Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie streitet ihr ?

Wie streitet ihr ?

6. Mai 2015 um 20:13 Letzte Antwort: 7. Mai 2015 um 8:42

Laut, leise ? Mit anschreien und Türen knallen, oder eher ruhig ? Selten oder häufiger?

Könnt ihr euch immer beherrschen eure Meinung sachlich zu formulieren ?

Findet ihr Streit wichtig in einer Beziehung?
Oder versucht ihr diesen zu vermeiden ?

Nur um größere Dinge oder manchmal auch um Kleinigkeiten ?

Ich gebs zu , ich kann manchmal ein echter Hitzkopf sein und streite bestimmt nicht oft nach den empfohlenen Streitregeln irgendwelcher Buchautoren.

Mehr lesen

6. Mai 2015 um 20:25

Frostig, kalt, zwischen den Zeilen und subversiv...
..oder in einem Wort: zickig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 20:46

Laut und häufig
aber meistens halbwegs sachlich.

und nein, wir finden beide nichts schlimmes daran.
Ja, wichtig finden wir das. Für uns zumindest. Ist nicht jedermanns Sache, ist mir auch klar, aber mit jemandem, der da eine andere Einstellung hat, wollte ich keine Beziehung führen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:04

Ist so eine Art Ausdauersport
Ruhig bleiben, an was Nettes denken und alles abprallen lassen, wenn er/sie/es dann müde ist, bekommt man ganz leicht recht.

Autogenes Trainig und Ohropax können hilfreich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:09
In Antwort auf bellis0815

Ist so eine Art Ausdauersport
Ruhig bleiben, an was Nettes denken und alles abprallen lassen, wenn er/sie/es dann müde ist, bekommt man ganz leicht recht.

Autogenes Trainig und Ohropax können hilfreich sein.

Genau
Das war bei meinem Ex so. Der hat einfach gar nichts gesagt, wie eine Wand. Mich hat das nur noch wütender gemacht.

Irgendwann hat es ihm dann gereicht und er ist explodiert und hat rumgebrüllt. Dann hab ich geweint, dann haben wir geschwiegen und uns dann wieder versöhnt.

Ich brauch das Diskutieren, Gegenwind wenn ,, gar nichts" kommt dann koche ich noch eher über.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:12

Das
finde ich echt erstaunlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:19

Streit
hhmmm richtigen Streit mit anschreien gibt es bei uns nicht. Es gibt öfter kleinere Reibereien, die ich aber nicht als Streit bezeichnen würde. Dann wird gesickt und geschwiegen und darauf gewartet dass sich der andere entschuldigt. Leider sind wir beide bei so etwas totale Dickköpfe sodass wir dann schon mal 2 Tage gar nicht miteinander reden und dann einfach normal weiter machen als wäre nichts gewesen.
Vielleicht bräuchten wir mal einen richtigen streit mit laut werden und so
Das wird bei uns aber wahrscheinlich nie passieren weil mein Mann auch von der Sorte ist, dass er Probleme gerne aussitzt und auch bei Diskussionen ungern Stellung bezieht und lieber schweigt. Bei manchen Sachen macht mich das wahnsinnig wütend, manchmal kann ich aber darüber lachen.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung dass man sich weder anschreien noch beleidigen muss, das sieht meine bessere Hälfte zum Glück genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:22
In Antwort auf an0N_1244283399z

Genau
Das war bei meinem Ex so. Der hat einfach gar nichts gesagt, wie eine Wand. Mich hat das nur noch wütender gemacht.

Irgendwann hat es ihm dann gereicht und er ist explodiert und hat rumgebrüllt. Dann hab ich geweint, dann haben wir geschwiegen und uns dann wieder versöhnt.

Ich brauch das Diskutieren, Gegenwind wenn ,, gar nichts" kommt dann koche ich noch eher über.

Guck
dann fehlte ihm die Ausdauer!

Man darf am Schluss nicht explodieren, sondern muss ganz nett und verständnisvoll sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:28

Gar nicht xd
Nie gelernt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 21:39

Streit brauch ich nicht
Streiten tun wir nie meinungs Verschiedenheiten ja aber auch selten. 1x mal in drei Jahren hatten wir mal einen Streit haben dann darüber geredet warum der war usw. Dann war alles gut dann nie wider Streit war an Anfang der Beziehung weil mir alles ein bisschen zu viel geworden ist. Aber selbst Meinungsverschiedenheiten selten max. 1x in 3 Monaten. Sind uns fast immer einig wenn was ist und Streit brauchen wir beide nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 22:06

So schlimm?
Ich bin an sich sehr ausgeglichen, hör mir alles an und versuch dann drüber zu sprechen. Einen klassischen Streit kenn ich nich...damit aber leider auch keinen Versöhnungssex xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 23:48

Heii
Also ich streite mich eig selten. Aber wenn ich mich streite dann eig schon richtig laut und ziemlich turbolent also temperamentvoll (da kommt die Italienerin in mir raus c:
ich scjlag dann gerne Gegenstaende wie das kissen oder die Matratze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2015 um 7:36

Warum und worüber...
nun, das ist das gleiche wie bei Dir denke ich. Bei uns will auch keiner dem anderen seine Meinung aufzwingen. Na aber klar akzeptieren und respektieren wir einander, wtf denn sonst. ^^
Bei uns ist nur das, was bei Euch eine Diskussion ist, das "man erklärt einander den Standpunkt, ändert den eigenen Blickwinkel und damit auch ggf. die eigene Meinung" eben um einiges ... ähm ... schwungvoller.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2015 um 8:37

Ja, das allerdings auch
ist bei mir das gleiche, auch ich bin natürlich an manchen Tagen extrem triggerbar. - aus den gleichen Gründen und mit den gleichen "Folgen" eines Streits - keinen, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2015 um 8:42

Gestritten hab ich
mich noch nie. Ich habe mein Leben lang nur diskutiert.

Ich hatte mal für sechs Monate eine Freundin, die streiten wollte. Die geschrien hat, statt zu diskutieren, die Türen geknallt hat, statt Argumente hervorzubringen.

Das ging mal sowas von überhaupt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Meine Freundin ist 19 Jahre älter
Von: an0N_1250656199z
neu
|
7. Mai 2015 um 5:40
Hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll
Von: darien_12952652
neu
|
6. Mai 2015 um 21:18
TIpps für Schüchterne, Mädchen anzusprechen
Von: lothar_11923026
neu
|
6. Mai 2015 um 20:57
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram