Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich vorgehen?

Wie soll ich vorgehen?

7. Januar 2016 um 16:28

Hallo zusammen
ich bin 33 Jahre alte und habe vor einem halben Jahr den Job gewechselt.
In meiner neuen Firma habe ich ein wirklich nettes Mädchen kennengelernt. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und habe mich in den letzten Wochen in sie etwas verschossen.
Wir waren im Dezember zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns auch einmal zum Wandern verabredet. Es fühlt sich sehr schön an mit ihr zusammen zu sein.
Leider habe ich mit Frauen nicht so viel Erfahrung und ich bin sehr nervös in ihrer Nähe. Ich wünsche mir schon, dass mehr zwischen uns wäre/entsteht.
Generell habe ich schon das Gefühl, dass sie mich gern hat und gern mit mir etwas unternimmt. Sie ist aber auch die Art von Mensch die zu allen Menschen um sie herum sehr nett ist und eine freundschaftliche Beziehung aufbaut.
Ich habe also schon das Gefühl, dass ich eine Chance bei ihr habe und denke, dass ich so langsam auch mein Interesse an ihr zeigen muss. Ich möchte vermeiden, dass wir auf ewig nur gute Freunde bleiben und ich nie mein Glück bei ihr probiert habe.
Da ich kein Casanova bin, weiß ich überhaupt nicht wie ich vorgehen könnte. Bzw. weiß ich auch nicht, welche Worte ich verwende könnte um ihr mein Interesse zu zeigen.
Könnt ihr mir sagen, wie man als Mann einer Frau unmissverständlich sein Interesse vermittelt ohne dabei zu plump zu wirken? Oder sollte man eine bestimmte Situation abwarten oder einfach bei der nächsten Gelegenheit?
Natürlich ist bei mir auch die Angst mit im Spiel, dass sie mich verwundert anschauen wird, wenn ich ihr sage, wie gern ich sie mag. Ich fühle mich sehr blockiert in der jetzigen Situation.
Liebe Grüße

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 17:57

Frage sie nach weiteren privaten Unternehmungen
Kannst ja sagen, dass Wandern hätte dir Spaß gemacht und du überlegst das ggf. am WE zu wiederholen. Vielleicht hast du ja Lust mitzukommen, aber wahrscheinlich gehört dein WE deinem Freund, oder?

Oder ich habe den neusten Star Wars Teil noch nicht gesehen, mir fehlt allerdings noch nette Gesellschaft. Kommst du mit? Vorher gehen wir noch etwas essen.

Sobald du sie privat alleine fragst irgendetwas zu unternehmen, wird sie schon vermuten, dass du sie magst. Sollte sie nicht interessiert sein lehnt sie einfach ab und man hat sich nichts verscherzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen