Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie tickt er? Und was will er damit bezwecken? Bitte meinungen!

Wie tickt er? Und was will er damit bezwecken? Bitte meinungen!

15. Januar 2009 um 22:08 Letzte Antwort: 16. Januar 2009 um 9:33

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage und brauche dringend Meinungen!!!!

Ich und mien EX waren 1.5 Jahre zusammen!!
Wir haben in der Zeit viel durchgemacht, er hat sich nicht mit meinen Eltern verstanden, Sie nicht mit ihm!
Und viele ähnliche schwierige Sachen!

Wir waren immer schon so, dass wir uns schon oft gezankt haben, aber es gab auch viel schöne Zeiten und wir haben fast immer zusammen gehalten!!
Dann wurde es mal richtig heftig!!! Ich habe ein paar mal Schluss gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, seine Eifersucht und den ich musste mich für alles rechtfertigen!!

Aber dann haben wir uns wieder ausgesprochen und wir waren wieder zusammen.

Im Okt 08 sind wir zusammengezogen! Erst wars super! Und dann haben wir uns immer wegen Kleinigkeiten gestritten!
Und an Silvester haben wir uns dann getrennt!! (Er sich von mir, weil wieder mal ein Streit eskaliert war). Er hat sich noch nie getrennt und sich immer mit Händen und Füßen gesträubt!
Ich bin zu meinen Eltern gezogen.

Naja nach ein paar tagen funkstille, kam er wieder an und schrieb mir, dass er nicht versteht, dass es soweit kommen konnte weil wir ja immer so glücklich waren und dass er mich liebt und auch gern mit mir zusammen sein will. Er hat jedoch angst, dass es wieder so endet!!

Naja dann haben wir den Kontakt wieder gehalten über ICQ etc...aber ich sagte imemr wieder,d ass ich jetzt nich teinen auf Freundschaft machen kann, weil ich ihn liebe und möchte jetzt gern eine Entscheidung, da ich entweder es nochmal versuchen will, oder den Kontakt völlig abbrechen!!

Ich habe ihm eine Woche Zeit gegeben!! und hätte ich eine Entscheidung wollen, sonst wär er mich los!
Dann hab ich während der Zeit ganz unverbindlich mit einem Typen geschrieben! Er war ganz nett und es war ein normales Gespräch!
Und irgendwann hat er angefangen, mit ordinären Anspielungen etc. Danach hab ich ihn gesperrt...
Mein Ex hat mich darauf angesprochen, weil der die ordinären bemerkungen im GB gelesen hat!!
Ich hab es ihm erklärt so wie es war!
Er glaubte mir natürlich wieder nicht!! Mich haben auch noch mehrere Männer angesprochen auf mein Foto bla bla...Da hat er sich auch aufgeregt, ICH (??) ja schon auf der Suche nach nem anderen bin! Aber mir ist sowas egal! Es freut mich, dass sie sich für mich interessieren, aber ich will nix von denen weil ich immer noch an ihm hänge!

Danach habe ich ihm nochnmal ne Woche zeit gegeben sich zu entscheiden!!

Heute war ich wieder bei ihm um zu reden und seine entscheidung zue rfahren!!
Er sagte er ist sooo verletzt wegen meiner (?) Männeraktion bla bla!! Udn er kann sich jetzt noch nicht entscheiden!! Und er wirft mir die ganze zeit sowas vor! Ich könnte es verstehen,wenn ich ihn betrogen hätte (er hatte nie einen grund mir nicht zu vertrauen), aber wegen sowas! Das sind doch Peanuts!

Ich hab ihm gesagt, dass ich folgendes denke:

" Du willst mich doch nur warmhalten und abwarten ob du was besseres findest und wenn nicht, dann kommst du wieder zu mir zurück! Ich habe dir immer verziehen und dich nie hingehalten!! Und wenn du sagst, dass du mich liebst und mit mir zusammensein willst, können dich doch solche Peanuts nicht abhalten"

Dann sagte er nur
" Ja wenn du mich los werdenwillst und nicht verstehen willst, dass ich auch verletzte Gefühle habe, dann muss ich akzeptieren dass du gehst"!

Ich habe das gefühl er hält mich nur hin!Ich hätte mir das nie bei ihm vorstellen können! Und immer wenn ich drohe den Kontakt abzubrechen, dann kommt er wieder mit seiner "Du verstehst mich nicht und ich bind ir egal und andere Männer sind dir wichtiger Tour"

Leute, ich weiß nicht was ich machen soll!! Natürlich hab ich noch gefühle für ihn!! Ich will aber endlich ne Entscheidung!!! Ich kann das so nicht mehr!!
Ich fühle mich die ganz ezeit so einsam! Ich denke die ganze Zeit an ihn! Und ich hab schon die ganze Zeit einen fetten Kloß im Hals!! Ich muss jeden Tag an seiner ARbeit vorbeilaufen! und wir sehen uns auch immer Donnerstags in der Berufschule!! Es tut so weh!! Ich hab das Gefühl wenn ich einmal anfange zu weinen, dannhöre ich nich tmehr auf!

Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass wir für beide die erste große lieben waren/sind (ich war sogar seine erste freundin)

Was würdet ihr denken? warum hält er mich hin? warum ist das so kompliziert? Ich weiß gar nichts mehr!! Am besten wäre es wenn wir wieder so glücklich wären wir früher!

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 1:32

Lass es sein
kenn das von mir selber auch..
diese kleinen niglichkeiten die dann immer eskalieren immer wieder und wieder gibt es streit und warum machst du dies und jenes.all das obwohl man sich liebt!!
also an deiner stelle mach dich nicht verrückt und brech den kontakt
lieber ab..siehst ja selber wie oft ihr euch getrennt habt..
das führt immer ins leere..
viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2009 um 8:56

Keinen Sinn
In meinen Augen, tust du dir keinen Gefallen, wenn du wieder mit ihm zusammenkommst. Wenn er dir nicht einmal glaubt, wenn du ihm die Wahrheit über etwas sagst (in ndiesem Fall die Einträge von dem Kerl in deinem Gästebuch) sondern es sogar zum Anlass nimmt, dir deswegen immerwieder Vorwürfe zu machen, so zeigt das shcon, wie eure Beziehung in Zukunft aussehen würde, wenn ihr wieder zusammen wäre. Und du möchtest dochs icher, dass in deiner Beziehung der Partner dir vertraut.

So wie ich denken Text lese, habe ich wirklich das Gefühl, dass er dich hinhält und mit halbherzigen Ausreden (von wegen, er kann sich nicht entscheiden, weil er ist ja noch sooo verletzt) abspeißt und das ist nicht gerade fair. Wenn er dich wirklich lieben würde und mit dir zusammen sein wollen würde, dann wäre das ganze keine Frage für ihn und auch nichts wofür er mehr Bedenkzeit braucht. Ich denke, er will einfach nur sehen, wie du zu ihm kommst und tust was er will. Du hast erzählt, du hast dich mehrmals von ihm getrennt, aber ihr seid immer wieder zusammengekommen. Ich denke er schätzt dich deshalb so ein, dass du zu ihm zurückkommen wirst, wenn er nur will und spielt gerade etwas mit dir. An diener Stelle würde ich ihm klar sagen, dass du mit niemandem Zusammen sein kannst, der dich so behandelt und dir nicht vertraut und dann den Kontakt abbrechen.

Natürlich ist es immer ein schwerer Schritt, die erste große Liebe hinter sich zu lassen. Ich weis noch wie schmerzhaft es damals für mich war. Vielleicht hast du ein paar gute Freunde, die dir un der Zeit etwas den Rücken stärken können und dich ablenken? Aber überlegt dir einfach, warum dieser Schritt für dich gut ist. Natürlich hattet ihr wunderschöne Zeiten, doch so wie dein Text klingt scheinen diese vorbei zu sein.
Löse dich für ihn und mach dich frei für all die anderen männer da draußen, ich bin mir sicher, dass da einer auf dich wartet, der dich so behandelt, wie du es verdienst. Und dann kannst du auch kennenlernen, wie es ist, wenn man sich in einer Beziehung nicht wegen jeder Kleinigkeit streitet oder trennt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2009 um 9:33

Wie tickt er... ?
So wie du das hier schreibst ist dieser Mann verliebt... aber in sich selbst
Wenn du dich nicht ganz schnell von dem trennst wirst du bald zu denen gehören die ihres Freundes Wahrheit und Gesetz als das einzige ansehen , die keinen eigenen Willen mehr haben und bei sich selbst die Schuld an der Launenhaftigkeit ihres Partners suchen.

Der Herr ist also beleidigt ? Und warum ? Weil Frauchen nicht nach seiner Pfeife tanzt.

Das was der da macht nennt man psychologische Kriegführung . Der will dich in eine Situation hineinmanövrieren das du jegliches Vertrauen in dich selbst verlierst und dir selbst die Schuld daran gibst weil er selbst unfähig ist seinen Saukarackter in den Griff zu bekommen.
Dieser Mann ist doch wie ein kleiner Junge der motzt weil man ihm den Lutscher weggenommen hat ,

Und ich sage dir irgendwann wird es Schäge geben , spätestens dann wenn er merkt dass du nicht mehr auf sein Theater reinfällst



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen