Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie spreche ich ihn geschickt an?

Wie spreche ich ihn geschickt an?

3. September 2017 um 15:49 Letzte Antwort: 6. September 2017 um 11:21

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Jahren stille Mitleserin und habe mich jetzt dazu entschieden, auch mal etwas zu schreiben, da ich euren Rat brauche.

Vor 4 Wochen fuhr ein netter Mann mit mir in der Straßenbahn, wir hatten ein lustiges Erlebnis und seitdem lächeln wir uns immer an, wenn wir uns sehen (es ist nicht oft, nur 1 x wöchentlich im Moment, da meine Arbeitszeiten unterschiedlich sind und seine anscheinend auch). Beim letzten Mal habe ich einfach mal ein "Guten Morgen" rausgebracht, er tat das selbe (wieder mit diesem tollen Lächeln). Zwischendurch hat er immer rüber zu mir geschaut mit wieder diesem Lächeln.
Wir steigen auch an der gleichen Haltestelle aus, diesmal hat er von alleine "Tschüss" gesagt. Ich war zu feige ihn anzusprechen, obwohl ich mir die ganze Fahrt über schön die Worte vorgesprochen habe die ich sage (z. B. "sehen wir uns nächste Woche wieder?", was ja eigentlich auch gar nicht so schwer sein sollte, ich habe es aber partout nicht herausbekommen).
Jetzt habe ich nächste Woche Urlaub und habe mir überlegt am Dienstag, an dem er in den letzten 2 Wochen immer in der Bahn war, eher aufzustehen um mit der Bahn zu fahren und ihn anzusprechen. Aber was ist wenn ich es wieder nicht schaffe etwas zu sagen?

Hättet ihr einen Tipp was man sagen könnte, um nicht gleich peinlich zu wirken?
Und würdet ihr diesen Schritt im Urlaub wagen (mit der Gefahr, dass er gar nicht in der Bahn ist bzw. dass man wieder den Mund nicht auf bekommt)?

Meine letzten 2 Beziehungen waren nicht die Schönsten und ich denke, ich habe auch einfach nur Angst davor, wieder enttäuscht zu werden und deshalb ist die Blockade da.
Aber irgendwie muss man ja mal in die Puschen kommen, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen kleinen Tipp geben würdet.

1000 Dank im Voraus
 

Mehr lesen

4. September 2017 um 17:55

Ich danke dir für das Mutmachen! Ich werde es morgen früh probieren.. Mir ist aber jetzt schon ganz schlecht 

Aber 1000 Dank schon mal! Vielleicht bin ich morgen ja mal keine Schissbuxe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2017 um 17:57

Dankeschön    Puh, dafür muss ich wohl vorher noch einen Schnaps trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2017 um 17:58

Er macht einen schüchternen Eindruck.. Und wie du schon sagst: Wenn keiner von uns anfängt wird das eh nie etwas..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2017 um 21:11

Wow... Da sind ja einige tolle Videos dabei. Ich glaube mit einem "hey na wie geht's?" kann man erstmal nichts falsch machen 😀

1000 Dank für den Tipp!  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2017 um 18:51

Ja mache ich, versprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2017 um 11:21

Er war gestern leider nicht in der Bahn    Nächste Woche kann ich dann vielleicht berichten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram