Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie spricht man jmd. an bzw.wie macht man sich bemerkbar?! ;o)

Wie spricht man jmd. an bzw.wie macht man sich bemerkbar?! ;o)

18. Juli 2008 um 19:07

Hallo,

ich bins mal wieder!!! ^^ Ich habe mal eine kleine Frage an euch: Wie kann man denn jemanden ansprechen, den man interessant findet, aber nicht kennt? Ich habe schon mal meine Handynummer gegeben, aber leider nie Erfolg gehabt. Deshalb möchte ich sowas unter gar keinen Umständen erneut tun. Das ist mir irgendwie peinlich. Im Grunde möchte ich eigentlich gar nix machen, weil ich mir das nicht getraue, da ich mir denke, dass es eh nix nützt und ich mich total blamiere. Ja ich weiß, so soll man nicht denken, aber wie gesagt, bisher bin ich immer auf die Nase gefallen und irgendwann ist es einem echt genug.

Also...wie habt bzw. macht ihr das denn so?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 19:49

Na...
gib ihm ein Zettelchen und frag, ob er dir seine Nummer aufschreibt.
Sagt er ja, super...sagt er nein, musste dir keine Gedanken mehr machen und wartest nicht zu Hause auf eine Nachricht vom ihm.
Ist nur ne Idee .

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 20:46

Gibt es
noch andere Möglichkeiten?! Ich meine das mit dem Zettelchen braucht schon ne Menge Mut und wenn er dann "nein" sagt, ist es erst Recht peinlich. Schließlich sehe ich ihn ziemlich oft und dann wäre es schon peinlich...dann könnte ich mich ja NIE mehr sehen lassen. *g*
Ich wollte schon jemanden überreden den Zettel für mich zu geben, aber dann denkt er noch, dass der Zettel von der anderen Person ist. *g*

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 20:50
In Antwort auf knuffel08

Gibt es
noch andere Möglichkeiten?! Ich meine das mit dem Zettelchen braucht schon ne Menge Mut und wenn er dann "nein" sagt, ist es erst Recht peinlich. Schließlich sehe ich ihn ziemlich oft und dann wäre es schon peinlich...dann könnte ich mich ja NIE mehr sehen lassen. *g*
Ich wollte schon jemanden überreden den Zettel für mich zu geben, aber dann denkt er noch, dass der Zettel von der anderen Person ist. *g*

Gruß

Ah
du kennst ihn, also schon länger, dachte es wäre allgemein gefragt.
Dann, ja dann, geht ihr zusammen weg? Dann kannst dich ja einfach mal zu ihm setzen und mit ihm was trinken, so nach dem Motto...wir sehen uns ja ziemlich oft hier...dachte da trink ich mal was mit dir *g*.
Ein "nein" kann immer passieren, damit muss man rechnen, aber probieren kann man es immer, oder?

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 21:22
In Antwort auf minouli25

Ah
du kennst ihn, also schon länger, dachte es wäre allgemein gefragt.
Dann, ja dann, geht ihr zusammen weg? Dann kannst dich ja einfach mal zu ihm setzen und mit ihm was trinken, so nach dem Motto...wir sehen uns ja ziemlich oft hier...dachte da trink ich mal was mit dir *g*.
Ein "nein" kann immer passieren, damit muss man rechnen, aber probieren kann man es immer, oder?

Grüße

Nee...
...ich kenne ihn nicht, aber er arbeitet ziemlich oft in der Stadt und da bin ich ziemlich oft und deshalb kann ich mich da dann nicht mehr hin trauen. *g*

Naja...ich habe bis jetzt immer nur "Ablehnungen" bekommen und deshalb bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig geworden und traue mich erst Recht nichts mehr, denn jede Ablehnung ist nicht gerade stärkend für das Selbsbewusstsein, gell?!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen