber auch und spüre ich einfach auch, das es passt. Klar das ist jetzt wenig greifbar das Argument, aber ich merke einfach das die Chemie zwischen uns stimmt

ihr kennt euch seit Anfang August und habt es nicht geschafft euch auch nur 1 mal zu sehen....  ach komm... hör auf zu träumen

2 LikesGefällt mir

28. Oktober um 17:16

köln - nürnberg, das sind gerade mal 400 km.
und ihr habt es nicht geschafft, diese entfernung an irgendeinem wochenende mal zurückzulegen?
ist ja auch viel schöner so, da muss man sich nicht mit so etwas ätzendem wie "realität" herumschlagen.

wie kannst du ddir da sicher sein, dass es passt? was, wenn du merkst, dass man sich zwar tausend dinge beim skypen erzählen kann, aber wenn man sich gegenübersteht, auf einmal nichts mehr passt?
und apropos zusammenziehen: wovon denn? ddu machst eine ausbildung, er geht noch zur schule. sollen mama und papa euer vergnügen bezahlen?
junge, wach auf. ponyhof und so....

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen