Forum / Liebe & Beziehung / Trennung, Scheidung, Konflikte

Wie trennt man sich endgültig?

24. Juli 2012 um 23:33

Ich habe folgendes Problem: Bin mit meinen Mann seit mittlerweile 10 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder. Unsere Beziehung krieselt und krieselt. Wir haben uns kaum noch etwas zu erzählen, mein Mann belügt mich wegen Kleinigkeiten um Streit aus dem Weg zu gehen, Vertrauen ist sogut wie nicht mehr da und jeder von uns versucht den anderen aus den Weg zu gehen. Trotzdem kriegen wir es nicht hin uns zu trennen. Im endeffekt ist in dieser Situation keiner mehr glücklich, sogar unser ganzen Umfeld hat schon mitgekriegt, dass bei uns etwas ganz entscheidend nicht stimmt. Wir hatten uns auch schon zwei mal jeweils für drei Wochen getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Da wir aufgrund der Kinder nicht mal eben den Kontakt abbrechen können um uns mal garnicht zu sehen, kommen wir dann immer ins Gespräch und damit auch irgendwie wieder zusammen. Wie kriegt man es hin, sich wirklich endgültig zu trennen?? Denn so wie es jetzt ist ist es nicht lebenswert.

Mehr lesen