Forum / Liebe & Beziehung

Wie soll man dieses Verhalten von ihm verstehen?

Letzte Nachricht: 21. Juni um 14:15
C
carina.1516
20.06.22 um 23:23

Hallo liebe Community,

ich (w,25) habe vor kurzem jemanden bei einem Online-Portal kennengelernt. Er ist etwas älter wei ich.

Ich habe ihn zuerst angeschrieben und er hat mir auch gleich geantwortet, geschrieben, dass er sich freut usw. 
Mit der Zeit wurden die Nachrichten allerdings immer...gefühlt einseitiger.
Ich stelle meist die Fragen, worauf er bedingt antwortet. Sprich, manchmal antwortet er auf meine Fragen, manchmal aber auch nicht und ignoriert sie einfach, schreibt aber dann einfach von sich aus was.
Weiter stellt er nie wirklich Fragen zurück.
Trotzdem schreibt er mir aber immer sofort, sobald ich ihm schreibe. 
Seine Nummer hat er mir dann gestern gegeben, von sich aus.

Könnt ihr euch dieses Verhalten irgendwie erklären und was ein Mann damit verfolgen könnte? Bin ich nur ein Zeitvertreib für ihn, ist er einfach zu schreibfaul? Weiß er nicht was er will? 
Ich habe mir überlegt ihn einfach zu fragen, was er eigentlich will. Wäre das eine gute Idee oder sollte ich mich einfach mal nicht melden und warten? 
Das Ganze wär für mich ja im Prinzip schon gegessen, aber ich finde ihn halt doch ganz interessant und will deswegen wohl noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Danke euch bereits im Voraus!
Viele Grüße

Mehr lesen

B
blah_blah
21.06.22 um 6:36
In Antwort auf carina.1516

Hallo liebe Community,

ich (w,25) habe vor kurzem jemanden bei einem Online-Portal kennengelernt. Er ist etwas älter wei ich.

Ich habe ihn zuerst angeschrieben und er hat mir auch gleich geantwortet, geschrieben, dass er sich freut usw. 
Mit der Zeit wurden die Nachrichten allerdings immer...gefühlt einseitiger.
Ich stelle meist die Fragen, worauf er bedingt antwortet. Sprich, manchmal antwortet er auf meine Fragen, manchmal aber auch nicht und ignoriert sie einfach, schreibt aber dann einfach von sich aus was.
Weiter stellt er nie wirklich Fragen zurück.
Trotzdem schreibt er mir aber immer sofort, sobald ich ihm schreibe. 
Seine Nummer hat er mir dann gestern gegeben, von sich aus.

Könnt ihr euch dieses Verhalten irgendwie erklären und was ein Mann damit verfolgen könnte? Bin ich nur ein Zeitvertreib für ihn, ist er einfach zu schreibfaul? Weiß er nicht was er will? 
Ich habe mir überlegt ihn einfach zu fragen, was er eigentlich will. Wäre das eine gute Idee oder sollte ich mich einfach mal nicht melden und warten? 
Das Ganze wär für mich ja im Prinzip schon gegessen, aber ich finde ihn halt doch ganz interessant und will deswegen wohl noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Danke euch bereits im Voraus!
Viele Grüße

Menschen kommunizieren halt unterschiedlich. Wenn dich was stört, sprechen es an. Er wird das vermutlich nicht mit Absicht machen.

Gefällt mir

fritz07
fritz07
21.06.22 um 10:39

Wenn es zu einseitig ist und man das Gefühl verspürt, dass da kein großes Interesse ist, dann wird das wohl so zutreffen.
Ich würde bei Deinteresse sehr schnell die Lust verlieren. 

Gefällt mir

O
open-minded
21.06.22 um 10:40

Sprich es an, entweder per Nachricht oder noch besser im Telefonat oder direkt so kannst du am besten auf seine Reaktion eingehen. Kommt natürlich auch auf die Fragen von dir an. Vielleicht betrifft es etwas was ihm unangenehm ist, weswegen er die Frage versucht zu ignorieren.

Wenn es dir wichtig ist, sprich es an! Kannst ja gucken, wie sich sein Verhalten ändert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ella71
21.06.22 um 11:09

Nach wirklichem Interesse hört sich das nicht an.
Dir bleibt nur, ihn zu fragen. Dann hast Du Klarheit und kannst die Sache ggf. abkürzen.

LG

Gefällt mir

D
det92
21.06.22 um 14:15

Hallo,

Wie lange machst denn schon Onlinedateing ? Früher oder später wod es geschehen, dass du mit 2 oder mehr potentiellen Kandidaten gleichzeitig chattest. Einer wird immer noch eine Nuance interessanter sein. Dem wirst du schneller schreiben, dem wirst du mehr durchgehen lassen und bei dem wirst du mehr Eigeninitiative an den Tag legen. Andere (parallele) Typen wirst du mit weniger Interesse Behandeln. Dich aber trotzdem melden.

Bei den Männern ists genauso. 



Du schreibst ja selbst, du magst die Flinte nicht ins Korn werfen. Überlege mal warum und warum du das bei anderen schon gemacht hast.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers