Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mit Freundinnen meiner Partnerin umgehen?

Wie soll ich mit Freundinnen meiner Partnerin umgehen?

26. Mai um 11:06

Hallo liebes Forum,
heute Abend feiert meine Freundin ihren 18. Geburtstag. Es kommen zwar nur 2 weitere Freundinnen von ihr, aber eben ausgerechnet jene mit denen ich mich so gar nicht verstehe. Sie selber sehen mich glaube ich als neutral an. Ich komme einfach mit ihnen nicht klar, mit ihrem Verhalten. Weil sie sich immer ziemlich in den Vordergrund drängen und einfach eingebildet bis zum geht nicht mehr sind.

Und sobald meine Partnerin etwas mit den beiden macht, verhält sie sich ganz plötzlich anders, wirkt auch hochnäsig und mit ihnen auf gleicher Ebene.
Ich würde heute Abend wirklich gerne mit meiner Freundin den Geburtstag feiern, aber weiß nicht wie dass dann werden soll.
Meine Partnerin möchte zwar sehr gerne dass ich mit ihr feiere, aber hm...

Wisst ihr Rat? Wie ich mich verhalten könnte damit es trotzdem eine schöne Feier wird?
Danke!;

Mehr lesen

26. Mai um 11:14

Naja man kann ja auch mal einen Abend mit Menschen verbringen, die man jetzt nicht super sympathisch findet.
Augen zu und durch

2 LikesGefällt mir

26. Mai um 13:18
In Antwort auf tenten

Hallo liebes Forum,
heute Abend feiert meine Freundin ihren 18. Geburtstag. Es kommen zwar nur 2 weitere Freundinnen von ihr, aber eben ausgerechnet jene mit denen ich mich so gar nicht verstehe. Sie selber sehen mich glaube ich als neutral an. Ich komme einfach mit ihnen nicht klar, mit ihrem Verhalten. Weil sie sich immer ziemlich in den Vordergrund drängen und einfach eingebildet bis zum geht nicht mehr sind.

Und sobald meine Partnerin etwas mit den beiden macht, verhält sie sich ganz plötzlich anders, wirkt auch hochnäsig und mit ihnen auf gleicher Ebene.
Ich würde heute Abend wirklich gerne mit meiner Freundin den Geburtstag feiern, aber weiß nicht wie dass dann werden soll.
Meine Partnerin möchte zwar sehr gerne dass ich mit ihr feiere, aber hm...

Wisst ihr Rat? Wie ich mich verhalten könnte damit es trotzdem eine schöne Feier wird?
Danke!;

Feiere zwei Mal. Einmal mit den Mädels und einen Tag später oder vorher oder eine Woche später überrascht du die Freundin mit einer von dir gestalteten Feier zu zweit.

Aktiv zu werden ist ohnehin etwas, was zu zu üben hast.

3 LikesGefällt mir

26. Mai um 13:43

Ich kann mir das ziemlich gut vorstellen.  Die Situation ist ja auch nicht untypisch.
Die 3 (gackernden) Weiber und als Mann kommt sich dabei vor wie das fünfte Rad am Wagen, auch wenn eine davon die eigene Freundin ist.

Ich würde trotzdem die Stellung halten und dabei sein.   Und einfach cool bleiben und sie machen lassen.

Und dabei immer daran denken:
Nach außen deutliches arrogantes und eingebildetes Verhalten ist (gerade bei Frauen) in 99% der Fälle nur ein Zeichen von Unsicherheit und geringem Selbstbewusstsein.  Wenn solche Leute dann evtl. auch noch andere herabwürdigen oder runtermachen, dann nur, weil sie sich selbst wertlos fühlen.  Wenn sie den anderen herabstufen, können sie sich selbst ein wenig besser fühlen.   Im Grunde also ein ziemlich armseeliges Verhalten.

Schau Dir das Treiben einfach an, denk Dir deinen Teil dazu umd mach ein wenig den Gentleman im Hintergrund (biete Getränke an, füll die Knabbersachen nach, etc...), aber wenn sie sich Dir gegenüber respektlos verhalten (anfangen Dich rumzukommandieren), dann zeig ihnen auch deutlich, daß das nicht funktioniert (am besten mit 'nem frechen Spruch gegenhalten).

4 LikesGefällt mir

26. Mai um 13:48

Hör zu, es geht an dem Tag nicht um dich und deine Wünsche. Nimm dich zusammen und mach deiner Freundin einen schönen Tag. Wird ja wohl möglich sein das nicht zu verbocken sondern mal für einen Abend Smalltalk zu machen und ja und Amen zu sagen.

4 LikesGefällt mir

26. Mai um 15:39

Danke für eure hilfreichen Antworten! Werde ich mir zu Herzen nehmen, und das beste daraus machen. 

Gefällt mir

27. Mai um 12:06

Danke, war gestern dann im Laufe der Nacht doch sehr lustig Angefreundet haben wir uns jetzt zwar nicht, aber alles in allem wars erträglich 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Liebt er mich???
Von: user23950
neu
26. Mai um 23:01

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen