Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

18. Juni 2018 um 19:04

Hallo erstmal an alle,Ich bräuchte mal einen Rat, und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin hat nicht zu vielen Leuten Kontakt und wenn dann nur zu Männern was mich immer etwas eifersüchtig gemacht hat.Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und haben uns immer gut Verstanden und sind uns auch schnell näher gekommen waren nur nie richtig mit dem Status Beziehung zusammen., also wir haben uns benommen und alles gemacht als wären wir in einer waren es aber nicht anfangs weil sie es nicht wollte und später wo sie drauf gewartet hat weil ich nicht gefragt habe. Das sie immer mit Typen zu tun hatte die was von ihr wollten hat mich immer eifersüchtig gemacht und sie meinte immer ich müsse mir keine Sorgen machen. Allerdings macht das die Eifersucht auch nicht einfach weg. Sie hat mir dann mal ihr Passwort für insta gegeben weil ich was für sie machen sollte und ich bin dann öfters auch so mal auf ihr insta Profil gegangen und hab es kontrolliert aber nicht in ihrem wissen und sie hat das vor einem Monat erfahren. Sie meinte das es sich wie ein schlimmer Vertrauensbruch anfühlt und sie sich jetzt erstmal von mir distanziert und jetzt nur noch mit mir befreundet sein möchte obwohl ich sie liebe. Sie hat vor einem jahr nen anderen typen kennengelernt über lovoo mit dem sie erstmal aber nicht viel Kontakt und sie wusste das er sie attraktiv findet. Als sie sich dann distanziert hat, hat sie nur noch was mit ihm gemacht und mich auch schnell ersetzt kaum noch geschrieben oder nähe gesucht ich habe ihr gezeigt das es mir leid tut ich es bereue und mir noch viel bedeutet. Sie meinte das sie Zeit braucht und keine Beziehung will. Sie will frei sein und das sie mich mag aber nur ne freundschaft mit mir haben will und spaß haben will. Das sich nix verändert hat nur das die nie halt nicht mehr da ist, dabei schreibt sie nicht mehr mit mir und hat mich als freund ersetzt mit dem Typen von lovoo mit dem sie viel unternimmt und schreibt. Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten. Ich bin mir total unsicher, deshalb wende ich mich ja ans Forum. Ich liebe sie noch, aber immer wenn wir uns sehen muss ich das Gefühl unterdrücken und mich normal verhalten. Ich weiß im Hinterkopf das sie viel mit dem typen macht und ihn nett findet, aber ich fühle mich verletzt und ersetzt, vor allem sie kennt ihn von lovoo und ich weiß sie auch das er auf jeden Fall mal was wollte und jetzt wo sie sich von mir deswegen distanziert hat ist er plötzlich für sie da. Wo er noch vor 4 Monaten den Kontakt mit ihr abgebrochen hat weil er Gefühle hatte für sie und meinte sie würde ihm nicht gut tun. Ich soll mich wie vorher nur ohne nähe und liebe verhalten sagt sie. Sie will nur Spaß haben und frei sein ohne Verpflichtungen.Ich bin ihr ja nichtmal böse weil ich nicht stolz darauf bin aber ich habe so viel in sie reingesteckt und liebe sie noch sie hat es ja alles erwiedert und jetzt soll ich mich nach einem Monat einfach wie ein Freund verhalten.

Mehr lesen

18. Juni 2018 um 19:19

Wie alt bist du?
Sie sagt ganz offen und ehrlich das sie nur Spaß will und frei sein möchte.
Du solltest am besten das gleiche tun. 
Geh raus, geh feiern, treff dich mit Frauen und lenk dich ab. 
Am besten brichst du noch den Kontakt ab, denn das tut dir auch nicht gut. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2018 um 20:07

Hallo,

es kommt mir ein bißchen so vor, als ob sie es von Anfang an nicht ganz so ernst mit dir gesehen hat. Zuerst hat sie es ja selbst gesagt, dass sie den Status "Beziehung" nicht will.

"... anfangs weil sie es nicht wollte und später wo sie drauf gewartet hat weil ich nicht gefragt habe." 

Warum hättest du sie fragen sollen, wenn sie es von Anfang an nicht wollte? Lass dir da nicht einen Fehler unterschieben, denn du nicht gemacht hast. Wenn sie ihre Meinung geändert hat, hätte sie dich das wissen lassen müssen.

Und das mit dem "insta-Profil" - also wenn sie dir da das Passwort eh gegeben hat, damit du ihr etwas machst, dann kann ich schon verstehen, dass du da mal auch so reingeschaut hast. Glaub mir - das machen manch andere auch, und zwar Männer und Frauen.
Zum Arbeiten darfst du reinschauen und ansonsten ist alles hoch geheim ...
Und eines sage ich dir: wenn man einen Menschen wirklich liebt, verlässt man ihn DESWEGEN nicht. 

Sie will einfach - wie du schon schreibst - Spaß haben und ohne Verpflichtungen das Leben genießen. Ich denke eher, sie war schon am Absprung. Da ist ihr das gerade Recht gekommen.

Sie ist einfach noch nicht wirklich reif für etwas festes - so sehe ich das - ich glaube, sie braucht den Wechsel oder weiß selbst noch nicht, was sie genau will.

"Wo er noch vor 4 Monaten den Kontakt mit ihr abgebrochen hat weil er Gefühle hatte für sie und meinte sie würde ihm nicht gut tun".

Ich denke, sie tut auch dir nicht gut, weil sie (so wie es manche Männer auch machen), ohne Rücksicht auf Gefühle der anderen, ihren Spaß ausleben will.
 
Ich soll mich wie vorher nur ohne nähe und liebe verhalten sagt sie.

Ich finde, da verlangt sie viel von dir. Brech lieber den Kontakt ab oder ziehe dich
stärker zurück, wenn du das Gefühl hast, dass es zu belastend für dich wird.

Ich weiß ja nicht, wie weit deine Eifersucht sonst gegangen ist, ob es da öfter Streit gab, aber ich kann verstehen, wenn sie fast nur mit Männern befreundet war, die dann auch meistens noch etwas von ihr wollten, dass das einen Partner schon verunsichert und eifersüchtig machen kann, vor allem, wenn er merkt, dass die Freundin ständig das Umwerben anderer Männer sucht. Mich würde das auch stören.



  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2018 um 21:22
In Antwort auf ella-1234

Hallo,

es kommt mir ein bißchen so vor, als ob sie es von Anfang an nicht ganz so ernst mit dir gesehen hat. Zuerst hat sie es ja selbst gesagt, dass sie den Status "Beziehung" nicht will.

"... anfangs weil sie es nicht wollte und später wo sie drauf gewartet hat weil ich nicht gefragt habe." 

Warum hättest du sie fragen sollen, wenn sie es von Anfang an nicht wollte? Lass dir da nicht einen Fehler unterschieben, denn du nicht gemacht hast. Wenn sie ihre Meinung geändert hat, hätte sie dich das wissen lassen müssen.

Und das mit dem "insta-Profil" - also wenn sie dir da das Passwort eh gegeben hat, damit du ihr etwas machst, dann kann ich schon verstehen, dass du da mal auch so reingeschaut hast. Glaub mir - das machen manch andere auch, und zwar Männer und Frauen.
Zum Arbeiten darfst du reinschauen und ansonsten ist alles hoch geheim ...
Und eines sage ich dir: wenn man einen Menschen wirklich liebt, verlässt man ihn DESWEGEN nicht. 

Sie will einfach - wie du schon schreibst - Spaß haben und ohne Verpflichtungen das Leben genießen. Ich denke eher, sie war schon am Absprung. Da ist ihr das gerade Recht gekommen.

Sie ist einfach noch nicht wirklich reif für etwas festes - so sehe ich das - ich glaube, sie braucht den Wechsel oder weiß selbst noch nicht, was sie genau will.

"Wo er noch vor 4 Monaten den Kontakt mit ihr abgebrochen hat weil er Gefühle hatte für sie und meinte sie würde ihm nicht gut tun".

Ich denke, sie tut auch dir nicht gut, weil sie (so wie es manche Männer auch machen), ohne Rücksicht auf Gefühle der anderen, ihren Spaß ausleben will.
 
Ich soll mich wie vorher nur ohne nähe und liebe verhalten sagt sie.

Ich finde, da verlangt sie viel von dir. Brech lieber den Kontakt ab oder ziehe dich
stärker zurück, wenn du das Gefühl hast, dass es zu belastend für dich wird.

Ich weiß ja nicht, wie weit deine Eifersucht sonst gegangen ist, ob es da öfter Streit gab, aber ich kann verstehen, wenn sie fast nur mit Männern befreundet war, die dann auch meistens noch etwas von ihr wollten, dass das einen Partner schon verunsichert und eifersüchtig machen kann, vor allem, wenn er merkt, dass die Freundin ständig das Umwerben anderer Männer sucht. Mich würde das auch stören.



  

Ich glaube auch das sie das mit mir nicht so Ernst genommen hat. Sie hat von Anfang an mich zappeln lassen, natürlich bereue ich es ihr Passwort ausgenutzt habe zur Kontrolle,  deshalb verstehe ich es ja auch und sie weiß das es mir unendlich leid tut und ich ein ziemlich schlechtes Gewissen deshalb die ganze zeit über hatte und ich es auch von mir aus hätte sagen sollen.

Ich hatte doch selbst ein schlechtes Gefühl die Zeit über und war eifersüchtig, weil zum einen sie nur mit Männern Kontakt hat und sich mit Frauen nicht versteht und zum anderen von ihrem Besten Freund mehrfach hat Küssen lassen in meinem Wissen während uns mir aber gesagt das sie dies nur aus Mitleid täte zu ihm.
(nachdem ihr bester Freund den Kontakt zu ihr abgebrochen hat, hat sie sich voll und ganz mir anvertraut). 


Dann auch noch einen Typen den sie aus Lovoo kennt öfters mal so getroffen und sie wusste auch das er sie mag und attraktiv findet. Sie meinte sie wolle nur Spaß haben und da würde nix passieren.

Sie hat unsere Situation nie über die Monate klar gemacht, was mich drüberhinaus so eifersüchtig gemacht hat, dass ich das mit Insta getan habe aus dem Affekt nach einem Streit und dann immer wieder ohne ihres Wissens.

Ich bereue es auch, es war ein Eingriff in ihre Privatsphäre und ein Vertrauensbruch definitiv und ich würde alles tun ums wieder gut zu machen weil ich sie Liebe und das weiß sie auch. Sie hat die nähe zu mir gesucht wollte aber erstmal keine Beziehung das habe ich auch so akzeptiert einige Zeit bis ich nicht mehr wissen wollte was jetzt zwischen uns ist. Ich war immer für sie da egal wann und in welcher Situation und haben alles getan ich war wirklich außer der eifersucht (die ich eher immer für mich behielt) gut zu ihr und liebe sie wirklich, wir waren zusammen 3 WOchen im Urlaub und jetzt hat sie mich einfach so ''ersetzt'' gegen den typen von Lovoo ich weiß nicht in wie weit, da würde ich nur spekulieren aber es nimmt mich schon sehr mit wie sie einfach so jetzt schon normal mit mir befreundet sein kann sie mich mag aber keine Beziehung will und ich mich normal Verhalten soll ohne jegliche Gefühle. Wie vorher nur ohne nähe und Liebe. Dabei verhält sie sich nichtmal so sondern sehr distanziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen