Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten?! vorsicht Lang

Wie soll ich mich verhalten?! vorsicht Lang

16. März 2009 um 12:45

Darf man hier auch als Mann schreiben.... ich hoffe schon..

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich immer nur aufmerksamer Leser hier im Forum.. aber jetzt hab ich mich auch mal dazu durchgerungen etwas zu schreiben.. weil ich zur Zeit einfach nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll..

Ich habe im dezember letzten Jahres eine sehr nettes Mädel bzw Frau kennengelernt. Ich bin übrigens 30 und sie ist 25. Wie es dann halt so kam wurden wir Anfang Januar ein Paar. Man muss dazu sagen, dass ich mir am Anfang schon unsicher war , da Sie Lehrerin ist und zur Zeit sehr viel Stress hat und dann noch vier eigenge Pferde hat und die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und wir noch etwa 100 Kilometer auseinanderwohnnen und es deswegen nur sehr beschränkt am Wochenende sehen konnten. Aber ich habe mich halt damals , wie ich es meistens tue , von meinem Gefühl leiten lassen obwohl der Verstand vielleicht nein gesagt hätte.

Die ersten paar Wochen liefen sehr gut, ich hab wirklich alles für Sie gemacht und Sie hat auch getan was Sie eben zeitlich konnte. Die letzten Wochen merkte man Ihr dann an , dass Sie so gestresst war mit Ihrem Leben , dass man kaum noch an Sie rankam. Man konnte Sie zum Beispiel nicht fragen , wann Sie am Vorabend ins Bett gegangen ist.. da Sie es nicht wusste. Sie erzählte mir dann auch Tränen, dass Sie ein sehr schlechtes Gewissen dass sie mir nicht soviel zeit schenken bzw geben kann wie Sie will. Man muss dazu sagen Sie ist ein Perfektionist.

Dann kam es so wie es kommen musste... man kam immer schlechter an Sie ran und ich merkte schon da läuft etwas schief. Sie schrieb mir dann ne SMS, dass wir uns dringend sehen müssen .. Worauf ich Sie dann anrief .. und fragte was los sei.. Sie erzählte mir dann dass Sie kein gefühl mehr für ich hat usw... und dass Schluss sei.. ich sagte dann erstmal unser Treffen , da ich mich dazu noch nicht in der Lage dafür sah...

Das war alles letzten Donnerstag.. mir ging es dann logischerweis richtig richtig schlecht..

naja am Freitag schrieb sie mir dann ne mail... Dass ich Sie sich Sorgen um mich macht... Ich schrieb Ihr dann nur zurück .. dass Sie sich keine machen bräuchte... und dass Sie erstmal ihr Leben in den Griff bekommen muss und selber wieder glücklich werden muss...

Sie schrieb mir dann zurück : ich versuche es mal inhaltlich zusammenzufasssen, da mir doch was am Briefgeheimniss liegt...

"Weißt du, genau das ist ja grad im Moment das Problem bei mir...ich kann (noch) nicht eindeutig sagen, was ich brauch, um glücklich und zufrieden zu sein. Bin zur Zeit selber dermaßen hin- und hergerissen zwischen allem möglichen, dass ich keine genaue Aussage darüber treffen kann, wies bei mir weiter gehn soll. Aus diesem Grund hab ich dir das ja auch gestern alles gesagt. Wusste zwar danach schon wieder nicht wirklich, obs richtig war so zu handeln, aber ich denk es war dir gegenüber auf jeden Fall fair und das stand dann doch im Vordergrund, weil ich auf keinen Fall will, dass du dir verarscht oder belogen vorkommst. Hoffe du kannst mich bzw. mein Handeln wenigstens ein wenig nachvollziehn und verstehn..."

Naja da mein Akku im Laptop leer war und mein Ladekabel im Auto ( wenn man es braucht sind die meisten Sachen dann nie da .

Hab ich per sms geschrieben dass ich Ihr handeln schon verstehen kann usw.. dass halt das schwächste Glied in der Kette wegfällt... usw.. und Sie es sich nicht so Herzen nehmen soll...

Darauf kam dann : Ich hab dich immer noch lieb....usw.. Du bist mir wichtig... deswegen nehme ich es mir ja zu Herzen.. uws...

naja ich hab dann nur noch geschrieben.. dass ein Treffen nicht gut wäre.. da es wahrscheinlich so enden würde... beide weinen und dann ..... und da hab ich keine lust drauf...

Naja ich hoffe Ihr versteht den Kontext etwa , da ich gerade beim Schreiben doch sehr aufgewühlt bin...

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Vielleicht bilde ich mir da gerade auch nur sehr vieles ein und Ihre Reaktionen sind nur Goodwill und Mitleid... kann natürlich sein. Schon mal danke fürs Lesen und wäre Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten

Gruss Markus

Mehr lesen

16. März 2009 um 20:27

Hi
Wovor hast du wirklich Angst wenn ihr euch trefft. Dass sie entgültig mit dir Schluss macht oder dass sie noch mal versuchen will mit dir eine Beziehung zu führen?

Du sagtest selbst, es war schwierig zu der Zeit an sie heranzukommen. Dass war für dich sicherlich genau so schlimm, da man ja schon auf Nähe angewiesen ist in der Beziehung. Ob nun persönlich oder nur per Brief.

Ich versteh es so, dass sie auch deinetwegen die Beziehung pausiert hat. Schließlich könnte sie sich vorstellen wie du dich fühlst - und sie will nicht dass du Zuhause sitzt und dir alles Möglliche fragst was du noch machen kannst. Durch diese Pause hast du die Möglichkeit dich auf deinen Leben zu konzentrieren, ohne dir Gedanken über sie/euch machen zu müssen (was du wahrscheinlich auch so schon tust - aber der gute Wille ist da).

Wenn du sie noch liebst, kannst du ihr ein guter Freund sein. Ihr zur Seite stehen wenn sie dich braucht. Treff dich mit ihr und zeig ihr dass sie dich damit nicht verletzt hat und sie sich wirklich keine Sorgen machen braucht. Dadurch dass du dich von ihr fernhälst - wird sie sich noch mehr Gedanken machen und Probleme hat sie ja jetzt schon genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 22:34
In Antwort auf raya_12055819

Hi
Wovor hast du wirklich Angst wenn ihr euch trefft. Dass sie entgültig mit dir Schluss macht oder dass sie noch mal versuchen will mit dir eine Beziehung zu führen?

Du sagtest selbst, es war schwierig zu der Zeit an sie heranzukommen. Dass war für dich sicherlich genau so schlimm, da man ja schon auf Nähe angewiesen ist in der Beziehung. Ob nun persönlich oder nur per Brief.

Ich versteh es so, dass sie auch deinetwegen die Beziehung pausiert hat. Schließlich könnte sie sich vorstellen wie du dich fühlst - und sie will nicht dass du Zuhause sitzt und dir alles Möglliche fragst was du noch machen kannst. Durch diese Pause hast du die Möglichkeit dich auf deinen Leben zu konzentrieren, ohne dir Gedanken über sie/euch machen zu müssen (was du wahrscheinlich auch so schon tust - aber der gute Wille ist da).

Wenn du sie noch liebst, kannst du ihr ein guter Freund sein. Ihr zur Seite stehen wenn sie dich braucht. Treff dich mit ihr und zeig ihr dass sie dich damit nicht verletzt hat und sie sich wirklich keine Sorgen machen braucht. Dadurch dass du dich von ihr fernhälst - wird sie sich noch mehr Gedanken machen und Probleme hat sie ja jetzt schon genug.

Ich sehe das anders ...
... ich würde jetzt eher sagen: typisch Frau, sie weiß nicht, was sie will ...

Ich bin in einer ähnlichen Situation ... und warte ...
Meine Partnerin ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Alles nervt: ob nun ich oder ihre Kinder oder ihre Arbeit. Und sie glaubt, nicht mehr alles im Griff zu haben und hat meines Erachtens viel zu hohe Ansprüche an sich und auch an ihre Kinder. Sie sind nunmal nicht so brav und lieb, wie sie meint selbst gewesen zu sein.

Jedesmal wenn sie meckerte, wie wenig Zeit sie hätte und ich ihr angeboten habe, sie zu unterstützen, kam nur ein "Ja, schön ..." was für mich heißt, dass sie keine Hilfe haben will. Auf die Frage, ob sie mir Hoffnung machen könne, gab es ein langes Schweigen. Auf die Frage, ob ich meine Sachen holen könne, sagte sie, dass sie mich nicht verlieren wolle ... usw.

Aber: ich würde zu dem Treffen hingehen und ihr mitteilen, dass Du Dich zurückziehst und abwartest - so schwer das auch fällt. Ich treibe nun wieder mehr Sport und kann mittlerweile 2 km am Stück schwimmen ...

In diesem Sinne: Kopf hoch, sonst gehst Du unter ...

Gruß
Uwe

17. März 2009 um 0:19
In Antwort auf rustam_12921267

Ich sehe das anders ...
... ich würde jetzt eher sagen: typisch Frau, sie weiß nicht, was sie will ...

Ich bin in einer ähnlichen Situation ... und warte ...
Meine Partnerin ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Alles nervt: ob nun ich oder ihre Kinder oder ihre Arbeit. Und sie glaubt, nicht mehr alles im Griff zu haben und hat meines Erachtens viel zu hohe Ansprüche an sich und auch an ihre Kinder. Sie sind nunmal nicht so brav und lieb, wie sie meint selbst gewesen zu sein.

Jedesmal wenn sie meckerte, wie wenig Zeit sie hätte und ich ihr angeboten habe, sie zu unterstützen, kam nur ein "Ja, schön ..." was für mich heißt, dass sie keine Hilfe haben will. Auf die Frage, ob sie mir Hoffnung machen könne, gab es ein langes Schweigen. Auf die Frage, ob ich meine Sachen holen könne, sagte sie, dass sie mich nicht verlieren wolle ... usw.

Aber: ich würde zu dem Treffen hingehen und ihr mitteilen, dass Du Dich zurückziehst und abwartest - so schwer das auch fällt. Ich treibe nun wieder mehr Sport und kann mittlerweile 2 km am Stück schwimmen ...

In diesem Sinne: Kopf hoch, sonst gehst Du unter ...

Gruß
Uwe

oh nein.. ich meine nicht er solle hingehen und sie fragen wobei er ihr helfen könnte? Aber Unterstützung könne schon rein durch Anwesenheit gegeben sein... oder das Angebot oder direkt zu werden. Es reicht wenn man sagt "Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid" - sagt man "Soll ich da und da helfen?" könnte! sie vielleicht denken [Hält er mich für unfähig?].

Ich meine nur, wenn er sich mit ihr trifft und normal mit ihr umgehen kann - braucht sie sich wiederum keine Gedanken mehr zu machen ihn verletzt zu haben - was er ihr ja auch beteuerte.
Sich zurückziehen und abwarten heisst nur: ich bin verletzt ich brauch Zeit um darüber wegzukommen und du bist schuld für diesen Zustand.

17. März 2009 um 10:01
In Antwort auf raya_12055819

oh nein.. ich meine nicht er solle hingehen und sie fragen wobei er ihr helfen könnte? Aber Unterstützung könne schon rein durch Anwesenheit gegeben sein... oder das Angebot oder direkt zu werden. Es reicht wenn man sagt "Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid" - sagt man "Soll ich da und da helfen?" könnte! sie vielleicht denken [Hält er mich für unfähig?].

Ich meine nur, wenn er sich mit ihr trifft und normal mit ihr umgehen kann - braucht sie sich wiederum keine Gedanken mehr zu machen ihn verletzt zu haben - was er ihr ja auch beteuerte.
Sich zurückziehen und abwarten heisst nur: ich bin verletzt ich brauch Zeit um darüber wegzukommen und du bist schuld für diesen Zustand.

..
Erstmal danke für die Antworten....grundsätzlich muss man ja sagen , dass ich mich schon als solo fühle..weil von einer Pause war ja nie wirklich die Rede zumindestens hat sie gesagt dass definitiv Schluss ist. Naja was Sie wirklich denkt keine Ahnung... Natürlich liebe ich Sie noch ... wäre ja auch schlimm wenn nicht....
Ich glaub was jetzt tun ist eine echt schwierige Sache... der eine denkt mach garnix und schau ob Sie sich meldet... usw...

Naja das mit dem Hilfeangebot ist halt auch so ne Sache .. Sie hat sich ja nichtmal helfen lassen bzw mich rangelassen als wir noch in einer Beziehung waren.. Ich denke wie man es macht ist es falsch leider... (

17. März 2009 um 12:16
In Antwort auf hernan_12507631

..
Erstmal danke für die Antworten....grundsätzlich muss man ja sagen , dass ich mich schon als solo fühle..weil von einer Pause war ja nie wirklich die Rede zumindestens hat sie gesagt dass definitiv Schluss ist. Naja was Sie wirklich denkt keine Ahnung... Natürlich liebe ich Sie noch ... wäre ja auch schlimm wenn nicht....
Ich glaub was jetzt tun ist eine echt schwierige Sache... der eine denkt mach garnix und schau ob Sie sich meldet... usw...

Naja das mit dem Hilfeangebot ist halt auch so ne Sache .. Sie hat sich ja nichtmal helfen lassen bzw mich rangelassen als wir noch in einer Beziehung waren.. Ich denke wie man es macht ist es falsch leider... (

Also von den Sternzeichen her ...
... würde ich meinen, dass Sie ein Skorpion ist und Du ein Krebs.

Sie will sich mit Dir treffen, aber es ist definitiv Schluß. Das ist für mich schon seltsam.
Ich kann Dir nur sagen, dass eine schrecklich furchtbare und leidende Zeit beginnt. Du solltest Dich auf Dich selbst konzentrieren und das tun, was Dir persönlich gut tut. Ich selbst treibe haufenweise Sport und habe schon Kondition für einen Ironman-Lauf ...
Und flirte einwenig ...

Gruß
Uwe

17. März 2009 um 12:20
In Antwort auf rustam_12921267

Also von den Sternzeichen her ...
... würde ich meinen, dass Sie ein Skorpion ist und Du ein Krebs.

Sie will sich mit Dir treffen, aber es ist definitiv Schluß. Das ist für mich schon seltsam.
Ich kann Dir nur sagen, dass eine schrecklich furchtbare und leidende Zeit beginnt. Du solltest Dich auf Dich selbst konzentrieren und das tun, was Dir persönlich gut tut. Ich selbst treibe haufenweise Sport und habe schon Kondition für einen Ironman-Lauf ...
Und flirte einwenig ...

Gruß
Uwe

Sternzeichen
Ich kann mit Sternzeichen leider wenig anfangen...

Aber Sie ist Jungfrau und ich bin Löwe...

31. März 2009 um 10:57

SO wollte euch mal ein feedback geben was weiter passiert ist
Ich finde es immer blöd wenn man nicht erfährt was weiter passiert ist...
Deshalb wollte ich euch mal ein feedback geben was passiert bzw wie es weitergegangen ist... mittlerweile geht es mir schon wieder besser ... habe letzten Freitag meine Sachen endgültig geholt.. sie war nicht da .. hat sie aber vor die türe gestellt ..

naja und abens kam dann noch ne mail von ihr... naja jetzt heisst es abhaken und weitermachen

Hi ....

du bist jetzt gerade auf dem Heimweg und ich hoffe, du bist gut angekommen! Wollte dir jetzt einfach noch ein paar Zeilen schreiben,wie ich über das Ganze denke...

Es sind jetzt schon einige Tage vergangen, aber ich kann dir trotz endloser Grübeleien immer noch nicht sagen, an was es lag, dass es bei mir nicht richtig gefunkt hat. Ich habe es dir glaub schon mal so ähnlich gesagt, aber ich tus trotzdem nochmal: mein Verstand sagt mir, dass ich es eigentlich nicht besser hätte treffen können. Du bist ein super lieber, netter, intelligenter, einfühlsamer Mensch, den ich im Laufe unserer gemeinsamen Zeit wirklich lieb gewonnen habe. Doch leider ist aus dem "hab dich lieb" vom Herz her nicht mehr geworden. Das Wort "Schwärmerei", dass ich beim letzten plaudern verwendet habe, trifft es daher nicht auf den Punkt. Es war mehr als nur Schwärmerei, was ich für dich empfunden habe. Es ist nur schwierig, dafür das richtige Wort zu finden...vielleicht hilft dir das weiter, wenn ich dir sagen, dass alles, dass ich dir gesagt, oder geschrieben habe, auch wirklich so gemeint war. Aber nach der Zeit, die wir zusammen waren, hätte ich einfach mehr Gefühle für dich haben müssen, damit die Beziehung etwas festes und längeres hätte werden können. Nachdem mir das klar geworden ist, war mir dann wichtig, dass ich es dir so schnell wie möglich sage, weil ich nicht wollte, dass du dir wieder verarscht oder ausgenutzt vorkommst. Es fiel mir zwar nicht leicht (hast du am Telefon ja bestimmt auch gemerkt), aber da du mir wichtig bist, lag mir in dem Moment mehr daran dir gegenüber ehrlich zu sein, als unsre Beziehung weiterlaufen zu lassen. Ich war mir bewusst darüber, dass ich dir damit weh tun werde, aber ich denke, es wäre von meiner Seite aus nicht fair gewesen, es dir deswegen nicht, oder dann erst zu einem späteren Zeitpunkt zu sagen. Gerade, weil ich dich so gern mag und dich schätze, fiel mir dieser Entschluss so schwer. Ich bereue bis heute weder die Zeit, die wir zusammen verbracht haben und die ich wirklich sehr genossen habe, noch, dass ich dir meine Gefühlslage mitgeteilt habe. Ich denke, dass war dir gegenüber der ehrlichste Weg, den ich gehen konnte. Ich habe mich in deiner Gegenwart immer wohl gefühlt und war gern bei dir. Auch in deinem Freundeskreis hab ich mich sofort wohl gefühlt und fand es schön deine Freunde kennenlernen zu dürfen. Sie sind wirklich toll!

Jetzt hoffe ich, dass du über die ganze Sache so schnell wie möglich weg kommst und mir halbwegs in meinen Gedankengängen folgen konntest!

Ich wünsche dir für deine Zukunft von Herzen alles Liebe! Bleib so wie du bist!

Viele liebe Grüße,
......

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen