Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mit seinem Verhalten umgehen?

Wie soll ich mit seinem Verhalten umgehen?

31. März 2018 um 23:24 Letzte Antwort: 1. April 2018 um 6:17

Hallo Leute,
Mein Partner (22) und ich (20) führen seit 6 Monaten eine eigentlich sehr schöne Beziehung. Wir verbringen unterschiedlich viel Zeit miteinander, mal sind es 2 Tage in der Woche, mal 3 Tage hintereinander. Ich habe vollkommene Verständnis dafür, dass er auch seine Freizeit braucht. Was ich jedoch nicht akzeptabel finde ist sein meist respektloses Verhalten mir gegenüber, sobald wir keine Zeit miteinander verbringen. Er fängt an mich zu ignorieren und wenn er mal auf eine Nachricht reagiert kommt nur ein "Nerv mich nicht". Das verletzt mich meistens sehr, da ich mir schon immer alles zu Herzen nehme. Durch dieses Verhalten werde ich oft sehr anhänglich und würde am liebsten jeden Tag Zeit mit ihm verbringen, damit er mich nicht so behandelt. Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden aber er meinte einfach, dass er so ist wie er ist und er will mich ja nicht verletzten. Leider habe ich keine Freunde mit denen ich mich ablenken kann. Ich war schon immer eher eine "Einzelgängerin" was Freundschaften angeht und es fällt mir schwer mich an Leuten zu binden.

Ansonsten ist unsere Beziehung sehr schön und er lässt mich echt spüren, dass er mich liebt, dass kann ich nicht abstreiten. Nur dieses Verhalten zwischen durch ist blöd (welches auch nicht immer so ist aber schon oft).
Habt ihr Tips wie ich besser damit umgehen kann? 

Mehr lesen

31. März 2018 um 23:49

Ich Klammer nicht und wenn ich mal etwas schreibe, dann ist es meistens  auch nur wichtiges oder ich Frage mal wie es ihn geht. Dass wird wohl nicht schlimm sein oder? Wenn er nicht so "komisch drauf ist" schreiben er mir auch oft, sogar den ganzen Tag über. 

Trotzdem wäre es für mich kein Grund respektlos zu werden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2018 um 0:05

Komisch wenn er gut gelaunt ist fragt er mich auch immer wieder wie es mir geht  
Wie gesagt sonst schreibt er mir den ganzen Tag immer wieder mal etwas. 
Wenn er dann seine schlechte Laune hat erfahre ich es erst nachdem ich ihm geschrieben habe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2018 um 0:08

Wow ihr versteht irgendwie alles nur so wie ihr es verstehen wollt

Als wäre die Frage wie es jemanden geht so schlimm ach Gottchen 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2018 um 0:22

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Damit wollte ich eigentlich sagen das ich in dem Moment einfach gerne bei ihm wäre, weil er dann nicht so drauf ist. Man kann es ja ich vernünftig sagen ohne respektlos oder sogar beleidigend werden 

1. April 2018 um 0:26

Nein mir passt es nicht das du Sachen feststellst bei denen ich genau weiß das sie nicht Stimmen und falsch sind. 
außerdem habe ich nach Tips gefragt wie ich persönlich mit diesem Verhalten umgehen kann, damit es nicht so nah an mich ran kommt und nicht nach allgemeinen beziehungstips 

1. April 2018 um 0:31

Sonst hat er ja kein Problem damit und freut sich wenn ich ihn ne kleigkeit schreibe 
Nur hat er wie gesagt manchmal diese schlechte Laune und verhält sich wie ein komplett anderer Mensch 

Man, beim nächsten mal beschreibe ich meine fragen ausführlicher 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2018 um 0:33

Ja genau weil zu meinem privaten Umfeld genau so bin wie zu fremden Leuten in einem Forum 

1. April 2018 um 0:33
In Antwort auf clarissamoeller

Hallo Leute,
Mein Partner (22) und ich (20) führen seit 6 Monaten eine eigentlich sehr schöne Beziehung. Wir verbringen unterschiedlich viel Zeit miteinander, mal sind es 2 Tage in der Woche, mal 3 Tage hintereinander. Ich habe vollkommene Verständnis dafür, dass er auch seine Freizeit braucht. Was ich jedoch nicht akzeptabel finde ist sein meist respektloses Verhalten mir gegenüber, sobald wir keine Zeit miteinander verbringen. Er fängt an mich zu ignorieren und wenn er mal auf eine Nachricht reagiert kommt nur ein "Nerv mich nicht". Das verletzt mich meistens sehr, da ich mir schon immer alles zu Herzen nehme. Durch dieses Verhalten werde ich oft sehr anhänglich und würde am liebsten jeden Tag Zeit mit ihm verbringen, damit er mich nicht so behandelt. Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden aber er meinte einfach, dass er so ist wie er ist und er will mich ja nicht verletzten. Leider habe ich keine Freunde mit denen ich mich ablenken kann. Ich war schon immer eher eine "Einzelgängerin" was Freundschaften angeht und es fällt mir schwer mich an Leuten zu binden.

Ansonsten ist unsere Beziehung sehr schön und er lässt mich echt spüren, dass er mich liebt, dass kann ich nicht abstreiten. Nur dieses Verhalten zwischen durch ist blöd (welches auch nicht immer so ist aber schon oft).
Habt ihr Tips wie ich besser damit umgehen kann? 

nun, er sagt Dir, er ist wie er ist und Du sollst es akzeptieren.

Aber wieso kann er Dich nicht akzeptieren, wie DU bist? Denn auch Du bist wie Du bist.

Könnt Ihr Euch auf Kompromisse einigen?

1. April 2018 um 0:37
In Antwort auf gabriela1440

nun, er sagt Dir, er ist wie er ist und Du sollst es akzeptieren.

Aber wieso kann er Dich nicht akzeptieren, wie DU bist? Denn auch Du bist wie Du bist.

Könnt Ihr Euch auf Kompromisse einigen?

Leider ist es schwer mit ihm über dieses Probleme zu reden, weshalb ich es aufgegeben habe und lernen will damit umzugehen 

1. April 2018 um 0:39

Die Frage war immer noch, ob jemand Tipps hat, damit ich dieses Verhalten nicht nahe an mir ran lasse und nicht sofort verletzt bin 

1. April 2018 um 0:51

Doch, so war meine Frage gemeint.
Ich habe mich anscheinend nicht gut genug ausgedrückt.

1. April 2018 um 0:53

..ich denke, das braucht Zeit - Ihr müsst Euch erst besser kennen lernen. Beziehung ist nicht einfach, weil man dann erst merkt, dass man eben nicht mehr nach den eigenen Gefühlen und Wünschen handeln kann - da gibt es eben nun eine zweite, auch eigenständige Persönlichkeit, die auch Wünsche und Gefühle hat, die man nicht unbedingt immer gleichzeitig miteinander teilt!

Da Ihr Euch liebt, wollt Ihr es immerhin versuchen und bald werdet Ihr schneller wissen, wann der andere auch mal liber nur für sich sein möchte

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2018 um 1:02
In Antwort auf gabriela1440

..ich denke, das braucht Zeit - Ihr müsst Euch erst besser kennen lernen. Beziehung ist nicht einfach, weil man dann erst merkt, dass man eben nicht mehr nach den eigenen Gefühlen und Wünschen handeln kann - da gibt es eben nun eine zweite, auch eigenständige Persönlichkeit, die auch Wünsche und Gefühle hat, die man nicht unbedingt immer gleichzeitig miteinander teilt!

Da Ihr Euch liebt, wollt Ihr es immerhin versuchen und bald werdet Ihr schneller wissen, wann der andere auch mal liber nur für sich sein möchte

Danke, dass hast du echt toll geschrieben. Werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. 

1. April 2018 um 5:27

"nerv mich nicht" würde ich nicht akzeptieren.

"alles ok" ist kürzer und akzeptabel.

Das sollte sich besprechen lassen.

1. April 2018 um 6:17

Ich find das jetzt auch nicht übertrieben von dir.
Wenn ich meinen Partner einen Tag nicht sehen würde und ihm mal schreiben würde "hey, wie gehts dir?" und es kommt dann ein "Nerv mich nicht" zurück würde ich auch ziemlich angepisst sein.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen