Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie startet man einen Neuanfang?

Wie startet man einen Neuanfang?

7. November 2005 um 13:02 Letzte Antwort: 10. November 2005 um 15:26

Ich versuche die Situation kurz darzustellen:
Ich war mit meinem Freund zusammen im Urlaub, wir hatten keinen Streit und nichts. Er hat sich nach unserem Urlaub wohl das Bild ausgemalt und sich
in seine Vorstellungen reingesteigert, dass wir zusammen ziehen. (ich zu ihm, ich hätte 1h Fahrzeit zur Arbeit + Hobby + Freunde sind "weg" und wir
sind erst 8 Monate zusammen). Als ich ihm sagt, dass ich dazu noch nicht bereit bin, war bei ihm alles aus. Er hat alles nur noch negativ gesehen, mich behandelt als hätte ich ein Schwerverbrechen begangen, sich nicht mehr gemeldet, weder unter der Woche noch am Wochenende. Er hat geplante Treffen nicht abgesagt, sonder kam einfach nicht und war tel. auch nicht erreichbar. So wollte ich mich nicht weiter behandeln lassen und habe den Schlussstrich gezogen, weil er mir damit eben fürchterlich weh getan hat.

Am Wochenende haben wir uns getroffen, um nocheinmal zu reden.
Für sein Verhalten hat er sich mehrfach entschuldigt, er hatte/hat in diesen Wochen noch weitere Probleme dazu bekommen die auch noch nicht aus der Welt sind und noch einige Zeit andauern werden.
Wir haben uns für einen Neuanfang entschlossen, unter der Bedingung mehr miteinander zu reden und sofort zu sagen wenn uns etwas am anderen nicht passt und das er mich nicht mehr so behandeln wird wie er es die vergangenen Wochen getan hat.
Die Schritte für den Neuanfang gingen von ihm aus, ich habe mich eher zurück gehalten und bin mir selbst noch nicht sicher, ob es wirklich der richtige Weg war.

Jetzt meine Frage/n:
Wie startet man am besten so einen Neuanfang?
Sollte man sich Vorsätzte machen, denen man nach gehen will?
Was man veränder will und auch kann?
Sollte man eine Liste aufsetzten, um noch einmal genau abzuklären was den einen an dem Anderen stört?
Wie geht man vor, es geht ja nicht so weiter, wie es aufgehört hat?

Irgendwie bin ich etwas überfordert mit dieser Situation, weil sie mir noch nie bevorstand.
Hoffe auf ein bisschen Hilfe von euch.
Da schon mal vielen Dank!

Grüße die verwirrte
Sunnyrose

Mehr lesen

7. November 2005 um 15:07

Eigentlich
habe ich selber keine ahnung wie man neu anfängt. Bin selber grad dabei. Aber ich versuchs einfach so indem ich mir ne Liste gemacht habe. Allerdings kann man auch nicht zu viel erwarten. Mein Freund reagiert leicht eingeschnappt wenn ich ihm seine Fehler sag oder halt das was mich stört.
Versuch einfach die Vergangenheit hinter dir zu lassen und ihn einfach "neu" kennen lernen.
Weiß jetzt nicht ob dir das so viel hilft. aber n versuch wars wert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. November 2005 um 8:58

Warum ist es so schwer?
Ich weis absolut nicht wie ich weiter vorgehen soll. Es kamen schon wieder kleine Meinungsverschiedenheiten auf.

Jeder weis wie es war und es war sehr schön, jeder weis auch das etwas passiert ist und es nicht so weitergeht wie es aufgehört hat und trotzdem wird es vom anderen erwartet...

Ich will mich nicht zu viel melden, will nicht aufdringlich wirken...es ist so kompliziert...

Irgenwie wollen wir uns sehen, es will aber keiner dem anderen seine Freiheit nehmen...wir führen eine "Fernbeziehung" (75km Entfernung/1Std. Autofahrt trennen uns).

Hilfe! :'-(

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. November 2005 um 9:00
In Antwort auf t|ndir_12048199

Eigentlich
habe ich selber keine ahnung wie man neu anfängt. Bin selber grad dabei. Aber ich versuchs einfach so indem ich mir ne Liste gemacht habe. Allerdings kann man auch nicht zu viel erwarten. Mein Freund reagiert leicht eingeschnappt wenn ich ihm seine Fehler sag oder halt das was mich stört.
Versuch einfach die Vergangenheit hinter dir zu lassen und ihn einfach "neu" kennen lernen.
Weiß jetzt nicht ob dir das so viel hilft. aber n versuch wars wert.

Was...
hast du dir für eine Liste gemacht?
Wie sieht die aus?
Weis dein Freund davon, oder habt ihr sie zusammen aufgestellt?

Drücke dir die Daumen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. November 2005 um 14:05

Bin schon wieder traurig...
Es steht schon wieder offen, ob wir uns am Wochenende sehen. Er muss Samstag arbeiten und weis noch nicht, wie er seinen Sonntag verbringen will.
"Er könnte sich ja versuchen einzurichten, bezw. vormerken das wir uns am Sonntag sehen. Er kann mir aber noch nichts versprechen."

Um wieder von vorn anzufangen und wieder Vertrauen aufzubauen, sollte man sich aber doch sehen, oder?
Vertrauen über Telefon aufbauen geht ja wohl mal gar nicht...

Ich kann ihn ja zu nichts zwingen...
...ich verstehs nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. November 2005 um 15:26
In Antwort auf an0N_1295769799z

Bin schon wieder traurig...
Es steht schon wieder offen, ob wir uns am Wochenende sehen. Er muss Samstag arbeiten und weis noch nicht, wie er seinen Sonntag verbringen will.
"Er könnte sich ja versuchen einzurichten, bezw. vormerken das wir uns am Sonntag sehen. Er kann mir aber noch nichts versprechen."

Um wieder von vorn anzufangen und wieder Vertrauen aufzubauen, sollte man sich aber doch sehen, oder?
Vertrauen über Telefon aufbauen geht ja wohl mal gar nicht...

Ich kann ihn ja zu nichts zwingen...
...ich verstehs nicht!

Das geht doch überhaupt nicht!
Was der abzieht ist nicht OK!
Will er nun einen Neuanfang oder nicht???

Sorry, aber ich kann dir nur raten (auch wenns weh tut): Schreib ihn ab! Er meint es nicht ernst!

She202

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest