Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sollte man sich seinem "kranken" Partner gegenüber verhalten?

Wie sollte man sich seinem "kranken" Partner gegenüber verhalten?

23. Mai 2010 um 10:49 Letzte Antwort: 29. November 2016 um 23:53

Um gleich zum Thema zu kommen:

Seit Donnerstag geht es mir gar nicht gut. Am Freitag bin ich beim HNO Arzt gewesen, der bei mir eine Bronchites und eine Kehlkopfentzüngung festgestellt hat. Sprich: Ich habe Husten, Schmerzen beim Sprechen und Atmen, habe Fieber hinzubekommen, vom Liegen und Schlafen tut mir alles weh, jeder Schritt schmerzt. Ich denke die meisten wissen, wie man sich fühlt, wenn man krank ist.

Nun war ich in den 2 Jahren, wo ich mit meinem Freund zusammen bin, noch nie wirklich krank gewesen. Gut, ich lag für 2 Wochen im Krankenhaus, aber wegen anderer Dinge, und da war er auch wirklich lieb zu mir. Er hat mich jeden Tag besucht, legte sich zu mir aufs Bett, streichelte mir die Füße, den Kopf und war einfach für mich da.
Doch seit Freitag erkenne ich ihn kaum wieder. Ich bin nach dem Arzt sofort nach Hause gefahren. Er ist mir die halbe Strecke mit dem Auto entgegen gekommen, weil er früher von der Arbeit gehen konnte.
Doch zu Hause angekommen, da war ich ihm total egal. Er motzte rum, weil er kochen musste (das mache ich sonst immer, aber ich fühlte mich einfach nicht dazu in der Lage) und er saß die ganze Zeit vor seinem Laptop. Ich lag auf dem Sofa neben ihn, schlief zwischendurch mal ein, aber er kümmerte sich gar nicht um mich. Keine Aufmerksamkeit, gar nichts. Ich stand auf, um mir was zu trinken zu holen, gehe zurück ins Wohnzimmer und bemerke, dass er sich in Schlafzimmer gelegt hat. Ich bin dann zu ihm und wir sind beide eingeschlafen.