Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie spreche ich am besten eine Frau an?

Wie spreche ich am besten eine Frau an?

17. Mai 2009 um 0:17

Ich bin seit ungefähr einem Jahr Single und so langsam fühle ich mich wieder dazu bereit mich neu zu verlieben und mein Herz zu verschenken. Leider weiß ich jetzt gar nicht, wie ich ein Mädchen ansprechen soll...ich bin ständig arbeiten und am Wochenende verbringe ich die meiste Zeit mit meinen Freunden. Somit ergibt sich selten eine Möglichkeit, dass ich neue Leute kennenlerne und dazu vllt. das passende Mädchen.
Die einzige Situation die ich zum "kennenlernen" ausnutzen könnte ist die, dass ich ein Mädchen auf der Straße oder im Zug anspreche...nur, ich trau mich irgendwie ganz und gar nicht ^^"
Ich bin ziemlich schüchtern und das war schon immer mein Problem...oben drauf habe ich irgendwie auch etwas wenig selbstvertrauen, dass ich dem Mädchen gefallen könnte.
Irgendwie konnte ich dieses Problem nie los werden, obwohl ich schon einige Beziehungen hinter mir habe. Vielleicht spielt ja das eine Rolle, weil ich immer verlassen wurde und ich nie richtig verstanden habe, wieso es zu Ende ging. Es hieß immer, die Liebe sei einfach vergangen...

Jedenfalls...könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Ich glaube zwar, dass wenn sich ein passender Moment ergibt, dass ich schon meinen Mund aufbekomme...aber irgendwie würde ich schon gerne die ersten Schritte machen ^^

Mehr lesen

17. Mai 2009 um 0:36

...
Vielleicht solltest du einfach warten bis dir ein Mädchen über den Weg läuft die dich richtig umhaut??

Ausserdem sieht es nicht so aus als hättest du wirklich Zeit für eine Beziehung? Wenn das andere immer auseinander ging weil die Liebe verflogen ist heisst das vielleicht dass man sich mehr hätte drum kümmern müssen. Eine Beziehung besteht nicht von alleine sondern muss gepflegt werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 15:48

Hmm
So ist das nicht, dass ich keine Zeit hätte. Wenn ich eine Freundin habe, dann bin ich schon so eingestellt, dass wir auch was voneinander haben - das ist mir sehr wichtig.
Ich bin halt fast gar nicht in der Disco, eher auf Konzerten...aber da sind die meisten schon vergeben...jedenfalls stehen die mit dem Partner rum.
Ich habe erst letztens ein Mädchen im Zug gesehen, die war wirklich wundervoll...die war mit ihren Klassenkammeraden unterwegs und ich habe etwas mitgelauscht. Sie hatte ne super ausstrahlung und schien viel Humor zu haben
Leider habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen...blöde Sache
Ich glaube meine Chance habe ich vertran und werde nie eine zweite Möglichkeit haben...denk ich mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 15:53


Okay, dann viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 18:24
In Antwort auf iniko_11840509


Okay, dann viel Erfolg


Heeeey chuckb!
Mal gaaanz gechillt an die Sache rangehen.
Mir gehts ähnlich wie dir, ich bin auch einmal so richtig enttäuscht worden in ner Beziehung und seitdem muss ich mein Selbstbewusstsein vor jeder Verabredung erstmal aus dem Keller holen. Leider hab ich auch danach immer wieder Enttäuschungen hinnehmen müssen was Kerle betrifft, das letzte dicke Mal ist noch gar nicht so lange her.
Aber das ist wie mit allem - Übung macht den Meister. Wer oft enttäuscht wird und den Verstand dabei nicht verliert, wird mit einer Einstellung rangehen, die sagt: " Heeey ich bin ein toller Mensch und hab tolle Menschen um mich rum verdient. Und die Menschen die's nicht in meine Zukunft schaffen, haben's eben auch einfach nicht verdient."
Wenn ich so zurückblicke hat es auch wirklich niemand der mich enttäuscht oder verletzt hat in meine Zukunft verdient.
Die die's haben sind immer noch an meiner Seite und die haben und werden mich auch nie enttäuschen. Egal in welcher Hinsicht.
Soviel erstmal dazu.
Ich glaube auch nicht, dass man einen Partner findet, wenn man ihn gezielt sucht. Denn dann versteift man sich auf zu viele Dinge, hat einen innerlichen Druck - ganz unbewusst - mit dem gar nichts geht.
Natürlich gibt es sogenannte Singelbörsen im Internet, die ja manche nutzen. Auch mein Vater hat so seine wirklich tolle Freundin und damit sein neues Glück kennengelernt, aber der ist in einem Alter in dem das berechtigt ist, wie ich finde.
Junge Menschen müssen raus, vieeeel raus.
Ich bin noch nicht sonderlich erfahren und auch noch sehr jung um da eigentlich mitreden zu können. Aber meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass man solche Art Partner immer durch Zufall "vor die Füße geworfen" kriegt. Und dennoch bin ich der Meinung dass alles was passiert einen Grund hat.
Hab hier schon gelesen, dass eine glaubt, ihre große Liebe im Rewe zu finden. Genau das glaub ich auch. Durch Zufall. Und nicht wenn man aufgetakelt, aufgemaschelt wie ein Weihnachtsbaum mit Cocktailglas in der Hand zu fetten Beats wippt und Ausschau hält.
(Das hat im Übrigen sogar mein Pfarrer gesagt und heey, der muss es ja wissen)

Ich glaube, die Kunst bei all dem ist, dass man Geduld hat. Das ist nicht einfach, aber es geht.
Ich hab momentan auch ein kleines Problem auf dem Gebiet, aber gleichzeitig zeigt mir das, dass ich über meinen letzten Herzschmerz hinweg bin und das ist schon viel Wert.
Ich bin mir sicher, du wirst ein nettes Mädel kennenlernen das dich gefühlsmäßig voll umhaut. Und das kommt von ganz allein. Natürlich musst du dann deine Chance ergreifen und was draus machen. Geschenkt wird einem ja leider nichts.
Sowas wie "letzte Chance vertan" will ich also nicht mehr hören. Jeder neue Tag bietet dir zig Chancen. Du musst nur was draus machen.
Also aufiii und los gehts.
Und Glück ist zu 99% harte Arbeit und nicht -drücken.
Alles liebe, dat Zweeergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 13:48

Selbstbewusstsein
Das Wichtigste beim Flirten ist die richtige Ausstrahlung. Es kommt sehr auf den ersten Augenblick an, nicht unbendingt auf das was du sagst, vielmehr auf deine Körperhaltung, Stimme etc.

Ganz gute Anleitungen dazu gibt es etwa im Mensch Health "Flirt Guide" oder im Frauenhandbuch (http://www.frauenhandbuch.com)

Da klappts dann auch bei dir der Nachbarin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen