Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie soll ich mit meinem Ex weiter machen? Gehen oder kämpfen?

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2021 um 14:34
B
blumeeee396
19.12.21 um 8:53

Wie soll ich weiter machen mit Ex?Mein Ex und ich sind seit 9 Monaten getrennt. Waren 4 Monate zusammen. Haben uns auf Tinder kennengelernt. Eigentlich wollte er keine Beziehung weil er nach ner langjährigen Beziehung mal Single sein wollte. Er meinte aber dann, dass das mit mir so ein Glückstreffer wär, dass er uns eine Chance geben mag. Letztendlich hab ich aber gemerkt, dass sein Bedürfnis mal Single zu sein, so in ihm wühlt, dass es keinen Sinn macht.
War damals sehr wütend auf ihn und dass weiß er auch. Hatten die letzten 9 Monate keinen Kontakt, bis auf dass er meine Fotos liket und wir uns zeitgleich vor einer Woche auf Lovoo angemeldet haben. Dort hat er an einem Tag 5 mal mein Profil besucht! Das macht man doch nicht ohne Grund… Habe vermutet, dass er sich nicht schreiben traut weil er denkt, dass ich immer noch so sauer bin. Daraufhin hab ich ihn als angeschrieben. Er hat auch gleich zurückgeschrieben und jetz unterhalten wir uns super und haben total Spaß beim Schreiben! Aber wie mache ich jetzt weiter?
Ich hätte ihn gern zurück aber wahrscheinlich ist er noch nicht bereit für was festes bzw weiß ich nicht mal ob er noch mehr von mir mögen könnte… fragen kann ich ihn unmöglich! Soll ich einfach weiter mit ihm schreiben und schauen ob er evtl. mal nach einem Treffen fragt? Oder soll ich einfach nicht mehr zurückschreiben als Selbstschutz… mich macht das sicher auf Dauer krank, mich so gut mit ihm zu verstehen aber dass nichts mehr draus wird und er einfach so mit mir schreibt…

Mehr lesen

det92
det92
19.12.21 um 13:25

Das ist jetzt schon der zweite Thread zu dem Thema. Du hast damals mit ihm Schluss gemacht weil dein Eindruck war, er sei noch nicht bereit sein Single-Dasein aufzugeben für dich. Was macht dich so sicher, dass es ein paar Monate komplett anders ist ?  Wie groß wäre die Entäuschung, wenn es wieder so kommt. Vl suchst dir besser ein neues Ziel...

Generell bekommt man bei deinen vielen Themen über Typen den Eindruck, das für dich eine Beziehung Voraussetzung ist für dein Glücklichsein. Dabei ist es eher anders herum. Erst wenn man mit sich und seinem Leben (halbswegs) zufrieden ist, ist man bereit für eine wirklich erfüllende Beziehung.

Vl ist es wertvoller, erst mal ein bisschen zu refelktieren was man wirklich möchte und warum man bei den gewählten "Kandidaten"immer wieder vor ähnlichen Problemen steht und ob man an seiner Auswahl noch etwas feilen müsste.

Die Feiertage sind dafür vl eine gute Gelegenheit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
cefeu1
cefeu1
19.12.21 um 14:34

Hallo,

"fragen kann ich ihn unmöglich!"

Doch natürlich kannst du ihn fragen, was denn sonst? Beziehungsweise kannst und solltest du erstmal deine Karten auf den Tisch legen und ihm sagen, dass du ihn nach eurer Trennung nicht vergessen konntest, deine Wut auf ihn mittlerweile verflogen ist, und du gern nochmal mit ihm von vorne anfangen würdest, wenn er sich das auch vorstellen kann.

Der große Vorteil dieser Strategie ist, dass du dann wenigstens mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit weißt, woran du bist - und wenn er (was ich dir nicht wünsche) sagen sollte, dass das für ihn gar nicht in Frage kommt, dann kannst du auch nen Haken dran machen und dich neu orientieren. Ebenso, falls du merken solltest, dass er dich bloß hinhält und dir vage Hoffnung auf die Zukunft macht, damit er in der Gegenwart das kriegt, was er grade halt von dir will. Also, so oder so, du musst dich nicht durch passives Abwarten krank machen lassen, sondern hast den weiteren Kurs damit selbst in der Hand.

("Kämpfen" halte ich da übrigens für den falschen Begriff, wie übrigens allgemein in Beziehungsangelegenheiten. Er ist schließlich weder dein Gegner noch irgendein Pokal, den du als Preis für nen gewonnenen Kampf gewinnen könntest. Beziehungen leben von gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, da haben Kämpfe nix verloren.)

lg
cefeu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige