Forum / Liebe & Beziehung / Singleleben

Wie spreche ich sie am besten an?

7. Oktober 2014 um 14:19 Letzte Antwort: 8. Oktober 2014 um 21:15

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und weiß auch nicht genau, ob das hier die richtige Kategorie dafür ist aber ich probiere es mal.

Ich bin gerade neu an die Uni gekommen. In meinem Kurs ist ein Mädchen, dass mir aufgefallen ist und mich ein bisschen in sie verguckt habe. Wir hatten auch schon ein paar mal Blickkontakt.

Mein Problem ist nur, dass ich sehr schüchtern bin und ein Gespräch, mit fremden oder Leute, die ich nicht so gut kenne, nicht gerade meine Stärke sind. Obwohl ich auch bei Freunden nicht so der redefreudige bin. Ich mache mir immer viele Gedanken darüber, was ich sagen und wie ich es am besten sagen soll. Ich habe dann auch immer Angst, dass andere über mich lachen oder ein dummen Spruch machen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich sie am besten ansprechen soll und wie ich mir meine Angst nehmen kann. Hättet ihr ein paar Tipps für mich, wie ich über meinen Schatten springen kann und sie ansprechen kann.

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 21:15

1.
mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere eventuell denken oder sagen könnten. Du stellst es dir schlimmer vor als es ist.

Sie kannst du ansprechen indem du irgendwas aus dem Kurs aufgreifst. Oder frag nach "Nachhilfe"

Gefällt mir