Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie stelle ich mich richtig vor?

Wie stelle ich mich richtig vor?

2. Mai 2005 um 17:50

Ich weis, das ist eine saublöde Frage, aber ich muss des jetzt einfach mal loswerden:

Ich(15) habe seit einigen Wochen meinen ersten Freund(18), dessen Mutter sehr auf Höflichkeit achtet
Ich soll mich am Donnerstag bei ihr vorstellen, habe aber absolut keine Ahnung wie genau ich das machen muss. Ob nur mit Handschütteln, Namentlich Vorstellen, dann noch in die Augen sehen, was kommt zuerst was zuletzt, etc

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für allzu verrückt und könnt mir ein paar Tipps und Erfahrungen mitteilen

Mehr lesen

2. Mai 2005 um 20:33

Locker sein..
in die Augen sehen, die Hand geben, Vor und Nachnamen nennen, ist vielleicht etwas " overdressed" aber am Anfang nicht verkehrt.
Es gibt so sagt man, keine blöden Fragen!!
Finde es nett, dass du dir mit deinem zarten Alter Gedanken um Etikette machst, spricht für dich.
PS: Am ersten Abend etwas zurückhaltender sein und Reden lassen, kommt meist gut!!
Falls die Mutter gekocht hat, bring ihr ein paar Blumen mit, zeugt von Aufmerksamkeit der Hausfrau gegenüber...
LG!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2005 um 13:53

Einfach drauflos
Hey normalparabel

mach Dir doch keine Gedanken deshalb. Sei nett und höflich. Aber vor allem - sei DU SELBST. Verstell Dich nicht.

Geh einfach auf die Mutter zu (so in Deiner ganz eigenen Art) und sag: Hallo, ich bin die .....
wenn Du sehr humorvoll bist, kannst Du auch einen kleinen Scherz machen: Hallo, ich bin hier Neu. Können Sie mir den Weg zum Klo zeigen?
oder: Hallo, ich bin die Neue, ich will hier singen.

Frag Deinen Freund, der kann Dir ein paar Tipps geben, wie seine Mutter so ist.

LG
-artistlike-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2005 um 17:20

Ich nehme doch mal an, daß...
Dein Freund mitgeht, dann wird er Dich seiner Mutter vorstellen...
Bei uns sah das so aus: Hallo Mama, das ist ... - bißchen small-talk, thats it!
RELAXXXX
LG Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2005 um 17:32

Was mitbringen( wenn es bei ihnen daheim ist)
ansehen- hand geben- vornamen nennen- freundlich lächeln.

das klappt schon!

sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen