Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich sein Verhalten deuten ... oder:

Wie soll ich sein Verhalten deuten ... oder:

19. Mai 2015 um 18:26 Letzte Antwort: 19. Mai 2015 um 22:12

auch: reagiert mein Freund übertrieben auf seinen besten Freund?

Also zu meinem Problem:

Der beste Freund meines Partners ist mir gegenüber sehr aufmerksam, merkt sich viele Dinge, die ich erzähle, zeigt sich mir gegenüber immer sehr hilfsbereit, offen und zugewandt (insbesondere in Gesprächen). Laut meinem Partner ist er sonst nicht so.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er im Gespräch besonders intensiv den Blickkontakt zu mir und nicht so zu den anderen sucht.
Wenn es um "peinliche" Geschichten aus der Vergangenheit geht (um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Besuch eines Bordells) wiegelt er in meiner Gegenwart das ganze Thema eher ab, wohingegen er sich wohl früher damit gebrüstet hat lt. meinem Freund.
Mein Freund ist auch der Meinung, dass wenn wir mit einigen anderen auf ner Feier oder so sind und sein bester Freund nach uns kommt, er immer erst mir Hallo sagt und niemanden anders, sitzt dann anschließend auch fast immer in meiner Nähe.
Letzte Woche an Vatertag haben die Männer ein Bad im Gartenteich des Gastgebers genommen. Als ich dann später dazukam, war das gerade vorüber. Mein Partner meinte wohl zu den anwesenden, dass ich gleich kommen würde, woraufhin die Männer alle ihre Hosen angezogen haben ... naja, bis halt auf den besten Freund meines Partners, der noch in Boxershorts dastand, als ich kam, und auch noch n Weilchen so rumgelaufen ist.

Mein Partner ist mittlerweile echt eifersüchtig auf seinen besten Freund.

Wie soll ich ein solches Verhalten deuten? Hat mein Freund Grund zur Eifersucht oder übertreit er?

Mein bester Freund meinte, er wäre auch eifersüchtig, denn für ihn käme es schon ein wenig so rüber, als sei von der Seite des besten Freundes meines Freunds deutlich mehr als normale Freundschaft (er ist Single und hatte noch nie eine richtig langgehende Beziehung)

Mehr lesen

19. Mai 2015 um 22:09

Schwierig
So wie du die Situation beschreibst, scheint der Freund von deinem Freund auf dich zu stehen. Ob die Eifersucht von deinem Freund berechtigt ist lässt sich als aussehender schwer beurteilen. Gut wäre es jetzt auf jeden Fall wenn du von deiner Seite aus klar Position beziehst, und deinem Freund zeigst das du zu ihm gehörst , und ein anderer keine Chance hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2015 um 22:12
In Antwort auf fliegenpilz13

Schwierig
So wie du die Situation beschreibst, scheint der Freund von deinem Freund auf dich zu stehen. Ob die Eifersucht von deinem Freund berechtigt ist lässt sich als aussehender schwer beurteilen. Gut wäre es jetzt auf jeden Fall wenn du von deiner Seite aus klar Position beziehst, und deinem Freund zeigst das du zu ihm gehörst , und ein anderer keine Chance hat.

Ups,
Da sollte eigentlich Aussen stehender stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest