Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich trennen?

Wie soll ich mich trennen?

16. Januar 2005 um 22:51

Hallo!
Ich bins wieder!
Wie soll ich mich denn von meinem Partner trennen?Ich weiß es nicht.Ich weiß nur das er nicht das ist was ich will.Wie soll ich es aber anstellen.Wieder "vernünftig" mit mit ihm darüber reden und es dann zum x-male bereuen, zurücklaufen und das ganze Theater wieder von vorne.Warum kann ich nach 8 Mon. nicht ENDGÜLTIG Schlußstrich ziehen?Bin ich noch nicht soweit?Er tut mir so leid und ich hasse mich weil er vor ein paar Wochen "ich liebe Dich" sagte und ich doofe erwiderte!und jetzt ist alles schlimmer.

Mehr lesen

16. Januar 2005 um 23:31

Nicht mehr warten!
Du solltest es nicht länger hinaus zögern, denn es wird nur schlimmer!
Kann es sein, dass du ihn zwar nicht liebst, aber trotzdem nicht alleine sein willst?

Rede ruhig und vernüftig mit ihm und erkläre ihm deinen Standpunkt! Er wird sicher verletzt sein, aber wenn du dich weiterhin quälst, ist euch beiden auch nicht geholfen!

Nur Mut und Kopf hoch - irgendwann lässt es sich sowieso nicht mehr vermeiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2005 um 16:43

Willst du es wirklich?
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du solltest dir einfach mal klar werden, ob du es wirklich willst.
Und du solltest mit ihm reden, egal wie du denkst. Was meinst du wie er sich fühlt, wenn rauskommt, dass du nur aus MItleid mit ihm zusammen bist. Das wäre wesentlich härter als wenn du schluss machst, weil es einfach nicht passt.
Und das sollte er eigentlich verstehen.
Wie gesagt, du tust keinem nen Gefallen, wenn du es weiter rauszögerst.
Viel Glück noch.
LilNel308

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2005 um 19:51

Geh schnell weg...
die situation kenne ich genau u.habe das schon mit 2 partnern gemacht. Von dem 1.konnte ich mich nicht trennen weil er meine 1.grosse liebe war, aber ich wusste genau wir werden nicht zusammen alt. Ich habe ihm sehr sehr weh getan durch das ganze hin und her... Mit dem jetzigen bin ich gerade getrennt und ich diesmal ganz ganz lange gewartet habe bis ich einen schlussstrich zog und mir vor allem diesmal nichts mehr vorzuwerfen habe! vielleicht bist du mit dir selber nicht im reinen?

alles gute
misty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2005 um 20:20

Höre auf dein Herz
...wenn es Dir sagt,er ist nicht der richtige,dann trenn dch.Mitleid ist nicht gut , um eine Beziehung zu retten bzw. sie aufrecht zu erhalten.Es ist ihm aber auch Dir gegenüber unfähr.Du verbaust Euch einen Neubeginn.Frage Dich doch auch mal , ob er ,wenn er in Deiner Situation wäre , auch so viel Mitleid mit Dir hätte.Oder würde er nicht einfach Schluß machen?Und ... hasse Dich nicht. Hass zieht Dich nur noch mehr runter. Stattdessen sprich mit ihm über Deine Not.Er wird Dir für Deine Ehrlichkeit dankbar sein.Hilf Euch beiden.
Liebe Grüße und viel Mut !!!
moertel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper