Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

6. Juli 2009 um 17:52 Letzte Antwort: 6. Juli 2009 um 21:32

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind seit fast 17 Monaten glücklich (zumindestens fast, wie ich finde) zusammen.
Aber nun mein Problem:
Ich bin seine erste richtige Freundin (ein Jahr vor mir, war er heftig verliebt in ein anderes Mädchen, die aber nichts von ihm wollte...)
Jetzt wo wir zusammen sind, schreiben die beiden öfter mal und auch über mich. (Leider las ich seine History mit ihr)
Sie fragte oft, wie es mir geht... und versucht mich schlecht zu reden, wenn sie mit ihm schreibt... auch behauptet sie dinge, die ich gesagt haben soll, aber wenn mein freund sagt, dass möchte ich lesen, dann sagt sie: tut mir leid das hab ich nciht gespeichert... (dabei gibt es das gar nicht)
allerdings möchte sie aber selber keinen kontakt zu mir haben, warum auch immer. Sie ignoriert mich dazu auch noch und lacht mich aus wenn ich ihr zu winke auf ner Party!
Vor 3 Monaten haben mein freund und ich uns wegen ihr so heftig gestritten, dass wir und fast getrennt hätten. (Ich weiß mehr als er weiß, weil ich deren history ja gelesen habe, was ich natürlich ungerne sagen möchte das ich das gelesen hab...) Der streit endete so, dass ich ihm gesagt hab ich möchte nicht mehr das er mit ihr über mich spricht... er hat es mir gesprochen und geschworen, allerdings hat er das versprochen nach 2 wochen ignoriert...
sie zog wieder über mich her.
jetzt 3 monate später hab ich erfahren das sie (inzwischen wieder solo) für ein jahr ins ausland geht und zur abschiedsparty einläd! ich war das wochenende nicht zu hause, also macht mein freund sich auf den weg zu ihr... als ich wieder hier war und gefragt hab was er am wochenende so gemacht hat sagte er nur er war auf ner party... (später gab er es zu) ich bin einfach stinke sauer, hat er ncith gemerkt, dass ich mich fast von ihm getrennt hätte?!
Jetzt meine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand über euch herzieht und euch schlecht redet? (zum glück macht mein freund bei dem "ablästern" nicht so sehr mit...)
hat unsere beziehung noch eine chance? mich belastet alles sehr und ich habe auch vor nem monat angefangen zu weinen deswegen und das auch noch vor seinen augen!
ich möchte aber auch nciht zu geben, das ich alles gelesen habe.
wie soll ich mich nun verhalten?!
Danke im Vorraus.
Karotte

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 21:32

Hallo!
Hm.. das ist ein wenig problematisch..
Erstmal sei nicht "beschämt" daß Du vor seinen Augen geweint hast! Wir sind doch alle Menschen..

Also ich würde ihm erstmal nicht verraten was Du gelesen hast,
das verletzt seine Privatsphäre.

Rede mit ihm!
Ja, ich weiß, das hast Du bestimmt schon öfter getan.. Es kommt nur auf das "wie" an. Sage ihm daß es Dich verletzt daß sie über Dich herzieht und Dich vor anderen fast schon bloß stellt indem sie Dich auslacht wenn Du ihr zu winkst.
Winke das nächste Mal nicht, ich würde ihr die kalte Schulter zeigen.
Natürlich will ich Dir keinen Floh ins Ohr setzen, entscheide immer selber was Du tuen möchtest!

Aber ist sie denn jetzt nicht im Ausland?
Hast Du bzw. habt ihr denn jetzt Ruhe vor ihr?
Kann Dein Freund Dich jetzt mal ohne ihren Einfluß kennen lernen?

Lg





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram