Wie soll ich vorgehen und warum kommt das schlechte Gewissen jetzt erst ?
Hallo ich schäme mich total, mein Verlobter und ich sind seid 6 Jahren zusammen wir sind früh zusammen gekommen und ich habe mit 21 schon einen Antrag bekommen, dass Problem ist mein Freund und ich haben damals über das erste mal gesprochen da ich so jung war, war es mir unangenehm ihm zu sagen das bereits schon was gelaufen ist, ich war meiner Meinung nach Jungfrau da ich mit meinem ersten Freund ,,nur" Petting hatte, irgendwann hat mein Freund mich dann nochmal gefragt und ich habe ihm erklärt das wir schon Sex haben wollten es aber nicht so geklappt hat, so war es auch er wollte mit mir schlafen aber es er war zu aufgeregt hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt frage ich mich ob ich meinem Freund erzählen muss das wir an sich Sex hatten ohne es richtig gehabt zu haben. Schwierig. Dazu kommt das mein Freund und ich eine beziehungspause hatten nach 2 Jahren und er hat was mit einer anderen gehabt hat mir damals gesagt alles was in der beziehungspause war bleibt dort ich habe dann auch bei einem anderen jungen geschlafen und wir haben uns geküsst und gekuschelt etc. Als es fast zum Sex gekommen ist habe ich es abgeblockt weil mir klar wurde das es falsch wäre. Mein Freund hat damals aber mehrmals mit der gleichen Person geschlafen, es kam irgendwann raus und als ich ihn gefragt habe meinte er nur einmal es waren aber mehrmals das habe ich nach 1000 mal nachfragen erfahren als er mich dann gefragt hat habe ich nur gesagt das ich dort geschlafen habe weil ich so verletzt war das er es durchziehen konnte und ich dachte dann (das war dumm) das er nicht die Wahrheit verdient hat.
Jetzt habe ich aber immer Gewissensbisse das ich ihm gegenüber unehrlich war ich kann es ihm aber eigentlich kaum noch sagen weil es 3 Jahre her ist und er mich seitdem auch nochmal 2-3 mal gefragt hat.
Mehr lesen
Hallo ich schäme mich total, mein Verlobter und ich sind seid 6 Jahren zusammen wir sind früh zusammen gekommen und ich habe mit 21 schon einen Antrag bekommen, dass Problem ist mein Freund und ich haben damals über das erste mal gesprochen da ich so jung war, war es mir unangenehm ihm zu sagen das bereits schon was gelaufen ist, ich war meiner Meinung nach Jungfrau da ich mit meinem ersten Freund ,,nur" Petting hatte, irgendwann hat mein Freund mich dann nochmal gefragt und ich habe ihm erklärt das wir schon Sex haben wollten es aber nicht so geklappt hat, so war es auch er wollte mit mir schlafen aber es er war zu aufgeregt hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt frage ich mich ob ich meinem Freund erzählen muss das wir an sich Sex hatten ohne es richtig gehabt zu haben. Schwierig. Dazu kommt das mein Freund und ich eine beziehungspause hatten nach 2 Jahren und er hat was mit einer anderen gehabt hat mir damals gesagt alles was in der beziehungspause war bleibt dort ich habe dann auch bei einem anderen jungen geschlafen und wir haben uns geküsst und gekuschelt etc. Als es fast zum Sex gekommen ist habe ich es abgeblockt weil mir klar wurde das es falsch wäre. Mein Freund hat damals aber mehrmals mit der gleichen Person geschlafen, es kam irgendwann raus und als ich ihn gefragt habe meinte er nur einmal es waren aber mehrmals das habe ich nach 1000 mal nachfragen erfahren als er mich dann gefragt hat habe ich nur gesagt das ich dort geschlafen habe weil ich so verletzt war das er es durchziehen konnte und ich dachte dann (das war dumm) das er nicht die Wahrheit verdient hat.
Jetzt habe ich aber immer Gewissensbisse das ich ihm gegenüber unehrlich war ich kann es ihm aber eigentlich kaum noch sagen weil es 3 Jahre her ist und er mich seitdem auch nochmal 2-3 mal gefragt hat.
Ich frage mich, warum dein Verlobter dich so oft danach fragt, wenn du ihm die Frage doch schon beantwortet hast. Dass das bei ihm so einen großen Stellenwert einnimmt, finde ich etwas merkwürdig.
Ich finde außerdem, du hast nichts falsch gemacht. Solange dieser erste Freund dir keine ansteckende Geschlechtskrankheit gegeben hat, schuldest du es niemandem, auch deinem Verlobten nicht, deine Vergangenheit zu erzählen. Ich finde nicht, dass ihn das etwas angeht. Dass du Sex hattest, ist auch nicht falsch, auch wenn du so jung warst. Glaubst du, das wird eure Beziehung belasten und es wird ihn stören? Wenn es so ist und er einer von diesen Typen ist, die eine "uNbEfLeCkTe" Frau wollen, ist das kein so gutes Zeichen finde ich.
Gefällt mir

Früh zusammen kommen, ohne das Frau eigene sexuelle Erfahrungen umfangreich sammeln konnte, ist immer schlecht.
Da es eh nicht läuft, solltest Du dich trennen und erstmal nur lockere Sachen laufen lassen.
2 -Gefällt mir

Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du vor faktisch noch nie Sex. Beziehungsweise nur mit deinem Freund.
Bei allen anderen Männern kam es maximal nur zum Vorspiel. Einmal hast es wahrheitsgemäß deinem Freund gesagt und einmal hast ihn angeschwindelt um ihn zu ärgern. Dieser Schwindel treibt dich bis heute um. Wenns dir gut tut, erzähle deinem Freund davon. Vermutlich würde er aber gar nicht glauben. 😉 Und wen, würdest an Respekt eher einbüßen.
Gefällt mir
Ich denke nicht das es ihn gestört hätte, also klar im kurzen Moment schon, es geht darum das ich ihn angelogen habe. Da ich mit dem Jungen allerdings keine gemeinsamen Freunde habe und auch keiner von der Sache weiß außer er und ich und er aus einer anderen Stadt kommt denke ich kommt es nicht raus. Frage mich einfach nur ob ich irgendwann mein Karma kriege
Gefällt mir
Per Definition ist jemand jungfräulich, der noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Sexuelle Handlungen (u.a. Petting, Küssen, Kuscheln) ohne den Verkehr zählen also normalerweise nicht dazu. Wenn Du schreibst Du warst Deiner Meinung nach Jungfrau, dann ist das für mich nachvollziehbar. Sieht das Dein Partner anders? Meint er eine "Jungfrau" wäre noch völlig unberührt oder ist das vor allem Deine Sichtweise?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe warst Du also noch jungfräulich als Du mit ihm eine Beziehung begonnen hast und hast dann während Eurer Beziehungspause mit jemandem "gekuschelt", aber keinen Sex gehabt. Nachdem Du wieder mit Deinem Verlobten die Beziehung aufgenommen hast und er nachfragte hast Du ihm äusserst vage geantwortet dass Du bei jemandem geschlafen hast. Mehr nicht. Er hat dann offenbar auch nicht weiter nachgehakt oder nach Details gefragt. Soweit richtig?
Ich würde gerne verstehen können, warum Du Dich so sehr schämst und Gewissensbisse hast. Du hast nicht gelogen dass Du jungfräulich in Eure Beziehung gegangen ist. Du hast auch in Eurer Beziehungspause mit niemandem Sex gehabt. Es fällt mir daher schwer nachzuvollziehen was genau das Problem ist.
Wenn dieses schlechte Gewissen jetzt plötzlich auftaucht, gab es bestimmt einen Auslöser dafür. Hat Dein Verlobter nochmal nachgefragt? Ist etwas anderes vorgefallen?
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ehrlichgesagt, denke ich dass Du selbst damit deutlich mehr Probleme hast als er (haben sollte bzw. dürfte).
Ich kann am Passierten absolut nichts Verwerfliches erkennen. Kassandra hat völlig Recht, echter Sex war das nicht (was aber hier Begriffsklamüserie ist).
Vorschlag: Wenn es Dich selbst so sehr grämt, dann sag es ihm, ich bin mir sicher er hat Verständnis.
Gefällt mir
Wir hatten letztens einen Streit, weil ich einem alten Klassen kameraden geantwortet habe, der mal was von mir wollte und ich es nicht direkt erzählt habe erst Wochen später und er meinte dann das er es gerne direkt gewusst hätte, es aber okay findet das ich antworte. Daraufhin habe ich halt nur gesagt ich wüsste es bei ihm gerne auch immer direkt das war eine Provokation die nicht so gemeint war da er mich früher mal belogen hat bzgl. Dieses Thema und dann sind wir auf die Vergangenheit gekommen und er hat mich nochmal gefragt und ich habe es dann wieder so erzählt wie früher.
Gefällt mir
Hi Mädel. Du sollst lieber nichts erzählen, es ist doch überhaupt nichts passiert! Gruß 🥰
Gefällt mir

Hi Mädel. Du sollst lieber nichts erzählen, es ist doch überhaupt nichts passiert! Gruß 🥰
Schweigen und Geniessen.
Beim zweiten Mal klopft das Gewissen nicht mehr so laut.
Gefällt mir
Die Diskussion hört sich so an, als ob sie in einer fundamentalistischen Kultur stattfinden würde. Bei mir löst das nur Kopfschütteln aus. Schon sein Interesse an dem Thema ist widerwärtig, das sogenannte schlechte Gewissen unerträglich und therapiewuerdig.
1 -Gefällt mir