Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

17. Januar 2014 um 16:29

Hey ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin jetzt seit knapp 2 1/2 Monaten von meiner Freundin getrennt, zusammen waren wir 1 Jahr. Die Trennung ging mehr von ihr aus, da ihre Gefühle für mich nachgelassen haben.
Seit Weihnachten haben wir wieder ab & zu kontakt über whatsapp. Der erstkontakt ging von ihr aus.

Aufjedenfall wollte ich nochmal mit ihr persönlich reden da sie mir ein paar Anzeichen gegeben hat bzw. selbst gesagt hat dass da noch etwas zwischen uns ist, nur sie will im moment keine Beziehung.
Sie wollte aber nicht mit mir reden & hat gesagt dass sie Zeit braucht und sich meldet wenn sie soweit ist.
Allerdings meldet sie sich trotzdem ganz normal bei mir. D.h. sie schreibt mich ganz normal an. (z.B. 'hey wie gehts' oder 'hey wie läuft die Uni') aber über uns & unsere Situation will sie nicht reden.
Dieser oberflächliche Kontakt reicht mir aber nicht da ich sie eigentlich zurück haben will.
Nun habe ich gemerkt dass es nichts bringt wenn ich auf sie zugehe, weil sie dann abblockt ( also wenn ich versuche das Thema anzusprechen).
Wenn ich ganz normal mit ihr schreibe bringt mich das auch nicht weiter.
Manche meiner Freunde sagen sie tut das nur um mich warm zu halten.
Gestern hat sie mir wieder geschrieben & ich habe bis jetzt nicht geatnwortet. Sie hat auch noch 3 Nachrichten hinterher geschrieben als sie gemerkt hat ich antworte nicht. Die letzte war 'Gut dann nicht".
Meine Freunde sagen, dass das das Beste ist was ich machen kann, da sie sich vielleicht mal damit auseinandersetzt wenn sie merkt, dass ich nicht springe wenn sie pfeift.
Es fällt mir nur verdammt schwer nicht zu antworten & ich weiß nicht ob ich die ganze Sache damit nicht eher kaputt mache..

Was denkt ihr darüber?
Ich freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

17. Januar 2014 um 16:53

Hm...
"Ich bin jetzt seit knapp 2 1/2 Monaten von meiner Freundin getrennt, zusammen waren wir 1 Jahr. Die Trennung ging mehr von ihr aus, da ihre Gefühle für mich nachgelassen haben."

Merkste selbst, oder?
Es ist vorbei - das was sie jetzt macht ist warmhalten. Sie genießt, dass du immer noch hinter ihr her läufst, aber sobald der nächste Typ am Start ist, ist das ganze Ding eh gelaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 17:45

Also
erstmal danke an cefeu für deine Antwort.
Ich verstehe was du mit dem "da gibt es nichts mehr kaputt zu machen" meinst.
Ich meinte damit halt dass sie dadurch gar keinen Kontakt mehr möchte & auch für die Zukunft alle Türen schliesst.

Zu den anderen beiden Kommentaren
Das ist jetzt erst mein 2. oder 3. Beitrag in diesem Forum & auch bei anderen Threads habe ich hunderte solcher Antworten gelesen
Ich glaube ja nicht mal, dass ihr mir nicht helfen wollt. Aber sich aus den paar Zeilen die ich da geschrieben habe ein Urteil zu bilden finde ich schwierig. Ihr kennt weder mich noch meine Exfreundin.
Und besonders zu pfefferminz: Woher willst du das denn wissen? Du hast Ahnung wie oft ich bei whatsapp, Facebook oder sonst wo online bin & wie wichtig das für mich ist
Mich macht sowas echt sauer. Auch in anderen Threads kommentare wo es immer nur um Machtdemonstration geht.
Reden ist silber, schweigen ist gold

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 18:06

Nee
kriegst du nicht
Kann deine Meinung auch verstehen. Ich weiß auch dass man hier nicht allzuviel zu erwarten hat.
Es gibt aber auch viele Leute hier in diesem Forum, die sich in ihrem Handeln total von diesen Antworten hier beeinflussen lassen & für diese Menschen tun mir manche Antworten leid.
Das soll auch nicht das Thema hier sein.
Nächstes mal überlese ich einfach solche Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen