Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie spreche ich eine Frau an ?

Wie spreche ich eine Frau an ?

24. Oktober 2009 um 15:56

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe Frauen an zu sprechen. Das liegt zum einen daran das ich nicht so das Small Talk Wunder bin und zum anderen die meiste Zeit meines Lebens eigentlich brutal Dick war bis ich 60 kg abgenommen habe. Ich hab da einfach Hemmungen Frauen an zu sprechen, sogar unter Alkoholeinfluss kann ich mich nicht überwinden. Also damit das jetzt nicht falsch Wirkt ich habe kein generelles Problem mit Frauen, ich hatte bis vor einem halben Jahr eine Beziehung die ein bisschen was über 5 Jahre gehalten hat. Naja nun bin ich 28 und fange wieder bei 0 an und hab irgendwie nicht so richtig den Plan wie ich mich z.B in Clubs & Discos oder sonst wo verhalten soll um ins Gespräch zu kommen. Es fängt irgendwie schon beim Blickkontakt an. Mal einen Blick zuwerfen freundlich lächeln. Aber wie lange sollte man gucken ohne lästig empfunden zu werden. Wenn sie den Blick erwidert habe ich irgendwie das dringende Bedürfnis weg zu gucken aus angst mich zu blamieren. Ich überlege ständig wie ich ein Gespräch beginnen sollte ohne auf die zig abgedroschenen Anmachsprüche zurück zu greifen, denn ich mag irgendwie nicht beim ersten Eindruck in der Schublade 0815 Typ landen. Ich hab mich neulich mit der Schwester eines Freundes unterhalten. Die meinte Sie wird im Schnitt pro Abend weggehen wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist von 1-2 Männern angesprochen. Das hat mir irgendwie die Sache jetzt auch nicht einfacher gemacht wenn ich schon mal gegen die Typen bestehen muss die eine Frau irgendwo die letzten 4 Wochen hat abblitzen lassen. Irgendwie möchte ich offener werden, aber es ist nicht so einfach für mich meine inneren zwänge zu überwinden.

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 13:46

Ich habe es am liebsten, wenn
der mann möglichst so ist, wie er ist. das heisst eher nicht sätze, die man sich zuerechtgelegt hat. sondern einfach so, wie es dir grad geht. selbst wenn du ungeschickt oder schüchtern oder so rüberkommen solltest - das ist nicht so schlimm. eine, die zu dir passt, wird sich daran nicht stören.

auch wichtig ist, dass nicht immer gleich eine forderung im raum steht. also der satz: kommst du oft hierher? darf nicht klingen wie: jetzt reden wir zusammen, dann gehen wir zusammen spazieren, dann lade ich dich zum essen ein, dann gehen wir mal zusammen ins bett und dann sind wir vielleicht zusammen. sondern er sollte klingen wie: kommst du oft hierher? als ob es erstmal nur darum gehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 13:47

Ja, da muss man schon aufpassen...
aber ich mein, dann kann man immer noch abblocken, wenn es enger wird und sagen: ich hab gemerkt, dass du doch nicht mein typ bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 20:43

Probier einfach irgendwas aus
der Spruch ist eigentlich egal - du kannst sagen was du willst. Aber du muss deine Ansprechangst unter Kontrolle bekommen - wenn du die hast wird das nie was. Also - üben, üben, üben.

Und als kleiner Tipp: Frauen haben keine Ahnung was sie toll finden wie man sie ansprechen soll. Also such dir lieber ein Männerforum für weitere Tipps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 15:04
In Antwort auf miros_12660910

Probier einfach irgendwas aus
der Spruch ist eigentlich egal - du kannst sagen was du willst. Aber du muss deine Ansprechangst unter Kontrolle bekommen - wenn du die hast wird das nie was. Also - üben, üben, üben.

Und als kleiner Tipp: Frauen haben keine Ahnung was sie toll finden wie man sie ansprechen soll. Also such dir lieber ein Männerforum für weitere Tipps.

Ziemlich kompliziert
Hmm wenn Frauen nicht mal wissen was sie toll finden, wo sie doch so oft angequatscht werden wer dann?.

Naja keine Ahnung irgendwie ist es schon komisch das Männer und Frauen immer wieder versuchen sich gegenseitig kennen zu lernen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig wie geplant.

Jedenfalls werde ich mich nicht entmutigen lassen und ich denke ich werde mir erst mal Ziele setzen um offener zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 21:49

Ansprechangst überwinden...
...kann man lernen. Im Internet gibt es dazu allerhand Methoden und Tutorials. Ansonsten kann ich auch sogenannte Pick-Up-Seminare empfehlen. Ich selbst war mal hier und fand es ganz gut: www.die-flirt-trainer.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Woher weiß ich , ob ich ihn noch liebe ?
Von: fame111
neu
24. November 2013 um 17:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen