Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie spreche ich IHN am besten an?

Wie spreche ich IHN am besten an?

17. Juli 2016 um 23:35

Guten Abend liebe Community!

Ich war hin und hergerissen, ob ich mich hier anmelden soll... aber ich bin am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir vlt helfen.
Ich erzähle mal ein bisschen über meine derzeitige Situation:

Ich bin momentan single und damit ganz zufrieden. Nach langen Depressionen, Krankenhausaufenthalten wegen einer schweren Krankheit und Unzufriedenheit, konnte ich nach Langem sagen, ich bin glücklich und zufrieden. Ich konnte mir jetzt einen Mädchentraum erfüllen und hab jetzt ein Pferd, meine Freunde und meine Familie hält zu mir und gute Aussichten für meine berufliche Zukunft hab ich auch- eigentlich alles was ich bis jetzt wollte...
... bis Freitag.
Wie des Öfteren, hab ich meinem besten Freund in einer Studentenkneipe, in der ich mit meinen Freunden auch sehr oft Gast bin, ausgeholfen. Eigentlich hatte ich an dem Tag nicht wirklich Lust dazu, aber ich wusste, dass es wieder lustig wird und ich interessante Gespräche führen werde. Wie es dann letztendlich auch war.
So, der eigentlich Grund für diesen Beitrag lautet, dass sich an diesen Abend an die Bar ein sehr attraktiver junger Mann gesetzt hat. Ich kannte Ihn schon vorher. Alle Gäste dieser Kneipe sind eigentlich jede Woche da, also man kennt sich. Ich kannte Robert, alle finden Ihn äußert attraktiv und das wichtigste, er ist single. Bisher hab ich mich wenig für Ihn interessiert. Klar, ich fand Ihn wie alle anderen Mädchen auch sehr attraktiv, aber ich hab Ihn nie weiter angeschaut. Bis Freitag. Er saß mir den ganzen Abend gegenüber und er schaute oft zu mir rüber, öfter schauten wir uns auch beide tief in die Augen. Als ich in seine Augen schauten wusste ich, da ist etwas. Ich möchte Ihn näher kennenlernen, unbedingt!!!
Ich war auch gestern wieder lange in der Studentenkneipe, nur um Ihn zusehen, um in seiner Nähe sein zu können.

So, nun bin ich etwas verknallt und verzweifelt, sehr verzweifelt. Außer das wir uns immer angeschaut haben, haben wir leider noch kein intensives Gespräch geführt oder uns getroffen. Ich denke, um den anderen anzusprechen, fehlt uns einfach der Mut dazu. So haben wir uns schon etwas unterhalten, aber zu wenig...
Ich fühle mich wie ein 14 jähriger Teenie... ganz schlimm. Ich kann an nichts anderes denken, außer an ihn. Ich hatte sowas schon lange nicht mehr. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich wenn ich an ihn denke und auf der anderen Seite auch sehr traurig. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Soll ich Ihn als erstes ansprechen? oder soll ich warten, bis er es tut? Wenn ich Ihn ansprechen soll, was soll ich am besten sagen? Oder doch einfach gar nichts tun und warten?

Danke !

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 10:03

Du hast doch
die besten Voraussetzung ihn locker anzusprechen in der Kneipe. Einfach unverbindlich etwas fragen und warten, ob sich ein Gespräch ergibt. Das sieht nicht direkt nach anbaggern aus und du hast die Chance in evtl. etwas kennen zu lernen. Sollte er nicht auf ein lockeres Gespräch eingehen, kannst du schon fast davon ausgehen, dass er kein Interesse hat.

Wenn du wartest bist er dich anspricht, vergeudest du nur unnötige Zeit. Natürlich ist es für eine Frau einfacher und schöner, wenn der Mann den ersten Schritt macht, aber ich finde, wenn Frau etwas will, muss sie auch bereit sein etwas zu riskieren.

Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir

18. Juli 2016 um 23:55

Liebe Taiga!
Du brauchst doch gar keinen Mann, Du hast ja ein Pferd. Nein, war nur `n Scherz.

Hast Du schon mal ausprobiert, was kommt, wenn "man gar nichts tut und wartet?" Ja, vielleicht ein Gewitter - das ist aber auch schon alles! Du kannst Dich doch mit Ihm über Musik unterhalten, was er gerne hört usw. Wohin er dieses Jahr in Urlaub fährt, was er gerne liest, was er über Erdogan denkt etc. Mensch, es gibt doch tausend Themen! Und Dir fällt kein einziges ein? Schwach! Sehr schwach! Ich würde Dich ansprechen, da kennst Du mich schlecht! Komm` schon, sei kein Frosch, lass es sprudeln.

Eins muss ich noch loswerden: Es freut mich, dass Du wieder gesund bist. Ganz ehrlich! Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, liebe Taiga.

Alles Gute und viel Erfolg!!!!


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 21:07
In Antwort auf lightinblack

Liebe Taiga!
Du brauchst doch gar keinen Mann, Du hast ja ein Pferd. Nein, war nur `n Scherz.

Hast Du schon mal ausprobiert, was kommt, wenn "man gar nichts tut und wartet?" Ja, vielleicht ein Gewitter - das ist aber auch schon alles! Du kannst Dich doch mit Ihm über Musik unterhalten, was er gerne hört usw. Wohin er dieses Jahr in Urlaub fährt, was er gerne liest, was er über Erdogan denkt etc. Mensch, es gibt doch tausend Themen! Und Dir fällt kein einziges ein? Schwach! Sehr schwach! Ich würde Dich ansprechen, da kennst Du mich schlecht! Komm` schon, sei kein Frosch, lass es sprudeln.

Eins muss ich noch loswerden: Es freut mich, dass Du wieder gesund bist. Ganz ehrlich! Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, liebe Taiga.

Alles Gute und viel Erfolg!!!!


Liebe Grüße,

lib

Danke!
Danke für deinen Ratschlag. Natürlich ist es einfach, wenn man erst mal "angefangen hat" zu reden, Themen zu finden. Das schwierige ist, warum ich auch nach einem guten Ratschlag suche, ist, erst mal zu wissen wie man ihn anspricht. Der erste Satz finde ich sehr entscheidend! Ja, naja ich werde ihn 100 pro bei der nächsten Möglichkeit ansprechen, aber ich mir jetzt fest vorgenommen. Wenn Frau was will, soll sie sich es selbst besorgen- so nach dem Motto Und danke, mir geht's auch wieder sehr gut! Danke für die lieben Worte!

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 23:03
In Antwort auf taiga98

Danke!
Danke für deinen Ratschlag. Natürlich ist es einfach, wenn man erst mal "angefangen hat" zu reden, Themen zu finden. Das schwierige ist, warum ich auch nach einem guten Ratschlag suche, ist, erst mal zu wissen wie man ihn anspricht. Der erste Satz finde ich sehr entscheidend! Ja, naja ich werde ihn 100 pro bei der nächsten Möglichkeit ansprechen, aber ich mir jetzt fest vorgenommen. Wenn Frau was will, soll sie sich es selbst besorgen- so nach dem Motto Und danke, mir geht's auch wieder sehr gut! Danke für die lieben Worte!

Sehr
gerne geschehen. Sagst Du mir dann, wie es ausgegangen ist? Ich lese das so gerne. Happy End und so ...
DANKE!!!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 0:16
In Antwort auf lightinblack

Sehr
gerne geschehen. Sagst Du mir dann, wie es ausgegangen ist? Ich lese das so gerne. Happy End und so ...
DANKE!!!

Liebe Grüße,

lib

Na klar !
Aber unter der Voraussetzung, dass es klappt mit uns :p das ist momentan mein größter Wunsch! Ich lasse es dich dann aber wissen

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 0:33
In Antwort auf taiga98

Na klar !
Aber unter der Voraussetzung, dass es klappt mit uns :p das ist momentan mein größter Wunsch! Ich lasse es dich dann aber wissen

Liebe Taiga!
Jetzt sag` mir doch mal bitte, warum es NICHT klappen sollte?
Du bist doch ein hübsches Mädchen. Doch, das weiß ich schon. Und nett bist Du auch. Ich würde mich GERNE mit Dir unterhalten. Ja was glaubst Du denn, was ich alles zu erzählen weiß! Na gut, Autoren spinnen sowieso alle. Was hörst DU denn für Musik? Doch, das würde mich interessieren. Oder ist das ein Geheimnis? Nicht, oder? Erzähl` mir halt ein bisschen von Dir. Ich verrate Dir auch mein Alter: Ich bin 58, ein alter Knacker also. Betrachte das Gespräch als Übung. Ich habe nichts zu verbergen. Was hast Du denn für ein Pferd? Rennpferd? Mir gefallen Pferde, aber Du wirst es niemals schaffen, dass ich mich auf eins raufsetze. Die sind ja RIESIG!!! Aber die Frauen sind ja furchtlos geworden, die fahren Panzer, LKW-Züge usw. Schön langsam werden sie mir unheimlich.

lib

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lass ich ihm zu wenig Freiheit?
Von: melissa160389
neu
20. Juli 2016 um 23:30

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen