Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich verhalten? Brauche eure Meinung

Wie soll ich mich verhalten? Brauche eure Meinung

30. August 2016 um 18:36

Hallo,
Ich bin männlich 19 Jahre alt und bin seit anderthalb Jahren in einer Beziehung mit einem 18 jährigen Mädchen. Es läuft eigentlich gut in unserer Beziehung. Wir sind beide manchmal eifersüchtige Personen, aber schätzen auch diese Eigenschaft.

Jedoch bin ich nun in einer Situation, wo ich Rat/Meinungen von anderen brauche.

Zur Geschichte:

Meine feste Freundin ist mit ihrer Mutter für 1 Woche in den Urlaub gegangen ( Städtetrip in USA). Meine feste Freundin hat eine beste Freundin, die aber auch mit mir sehr gut befreundet ist. Nun habe ich durch diese beste Freundin bestimmte Sachen erfahren. In ihrer Reisegruppe (mit 30 Leuten), dort ist ein Junge, den sie sehr süß findet. Sie haben darüber geschrieben, und meine feste Freundin schwärmt von ihm im Chat mit ihrer besten Freundin. Sie schreibt ständig, wie toll es ist wenn sie sich anschauen oder anlachen, oder einfach wenn sie ihn im allgemeinen sieht. Ihre beste Freundin fragte daraufhin, ob sie sich in ihn verliebt habt. Meine feste Freundin meinte "Ich denks nicht" woraufhin die Frage kam, ob sie es nur denkt oder weiß. Sie war sich sicher,dass sich das nur denkt. Aufjedenfall schreibt sie alle die Tage mit ihrer Freundin von diesem Jungen, wie toll er aussehen würde und von ihm schwärmt.

Ihre beste Freundin hat sich verpfilichtet gefühlt es mir mitzuteilen, da wir auch sehr gut befreundet sind und sie uns beide sehr mag. Wie soll ich da reagieren... Sie will ständig versuchen die Nummer von dem Typen zu bekommen, sitzen zusammen in der Reisegruppe etc... .

Ich fühle mich einfach nicht wohl, obwohl ich ihr vertraue...
Wenn sie schon so schwärmt für einen Typen, während sie in einer glücklichen Beziehung ist, versteh ich nicht. Es wurde auch gemeint, dass sie schon längst die Nummer hätte, wenn nicht ständig ihre Mutter dabei ist, und wir auch uns sehr gut verstehen.

Ich hoffe dieser lange Text ist verständlich und ich bekomme ernsthafte Meinungen oder Ratschläge. Soll ich es ansprechen, weil ich eigentlich offiziell davon nix weiß. Und unsere Freundin will ich nicht darein ziehen

Bitte helft einem traurigen Jungen

Mehr lesen

30. August 2016 um 18:43

Da bin ich sicher, dass sie nichts von mir will
Ich bin sicher dass sie nichts von mir will. Sie ist in einer langjärigen Beziehung und wir sind nicht der Typ des anderen

Gefällt mir

30. August 2016 um 19:52

Was meint ihr zu ihrem verhalten?
achja, vergessen zu sagen, hab chatbelege ( screenshots) als beweis bekommenm konnte es am Anfang net glauben,

aber was meint ihr zu ihrem verhalten?

Gefällt mir

31. August 2016 um 8:20

Freundin anchatten
Ich würde an Deiner Stelle mal Deine Freundin völlig unerwartet anchatten, mit "Hi, hoffe der süße Typ (oder welchen Ausdruck sie so braucht) gefällt Dir nicht besser als ich".

Vorteil: Du machst ihr keinen Vorwurf und rufst keine Trotzhaltung a la "was erlaubt sich der Arsch" bei ihr. Und trotzdem zeigst Du ihr, dass Du Bescheid weißt. Also fragt sie sich: "oh Gott, was weiß er alles?" Das wird sie zur Vernunft bringen uns sie wird Bammel davor haben, dass Du Schluss mit ihr machst.

Gefällt mir

31. August 2016 um 11:25
In Antwort auf paul8713

Freundin anchatten
Ich würde an Deiner Stelle mal Deine Freundin völlig unerwartet anchatten, mit "Hi, hoffe der süße Typ (oder welchen Ausdruck sie so braucht) gefällt Dir nicht besser als ich".

Vorteil: Du machst ihr keinen Vorwurf und rufst keine Trotzhaltung a la "was erlaubt sich der Arsch" bei ihr. Und trotzdem zeigst Du ihr, dass Du Bescheid weißt. Also fragt sie sich: "oh Gott, was weiß er alles?" Das wird sie zur Vernunft bringen uns sie wird Bammel davor haben, dass Du Schluss mit ihr machst.

Sie hat mir von ihm erwähnt
Nachdem ich konkret gefragt habe, ob sie neue Bekanntschaften geschlossen hat, hat sie mir von dem Typen erzählt. Eigentlich alles, nur hat verneint, dass sie von dem Typen extem schwärmt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie werde ich meine Eifersucht los?
Von: sandrab229
neu
31. August 2016 um 10:10
Ich weiss nicht wie weiter
Von: dizer1
neu
30. August 2016 um 21:29

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen