Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

23. Februar 2016 um 11:20

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Geschichte:
Meine Freundin und ich haben eine Fernbeziehung durch Ihren Ausbildungsberuf. Wenn Sie einen Schulblock hat ist sie in einer anderen Stadt. Auf dieser Schule hat sie einen Kerl kennengelernt und hat viel Kontakt mit ihm. Laut ihr ist er ein guter Freund. Ich weiß aber auch von ihr, dass er was von ihr will und hat sie jetzt sicherlich auch schon mehr als 2 Monate angegraben. Ich habe gemeint, dass ich das nicht toll finde, aber verbieten kann ich es leider auch nicht. Dann hörte ich eine Weile nichts mehr von ihm und ich bekam ein komisches Gefühl, als ich sie drauf angesprochen habe kam raus, dass als sie von mir zu sich gefahren ist, sie ihn kurz besucht hat. Nun habe ich gesagt, dass ich es nicht mehr will, dass sie mit dem Kontakt hat und sie will aber den Kontakt auf keinen Fall aufgeben, laut ihr weil sie sonst an ihrer Ausbildungsstätte keine wirklichen Freunde hat und sie sich mit ihm gut versteht. Mich verletzt das ganze und weiß jetzt nicht, ob ich es aushalten muss, oder ob ich die Sache beenden soll.

Danke schonmal für eure zahlreichen Meinungen!

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 11:40

Vertrauen
ich habe ihr bis zu dem punkt vertraut, als ich rausgefunden habe, dass sie sich ohne mein wissen mit dem kerl trifft, obwohl sie mir vorher versprochen hat, dass sie das nie machen würde...ich fühle mich in dem punkt hintergangen und habe nun einfach ein ganz mieses gefühl bei der sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 11:46

Es
ist mein Problem, dass sie sich hinter meinem rücken mit anderen Kerlen trifft?
außerdem habe ich es ihr auch nicht verboten, ich habe ihr lediglich gesagt, dass ich das nicht möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 11:48

Das
kann gut sein, dass sie es gut findet von anderen begehrt zu werden. ich meine ich weiß, dass sie mich liebt und ich glaube auch nicht, dass sie mich betrügen würde. nur es ist einfach komisch für mich und die Entfernung macht es eben auch nicht besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 11:52

Was
habe ich ihr denn vorgeschrieben? ich habe nie etwas verboten oder irgendwelche regeln aufgestellt was sie zu tun und zu lassen hat. Ich werde ja wohl noch sagen dürfen wenn mich etwas stört?! und ja mich stört es dass sie mir das verheimlicht hat, weil sie mich laut eigener aussage nicht beunruhigen wollte. würdest du es denn wollen wenn dein Partner viel kontakt mit jemanden hat von du weißt, dass er jede Gelegenheit ausnutzen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 12:11

Ich weiß
deine hilfe zu schätzen, aber ich habe grade so ein wenig das gefühl, dass du meinen Standpunkt nicht verstehen kannst oder willst. ich habe nichts dagegen, dass sie freunde hat, genauso wenig hab ich was gegen männliche freunde. mir geht es nicht gut mit der Tatsache, dass sie nicht mal kompromissbereit ist um die Sache irgendwie zu entschärften in Kombination mit der aktion, dass sie ihn besucht ohne mir was davon zu sagen bzw besser gesagt es mir zu verheimlichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 12:32

Ist
es denn nicht verständlich, dass ich speziell bei dieser Freundschaft vorbehalte und ein schlechtes gefühl habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 13:08

Ich
habe ihr nichts vorgeschrieben. ich weiß nicht warum das so rüberkommt, aber ich habe es ihr weder verboten noch irgendetwas vorgeschrieben. ich hab ihr lediglich gesagt dass ich mich hintergangen fühle und eben deshalb ein schlechtes gefühl bei deren Freundschaft habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 23:13

So ein Unsinn
Treue kann man von seinem Partner verlangen.

Allein schon aus Ruecksicht auf ihren Freund sollte sie sich nicht mit dem Typen treffen der mehr von ihr will. Umgekehrt wuerde sie sich auch nicht freuen wenn er sich mit einem Maedel privat trifft dass mehr von ihm will.

"mit wem sie sich trifft"

Wenn Sie was von anderen Maennern will soll sie schluss machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 23:15

Was ist mit dir los
Sie sagt sie wuerde sich nicht so mit ihm treffen und tuts dann heimlich und sagt ihrem Freund nichts.
Sie nutzt sein Vertrauen schamlos aus.

Du bist wohl von dieser "der Mann ist immer Schuld" Fraktion gell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erste Mal
Von: bulut_12331430
neu
24. Februar 2016 um 22:23
Ex Freundin will es nochmal versuchen hat aber viel Kontakt mit einem anderen
Von: jayna_12906459
neu
24. Februar 2016 um 22:21
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest